Probleme mit der KME Diego G3 - Anlage schaltet wie wild zw. gas und Benzin

Diskutiere Probleme mit der KME Diego G3 - Anlage schaltet wie wild zw. gas und Benzin im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner KME. Anlage ist nun schon seit 08/2008 und 110000 KM drin. Bis vor einigen Wochen lief alles einwandfrei...

  1. #1 Thomasius, 04.09.2013
    Thomasius

    Thomasius AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner KME.
    Anlage ist nun schon seit 08/2008 und 110000 KM drin.
    Bis vor einigen Wochen lief alles einwandfrei bis auf den Drucksensor der mal ausgetauscht werden musste.
    Ach ja es ist ein Valtek 3 OHM Rail verbaut.
    Auto ist ein Seat Ibiza 1,6 L 105 PS

    Nun tritt folgendes Problem auf.
    Start morgens bzw. kalten Zustand ganz normal und Umspringen auf Gas auch ohne Probleme.
    Wenn der Motor dann warm ist schaltet die Anlage irgendwann wie wild zwischen Gas und Benzin hin und her(mit dem klacken vom Ventil am Verdampfer) oder bleibt komplett auf Benzin.

    Also hab ich mir das mal in der Software angeschaut.
    Druck normal.
    Einspritzzeiten normal.
    Die Drehzahl ist allerdings entweder weg(bei 0) oder sie stimmt nicht mit der realen über ein(z.b. 800 U/min obwohl 660 anliegen und dann wenn 2000 anliegen nur 1200...

    Also habe ich das Kabel zur Zündspule überprüft da gabs aber auch nix auffälliges. Selbst Wackeln, verlegen oder zusammen drücken brachte keine Änderung bei Drehzahl beim laufendem Motor. Die Lötstelle ist auch in Ordnung.

    Nun bin ich Ratlos. Ist es vielleicht das Steuergerät? Hab da mal was von Überspannung beim RPM-Signal gelesen.
    Was könnte es sonst sein?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mess mal die Leitung durch....auf Durchgang. Fehlt das Drehzahlsignal hast die von Dir beschriebenen Symptome...hab ich letztens auch gehabt bei nen Hundai....war n Leitungsbruch...geflickt das kaputte Stückchen und gut
     
Thema:

Probleme mit der KME Diego G3 - Anlage schaltet wie wild zw. gas und Benzin

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der KME Diego G3 - Anlage schaltet wie wild zw. gas und Benzin - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. Probleme mit KME Diego G3

    Probleme mit KME Diego G3: Guten Morgen, verbaut ist in einem BMW E46 6 Zylinder Motor: M54B22 eine Diego G3 mit Valtek Rails Typ 30 Das Problem stellt sich wie folgt dar:...
  4. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  5. KME Diego G3 Probleme

    KME Diego G3 Probleme: Servus Gemeinde! Seit ein paar Tagen läuft meine Anlage nicht mehr richtig. Extremes stottern und irgendwann schaltet sie ab. Die Injektoren sind...