Probleme mit Diego und Umrüster

Diskutiere Probleme mit Diego und Umrüster im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Leute,bin seit 500Tagen hier angemeldet und hab noch nie was geschrieben.Aber jetzt muss ich mal meinen ganzen Frust loswerden.Da ich zu der...

  1. #1 doppelzuendung, 23.11.2009
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,bin seit 500Tagen hier angemeldet und hab noch nie was geschrieben.Aber jetzt muss ich mal meinen ganzen Frust loswerden.Da ich zu der Geiz ist Geil -Fraktion gehöre habe ich Ende 2007 meine 8Zyl. Bmw
    E-39 von einem Betrieb in Rastede für"günstige"2400€ umbauen lassen.Ich wollte eine Prins(2700€)hab mich aber belatschern lassen zu einer KLE-
    Diego.Also was soll ich sagen...:eek: seit dem Tag hab ich keine Freude am Fahren!Nur Ärger.Wenn die anlage mal 4Wochen am Stück läuft glaube ich schon Hurra sie haben es geschafft:] Aber Denkste.Zur Zeit steht das Auto wieder seit 8Tagen beim Umrüster und er weiss nicht weiter...:cool:
    Jetzt ist mein Motor an sich schuld...Ich möchte jeden warnen sich ein Diego Steuergerät einbauen zu lassen,weil nur eine Hand voll Umrüster
    dieses Gerät auslesen können!So seit ihr ein Lebenlang auf euren evtl.
    Unfähigen Umrüster angewiesen.Gebt lieber etwas mehr aus ,es lohnt!
    Gruss aus Stade
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ahmen :D

    Gruß Armin
     
  4. #3 paashaas, 23.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wenn du so probleme mit deinem Umrüster hast, dann biete ihm doch einfach an, dass er die Anlage wieder ausbauen soll und du bekommst dein Geld abzgl. Zinsen wieder zurück.

    Und dann lässt du dir eine gescheite Anlage von einem wirklich erfahrenen Umrüster einbauen.

    Einen gescheiten Umrüster hier im Forum zu finden, wird nicht schwer.

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 V8gaser, 23.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.313
    Zustimmungen:
    532
    Schade um den m62..tut mir echt leid der Arme :-(

    wer billig kauft, kauft zwei Mal...
    Tschuldigung für den Spott, aber wenn du schon 500 Tage hier mitliest und dann trotzdem....
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 23.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    166
    Mach deinem Ärger mal Luft.

    Was hast du denn für Probleme mit der Anlage?
    Und mach am besten gleich mal bilder von der Umrüstung.
    Vieleicht kann man dir ja noch helfen.
     
  7. #6 neo010585, 23.11.2009
    neo010585

    neo010585 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Den Umrüster kenne ich,

    beschreibe mal die Fehler.


    MfG
    Andreas
     
  8. #7 waechter77, 24.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Wirklich schade, aber ich denke es liegt mehr an der Unfähigkeit Deines Umrüsters.
    Ich kann mein Steuergerät selbst auslesen und eine Werkstatt des Vertrauens hat sich für mich die Software und das Interface besorgt.
    Solltest Du vielleicht auch machen und dann die Anlage mit Hilfe des Forums einstellen oder Dir Hilfe in Deiner Nähe suchen....

    Gruss
    Flo
     
  9. #8 doppelzuendung, 06.01.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Neues vom Umrüster und der Diego..
    War nun im Nov.09 wieder bei meinem Umrüster.Neben Rastede hat er seit geraumer Zeit auch einen Betrieb in Hamburg Harburg.Hier versucht der Cheffe sich nun selbst...:confused:Also,er nicht lange nach dem Fehler gesucht,und mir die Umschaltzeit von Benzin-->Gas von ehemals ca.3Km
    auf nun sagenhafte 9KM erhöht,das Ganze nur bei Drehzahlen über 1500u/pm.jeder kann sich vorstellen was ein 540i morgens bei Kaltstart
    an Benzin verbraucht,und wie soll ich im Stadtverkehr mit einem V8 und Automatik 1500u/pm fahren??Schuld waren erstmal meine Zündkerzen:idee:
    nachdem diese getauscht wurden (waren alle rehbraun,und keine 8000km drin)sind es jetzt die Zündspulen die Schuld sind.Es hat nie eine Meldung über Zündprobleme gegeben.Jedenfalls will er mir nicht weiterhelfen bis ich mir neue einbauen lasse.(Preisangebot hat er mir netterweise gleich gemacht):cool: Wer kann mir meine Diego im Norddeutschen Raum einstellen???und wer kann mir die Software besorgen,damit ich in Zukunft
    zum Örtlichen Umrüster gehen kann.Dieser hat in meinem Beisein sich wirklich Mühe gegeben um an diese Software zu kommen,aber ohne Erfolg.
    Ich bin echt genervt von diesem Umbau.Danke an alle die mir helfen können,


    PS: Amen schreibt man ohne h, danke auch dir für den kurzen Kommentar:eek:
     
  10. #9 doppelzuendung, 06.01.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muss Ihnen absolut Recht geben! Hab gerade wieder bei einem Wäschetrockner aus dem Internet gespart....Was soll ich sagen..wird nächste Woche wieder abgeholt. Gruss aus Stade
     
  11. #10 doppelzuendung, 06.01.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eigenlich zur Zeit nur einen Fehler.Das Ding geht auf Störung bevor es Umspringt auf den Gasbetrieb.Siehe bitte meinen neuen Beitrag.Danke und Gruss aus Stade
     
