Probleme mit Femitec Stag 300

Diskutiere Probleme mit Femitec Stag 300 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre schon mit meiner Anlage 30tkm ohne Probleme, aber seit paar Tagen macht sie Probleme. Wenn mein Auto längere Zeit steht, Motor kalt...

  1. #1 Mexico Golf, 01.02.2009
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre schon mit meiner Anlage 30tkm ohne Probleme, aber seit paar Tagen macht sie Probleme.

    Wenn mein Auto längere Zeit steht, Motor kalt ist, und Ich ihn starte läuft er ja auf Benzin bis 40 Grad erreicht werden dann schaltet er um auf Gas. Wenn er umschaltet läuft er nicht mehr richtig,hört sich an als würde er nur auf 3 Zylinder laufen und zieht nicht richtig. Erst ab 3000 Umdrehungen hört es wieder auf und er läuft normal. Dieses Problem macht er solange bis der Motor 90 Grad erreicht hat dann läuft das Ding wie ein Uhrwerk. Was könnte das sein.

    Fahre Golf 3 90PS mit Femitec Stag 300.

    Zündkerzen neu (ca 1000km)
    Gas Inspektion neu ( Neue Filter sind drin)
    Zündkabel 1 Jahr drin

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Femitec Stag 300. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krischan, 01.02.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Mechiko:D

    alos ich denke mal so am Abend, dass da eventuell ein Rail net mehr durchläßt, oder schaltet, also als ob da wie auf Benzina eine Einspritzdüse gestorben ist. Haste mal Bilder vom Einbau? Insbesondere von den Rails? Du hast sicherlich eine 4'rer Kette:) Ich auch.

    So nun mal fix Bilder her und dir wird geholfen !

    Wann war denn die "Durchsicht" beim Umrüster ? Und kam der fehler erst danach ? Hast du vorher schon einen Winter auf Gas gehabt ?
     
  4. #3 Mexico Golf, 01.02.2009
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das mit den Rails habe ich auch gedacht. Hab mal an allen 4 den Finger dran gehabt die arbeiten alle. Wenn ja ein Rail defekt wär dann würde er ja nicht laufen wenn er 90 Grad hat. Ja hab so ne 4 er Kette drin.

    Die Inspektion war vor 2 Wochen und wurden 2 Filter gewechselt.

    Das Problem ist seit 2 Tagen.

    Ja letzen Winter fuhr Ich ohne Probleme mit LPG.

    Grüsse
     
  5. #4 kneckes, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    habe seit ca. 2 Wochen ein ähnliches Problem mit der Stag 300.

    Bei Temp. über 0°C schaltet meine Anlage direkt nach dem Benzin-Start auf Gas bzw. das Magnetventil klackt, LED leuchtet und nach kurzer Zeit im Leerlauf fängt der Motor an zu stottern. Ich gehe mal davon aus, dass er auf Gas läuft, denn entweder geht er aus, oder ich kann ihn nur mit hohen Drehzahlen (ca. 3000 Upm) am Laufen halten. Im reinen Benzinbetrieb (Anlage aus, also nicht im Bereitschaftsmodus) läuft er nach dem Start rund.

    Losfahren klappt, aber nur mit entsprechend hoher Drehzahl. Interessant ist, dass nach ca. 200-300m (ca. 30sek Laufzeit) die Anlage wieder auf Benzin zurückschaltet und danach wie gewohnt arbeitet.

    Habe das schon bei meinem Umrüster angesprochen. Er sagte, er habe beim letzten Werkstattaufenthalt (vor ca. 2 Wochen) eine neue Gas-Firmware von Femitec aufgespielt. Könnte auch ein defekter Temp.sensor sein, werde demnächst bei ihm vorbei fahren.

    Solange starte ich über 0°C Außentemp. mit ausgeschaltener Anlage und nach ca. 500m schalte ich sie ein und sie spult wie gehabt ihr Programm ab. Unter 0°C kann ich sie eingeschaltet lassen und sie zeigt keine Macken.

    Gruß
     
  6. #5 Mexico Golf, 03.02.2009
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Besser spät als nie :).... Bild von den Rails

    <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;">[​IMG] </code>
     
  7. #6 Mexico Golf, 04.02.2009
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute mal beim Umrüster. Der hat mal den Laptop angeschlossen.
    Sagte Mir sei alles OK nur der Gasdruck im Leerlauf sei zu gering (0,96 bar)
    Er müsste über 1 bar haben. Fragte mich ob dieses Problem erst seit dem letzten Tanken wäre und wo Ich getankt habe. Ich sagte ja kann sein das es seit dem letzen Tanken ist, aber Ich hatte an der gleichen Tanke getankt wo Ich immer tanke.

    Hatte noch nie Probleme mit dieser Tanke. Da mein Tank heute Mittag fast leer war, machte Ich Ihn beim Umrüster voll (für 8 cent mehr je Liter :-( ) und siehe da meine Mexico Golf lief viel ruhiger. Zwar war er warm und nicht kalt aber das werde Ich morgen gleich testen ob er im kalten Zustand immer noch muckt.

    Kann das sein das meine "Stammtanke" schlechtes Gas bekommen hat.
    Tanke seit einem halben Jahr dort ohne Probleme.

    Grüsse
     
  8. Anzeige

Thema: Probleme mit Femitec Stag 300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec

    ,
  2. femitec stag 300

    ,
  3. femitec gasanlage probleme

    ,
  4. femitec gasanlage,
  5. femitec lpg,
  6. femitec erfahrung,
  7. Autogasanlage Femitec Stag 300,
  8. lpg gasanlage femitec,
  9. femitec stag 300 erfahrungen,
  10. femitec stag300,
  11. femitec erfahrungen,
  12. autogas stag 300,
  13. femitec autogasanlagen erfahrung,
  14. femitec gasanlagen,
  15. gasanlage femitec,
  16. autogaz stag 300,
  17. Stag 300 mit LPG STARTEN,
  18. lpg femitec,
  19. femitec probleme,
  20. stag gasanlage probleme,
  21. p0270 lpg femitec,
  22. probleme mit stag 300,
  23. autogasanlage femitec,
  24. erfahrung femitec stag 300,
  25. femitec.de
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Femitec Stag 300 - Ähnliche Themen

  1. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  2. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...
  3. Probleme Mit Femitec Rails GIAC 01

    Probleme Mit Femitec Rails GIAC 01: Hallo leute, Das ist meine erste beitrag hier und gleichzeitig frage an Spezialisten hier in Forum. In Meine ML 320 ist seit über 60.000 km...
  4. Probleme mit Femitec Stag-300-6 Anlage

    Probleme mit Femitec Stag-300-6 Anlage: Hallo Leute,Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Charlie und fahre einen Ford Mustang V6 mit einer Femitec Gasanlage und...
  5. Femitec Stag300 Probleme im Benzibetrieb

    Femitec Stag300 Probleme im Benzibetrieb: Hallo zusammen, habe Probleme mit meine Gasanlage von Femitec. Wenn der Motor kalt ist läuft das Auto auf Benzin so gut wie gar nicht. Das Auto...