Probleme mit Eintragung

Diskutiere Probleme mit Eintragung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo könnte mir hier eventuell jemand helfen?Ich habe mir vor kurzem einen Oldie Mercedes 230 w123 gekauft und um das ganze auch passabel fahren...

  1. #1 Val.habermeyer, 14.05.2014
    Val.habermeyer

    Val.habermeyer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könnte mir hier eventuell jemand helfen?Ich habe mir vor kurzem einen Oldie Mercedes 230 w123 gekauft und um das ganze auch passabel fahren zu können natürlich mit Gas, so jetzt stehe ich vor einigen Problemen die mir der Verkäufer natürlich versichert hat das sie keine wären.Der Wagen Hat Holländische Papiere und ich möchte ihn jetzt auf H Kennzeichen anmelden, ich habe einen TÜV Prüfer unverbindlich drauschauen lassen und er meinte die Gasanlage sei kein Problem solange ich Gutachten hätte. Wo bekomme ich soetwas her?Habe ein gutachten vom Gastank aber nicht vom Rest, ich kenne mich mit den Gasanlagen leider noch überhaupt nicht aus und brauche hier eure hilfe. Alles was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das auf der Anlage/verdampfer folgendes steht: o.m.v.l. R90/e d.g.m 45454 g.p.l. Tp vd 066Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Eintragung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn der Prüfer das sogenannte Abgasgutachen meint....der 123er braucht keins.
     
  4. #3 V8gaser, 15.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber der Knackpunkt wird die H Zulassung sein.
    Mit der genannten Anlage - ich vermute eine geregelte OMVL Venturi - wird das nix. Stöber hier mal etwas in Bezug auf Gas und H Zulassung rum, das hatten wir in letzter Zeit öfter.
    Die Anlage muss zeitgenössisch sein, sprich eine ungeregelte Venturi. Was anderes gab es damals eben noch nicht.
     
  5. CASI

    CASI AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    von wann ist denn die Gasanlage, das ist eine wichtige Frage. Da es sich um ein Auto der 80er Jahre handelt, kann es durchaus sein, das der Tank auch aus der Zeit stammt. Den kriegste nicht mehr abgenommen. (Kein Füllstop)
    Frag einmal bei Kfz-Schubert ihr Autogaszentrum Delbrck Prins , KME , OMVL , Zenit , Landi Renzo , icom, Vialle, - nach, was da geht. Die haben a: ein Herz für Oldies und b: vergasen ;-) die alles was irgendwie fährt!
    Nach einen Termin mit meinem Chrysler 300C bin ich mit meinem 2002ti dort vorgefahren. Den wollte A. Becker auch sofort vergasen.
    Da der ti aber nur 3-4000km im Jahr fährt ist das irrellevant, obwohl interessant. Der Becker (Chefgassmann) fährt selber einen Ford A auf Gas.
    Rede dort einfach mal mit dem Chef.
    Ich sage auch ganz klar, das ich mit dem Umrüster und der Werkstatt nicht verbrüdert oder sonstwas bin. Die machen einfach nur saubere Arbeit!

    Viele Grüße
    Carsten
     
  6. #5 Rabemitgas, 15.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich kann dir den gerne über den TÜV bringen, das ist kein Problem. Wir sind TÜV Station, die diese Abnahmen bei uns ständig durchführen.

    Ist normales Tagesgeschäft, das machen wir sehr oft mit holländischen Fahrzeugen und venturis. Da kommen sehr viele aus Holland rüber die das brauchen.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Val.habermeyer, 15.05.2014
    Val.habermeyer

    Val.habermeyer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnellen Antworten ist ja super bei euch im Forum!Also lait TÜV ist H kein Problem solange ich die Gasanlage eingetragen bekommee, Tank ist einneuerer mit Füllstop eingebaut da hab ich auch Papiere. Wie ich brauche für den w123 kein Abgasgutachten? Kann ich das dem Prüfingeneur so erklären? @Armin: wo könntest du mir das den machen ich bin halt aus Oberbayern und wegen dem Gutachten durch ganz dutschland zutouren lohnt sich warscheinlich nicht...Gibt es da keine gutachten oder ABE s oder sowas was ich einfach dazugeben kann?Lg Valentin
     
  8. #7 540V8, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Es gibt keine ABEs. Und wenn aus Bayern bist, sollte der TÜV Süd wissen, daß Dein Fahrzeug im Ursprungszustand nicht Euro 2 war und somit kein Abgasgutachten braucht.
    Wenn die Prüfstelle nichts taugt, musst Dir ne andere suchen.
    Komm halt nach Albstadt, ist nicht ganz so weit wie zum Armin....aber auch ein paar km...
     
  9. #8 Rabemitgas, 15.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke für deine PN, habe gerade drauf geantwortet.

    Leider sind die Kosten alleine für den TÜV schon einiges.

    Ca. Preise

    GSP und §21 StvzO Gasanlage 134€
    HU/AU 90€
    H Gutachten auch nochmal 100€

    Dazu käme dann unsere Arbeit..... z.b. erfüllen deutscher oder neuster Einbaurichtlinien, Einbaubescheinigung ausstellen usw.

    Also ich sage mal alles komplett zw. 300-500€ geschätzt

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. #9 Val.habermeyer, 16.05.2014
    Val.habermeyer

    Val.habermeyer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    update: also habe jetzt eine Prüfstelle gefunden die mir aufgrund Bestandschutzes die Gasanlagen mit H direkt mit eintragen, werd mal schauen odb da dann so möglich ist und wenn nicht melde mich mich nochmal gernen bei Armin oder Klaus.Ich gebe bescheid wie es weitergeht danke für die hilfen schon mal;-)
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vielleicht klappts ja, viel Glück und Erfolg!
     
Thema: Probleme mit Eintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme prins gasanlage Hilfe kfz schubert

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Eintragung - Ähnliche Themen

  1. LPG Eintragungs Probleme

    LPG Eintragungs Probleme: Mal ne Frage an andere hier, ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 250PS Bj:2008 der bekam von 20 Monate eine Princs 2.0 eingebaut mit Einzelkanal...
  2. Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung?

    Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung?: Hallo zusammen, ich habe neulich einen Chevy G20 gekauft, welcher einen 180L LPG Gastank hinten quer im Heck verbaut hat. Da ich das Fahrzeug...
  3. Gasabnahme Eintragung Probleme

    Gasabnahme Eintragung Probleme: Hallo, ich bekomme meinen Bmw nicht zugelassen bzw. die Gasanlage eingetragen! Das Fahrzeug wurde von mir pers. Sachgemäß umgebaut , Hauptproblem...
  4. Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP

    Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP: Hallo werte LPG Gemeinde, lange habe ich mich vor so einem riesigen Forum gescheut aber heute ist der Tag gekommen, an dem ich scheinbar...
  5. Probleme mit Eintragung der Gasanlage bei TÜV nach Selbsteinbau

    Probleme mit Eintragung der Gasanlage bei TÜV nach Selbsteinbau: Hallo zusammen, wer von Euch hat auch Probleme mit der Eintragung seiner Gasanlage nach §21 StVZO beim TÜV-Nord? Die PRINS Gasanlage ist...