  12. #11 doppelzuendung, 06.01.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich zu gerne machen,bin aber nicht wirklich fit mit Computertechnik,ihr würdet
    aber über meine zusammengewürfelte Anlage staunen!! War ja schon bei 2 umrüstern in meiner Stadt ,die mir aber wegen der nicht verfügbaren Software nicht helfen konnten.Als ich die Haube öffnete haben sie die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.Versuche mittels Freunden mal einige Bilder zu Senden!Gruss und Danke!
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 06.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    166
    Dein Umrüster oder vielmehr der der sich Mühe gab aber keine Software hat, soll sich mal bei mir melden.
    Momentan aber unter 02151 3278976 oder 01788134920
    (diese Schei. Telefonanlage will noch nicht und dauert auch leider noch)
     
  14. #13 doppelzuendung, 10.01.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas -Rankers.Bei meinem nächsten Besuch werde ich Ihr nettes Angebot meinem Örtlichen Umrüster mitteilen.Hierfür bedanke ich mich schon mal.Wie Sie sehen,sind Sie aber anscheinend der einzige der helfen kann(oder will). Die Diego scheint also ein Exotisches Teil zu sein.Wieso wollen aber die Umrüster nicht mit Servicearbeiten wie in meinem Fall Geld verdienen? Ich will doch nichts geschenkt haben...Nochmals Ihnen Vielen Dank und bis Bald
     
  15. #14 Jörg_WL, 11.01.2010
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich auch umrüsten lassen :o, aber nach dem Eigenbau eines Interfaces und dem finden der richtigen Software habe ich mit viel lesen hier im Forum meine Anlage selbst eingestellt.

    Aber schraubt der Cheffe da jetzt wirklich selber? Bei mir hat das noch der Herr mit dem Namen der katholischen Gebetskette gemacht ?(, sah wirklich wichtig aus so mit Netbook während der Fahrt - hat nur nichts genutzt........

    Such' Dir Hilfe oder lass Dich auf schlauen, mechanisch war mein Einbau i.O. :p.
     
  16. #15 Rabemitgas, 11.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    @Jörg WL

    Du warst ja damals bei mir und wolltest erst ne Prins.

    Was war eigentlich, war ich dir zu teuer??

    Wäre aber wahrscheinlich die bessere Entscheidung gewesen oder?

    Gruß Armin
     
  17. #16 doppelzuendung, 12.01.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg.Kannst du mir sagen wie ich (genauer ein örtlicher Umrüster) an die Sirocco Software kommt?Brauche dringend einen Betrieb in meiner Nähe,kann ja nicht alle 2 Wochen zum Unfähigen gurken..
     
  18. #17 Jörg_WL, 12.01.2010
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja











































    http://www.lpgforum.de/kme-diego/4325-kme-s-i-r-o-c-c-o.html

    :D
     
  19. #18 Jörg_WL, 12.01.2010
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber Du mußt mich verwechseln.
    Nach Holzminden ist es mir doch etwas zu weit und es riecht da so nett (DRAGOCO).
     
  20. Anzeige

  21. #19 doppelzuendung, 14.01.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg.Habe die Datei runtergeladen und werde sie meinem Örtlichen Umrüster testen lassen.Ich kann mich vorerst nur bei dir 1000x bedanken.Auch noch mal Dank
    an Autogas Rankers ihr seid die zwei einzigen die helfen wollen,und nicht nur Unterhaltung suchen...Gruss aus Stade
     
  22. #20 Gasheini, 26.01.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Das gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, jedoch habe ich den Eindruck gewonnen, dass so mancher "Umrüster" überhaupt keine Ahnung von Motorentechnik hat und die Hintergründe (was passiert eigentlich im Motor?) garnicht nachvollziehen kann.
    Da man sich natürlich keine Blöße geben will, ist dann immer die Schuld beim Kunden oder dessen Fahrzeug zu suchen.
    Wenn ein Auto auf Benzin läuft und auf Gas fehlt dem Motor beispielsweise Leistung auf einem Zylinder, ist Fehlsuche angesagt. Dumme Sprüche wie: "Das liegt am Auto, sowas haben wir ja noch nie gehabt, da kann man nichts mehr dran machen" zeugen grundsätzlich von fachlicher Inkompetenz.
    Wer will kann ja mal meine Leidensgeschichte hier im Forum nachlesen.

    Gruß, Gasheini
     
Thema: Probleme mit Diego und Umrüster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrüster kme diego norddeutschland

    ,
  2. kme autogas service stade

    ,
  3. jorgwl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Diego und Umrüster - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme

    Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe mir kann hier Vllt. geholfen werden. Besitze eine Kme diego g3 in einem w209 CLK mit m112. Habe das...
  2. KME Diego G3 Anlage Probleme

    KME Diego G3 Anlage Probleme: Hallo Community, habe mir vor kurzen einen Mercedes CLK 200 Bj.:08/97 mit KME Diego Gasanlage gekauft. Bei der Probefahrt funktionierte die...
  3. Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG

    Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Octavia spinnt wenn er warm ist und hat keine Leistung mehr. Vorher lief er im Kalten schlecht mit...
  4. KME Diego macht Probleme

    KME Diego macht Probleme: Die Anlage (KME Diego, KME Silver Verdampfer, Hana Injektoren) läuft in diesem Fahrzeug (Xantia 1,8 16V) schon seit langer Zeit (ca. 100.000 km)....
  5. Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i

    Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i: Hallo zusammen, Ich habe in meinem E39 eine Diego G3 verbaut mit wohl recht veraltetem Steuergerät. Die Option "Leerlaufmodel verwenden" gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden