Probleme mit der KME Diego beim Golf 5

Diskutiere Probleme mit der KME Diego beim Golf 5 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erst einmal. Ich bin neu hier, und vielleicht gibt es dieses Thema ja schon, aber ich finde nichts brauchbares. Also das Problem ist...

  1. #1 snake69, 27.12.2008
    snake69

    snake69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal. Ich bin neu hier, und vielleicht gibt es dieses Thema ja schon, aber ich finde nichts brauchbares. Also das Problem ist folgendes.
    Mein Golf 5 ( 35000 Km, 102 PS 1,6l ) hat seit ca. 2 Monaten eine KME Diego Gasanlage. Diese funktuniert auch ganz gut, bis auf ein kleines Manko. Im Gasbetrieb geht das Auto öfters mal ganz gerne aus:1165:. Dieses passiert immer dann, wenn ich zB. auf eine Kreuzung zufahre, Gas wegnehme und kurz vor der Kreuzung die Kupplung trete ( so bei 1100 Touren, Fuß nicht aufs Gaspedal ). Nun war ich auch schon 4 mal damit bei meinen Umrüster,und habe die Anlage neu einstellen lassen. Ich habe auch schon neue Zündkerzen einbauen lassen, und tanke nur noch bei einer Tankstelle. Das ausgehen ist geblieben, egal ob noch fast Kalt, oder auch schon ganz heiß. Was kann ich tun, den Umrüster wechseln, oder die Anlage rausschmeißen. Denn so kann das nicht bleiben. Hatte dadurch fast einen Unfall gehabt :mad:. Danke für euere Tips.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tomek81, 27.12.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal kurz zum Verständnis ,also du rollst mit eingelegtem Gang auf eine Kreuzung zu ohne getretenes Gaspedal, also im Schubbetrieb um anschliessend bei etwa 1100U/Min die Kupplung zu treten, und dann geht der aus, richtig?Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber kenne ein ähnliches Problem bei nem Opel Astra H, allerdings geht der Wagen nicht aus sondern die Leerlaufdrehzahl sackt beim treten der Kupplung ab, nachdem man den Wagen bis etwa 1500U/Min im Schubbetrieb rollen lassen hat,so dass kurzzeitig die Batterielampe im Cockpit aufleuchtet.Allerdings handelt es sich dabei um keine KME sondern um eine Solaris mit roten Valtek Rails. Meine Vermutung ist einfach, dass entweder die Rails oder das Steuergerät nicht schnell genug von 0ms Einspritzzeit im Schubbetrieb auf ein paar ms im Leerlauf, der ja irgendwie plötzlich kommt, reagieren.Hast du die Probleme auch wenn du die Kupplung schon bei 2000U/Min treten würdest?
     
  4. #3 snake69, 28.12.2008
    snake69

    snake69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tomek81
    du hast das schon richtig gedeutet. Die Drehzahl liegt so um die 1100 Touren wenn der Wagen aus geht. Habe mal ein paar Versuche auf einer abgelegenden Strecke gemacht, mal im Gasbetrieb, und dann im Benzienbetrieb. Also im Gasbetrieb ging er des öfteren aus, und im Benzienbertieb nie.
     
  5. #4 snake69, 28.12.2008
    snake69

    snake69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, wenn die Drehzahl so um die 2000U/Min liegt, denn bleibt die Karre an.
     
  6. #5 snake69, 31.12.2008
    snake69

    snake69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und ein neues Problem ist aufgetaucht. Wenn die Gasanlage gerade von Benzin auf Gas umspringt, und ich dann anhalte, dann geht der Wagen auch aus. Der Moor ist dann ja auch noch nict ganz warm, aber das sollte doch nicht das Problem sein. Wenn ich dann länger gefahren bin, passiert nur noch das erste von mir geschriebene Problem. Hat das Steuergerät einen Defeckt, oder ist es wirklich nur die Unfähigkeit meines Umrüsters??????
     
  7. #6 Stiffler, 31.12.2008
    Stiffler

    Stiffler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mit KME selbst keine Erfahrung. Klingt für mich aber als wäre deine Gasanlage im Leerlauf falsch eingestellt.(viel zu mager oder zu fett).In beiden Fällen ergibt sich kein zündfähiges Gemisch und der Motor geht aus.
    Eventuell solltest du doch mal den Einsteller wechseln.
    Zur Not könnte dein Umrüster den Leerlauf auch mal auf Benzin umstellen.
    Wenn er dann nicht mehr ausgeht liegt es eindeutig an der Gasanlage.
     
  8. #7 snake69, 31.12.2008
    snake69

    snake69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde am Montag mal zu den Gasjogi hinfahren, und Ihn darauf ansetzen. Mal sehen was der so sagt. Das wird auf jeden Fall sein letzter Versuch sein.
     
  9. #8 snake69, 12.01.2009
    snake69

    snake69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Götter der Gasanlagen.
    Ich drehe noch bald durch. Jetzt war ich schon das 6 mal bei meinen Umrüster, aber der bekommt das Problem nicht im Griff. Das Problem, im Schubbetrieb geht der Wagen noch immer aus, egal ob kalt oder warm. Und ein neuerliches Problem, wenn ich losfahre, und die Gasanlage so nach ca. 1,5 km anspringt und ich dann an einer Straße stehenbleibe, dann würgt der Motor ab. Wenn ich dann neu starte, dann springt die Gasanlage auch sofort wieder an, aber würgt auch genau so schnell wieder ab. Also Gas auschalten, und auf Bezien losfahren. Wenn der Wagen dan ein wenig wärmer ist, dann passiert das nicht. Ach ja, er Umrüster hat beim letzten mal auch die Einspritzerleiste VALTEK 3 Ohm 2 ausgewechselt, zum Versuch. Hat auch nichts gebracht. Und dann sagte der noch, das es bei Gas normal sei, wenn der Wagen nach längeren Schubbetrieb ausgeht. Ha Ha Ha. oder???
     
  10. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wie hoch ist der der Arbeitsdruck? Das kann genauso am Verdampfer liegen. Bei beschleunigen öffnet sich die Düse Voll und es bleibt in dieser Stellung hängen. d.h. Du hast dann über 2 Bar in dem Schlauch und die valteks lassen unkontrolliert das Gas durch. Dein Auto geht aus.
    Es ist möglich , das sollte aber dein Umrüster aber kontrollieren können.
    Die nächsten Möglichkeiten sind wie gesagt die Valteks oder die richtige Einstellung .
    Und evtl. die Drosselklappeeinheit (Da musstest Du aber auch im Benzin-Betrieb eine Drehezahlschwankung merken.
    Aus welcher Gegend kommst Du?

    Gruss
    Chris
     
  11. #10 waechter77, 13.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Du kannst bei der KME doch eine Autokalibrierung im Leerlauf machen, hast Du Zugang zu der Software?

    Eigentlich sollte der Umrüster das Problem lösen können, wenn nichts hiflt und zu einem anderen Umrüster gehen.

    Oder einmal in der Soft einstellen lassen, das in den Benzinbetrieb bei U/min kleiner als X umgeschaltet werden soll.
    Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber Versuch macht klug!

    Gruss
    Flo
     
  12. #11 snake69, 13.02.2009
    snake69

    snake69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo waechter77,
    nein ich habe keine Software für die Anlage. Das mit den Umrüster werde ich nächste Woche in Angriff nehmen. Mal sehen was die dazu sagen.
    Danke für deinen Tip.
    Werde die neusten Ereignisse so schnell als möglich posten.
     
  13. #12 waechter77, 16.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schön, woher kommst Du denn?
    Vielleicht kann ich Dir auch helfen, wenn sich der Umrüster nicht in der Lage dazu sieht....

    Gruss
    Flo
     
  14. #13 snake69, 26.02.2009
    snake69

    snake69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vor 2 Tagen mal wieder beim Umrüster, alles wieder mal neu eingestellt, und. Der Wagen hatte schon wieder mal 2 Aussetzer. Ich hatte Ihn auch auf euere Tips angesprochen, wurde aber alles abgewiegelt. Kennt jemand um Rheine einen guten Fachmann für die KME Anlage?????
     
  15. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei wem hast es Umrüsten lassen ?
     
  16. #15 Rabemitgas, 28.02.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht ist der Verdampfer falsch eingebunden??? was sagt denn der systemdruck in der Schubabschaltung?
     
  17. #16 snake69, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2009
    snake69

    snake69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey chris2, also mein Umrüster ist .
     
  18. #17 snake69, 28.02.2009
    snake69

    snake69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas, woran kann ich als Laie denn erkennen, dass der Verdampfer falsch eingebunden ist? Und kann man den Systemdruck in der Schubabschaltung mit der Software von KME erkennen, und gegebenfalls ändern? Bringt es was, wenn ich ein paar Bilder hier einstelle?
     
  19. #18 Rabemitgas, 28.02.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wir hatten ja grade telefoniert, hoffe es bringt dir etwas

    MFG
     
  20. Anzeige

  21. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ca. 70Km von Dir ist die Firma Regas in Lemgo.
    Ich denke die können Dir weiter helfen.

    Gruss
    Chris
     
  22. #20 snake69, 19.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2009
    snake69

    snake69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin LPG Gemeinde, ich glaube ich habe das Problem im Griff.
     
Thema: Probleme mit der KME Diego beim Golf 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas jürgens rheine

    ,
  2. autogas jürgens erfahrung

    ,
  3. golf v geht an der kreuzung aus

    ,
  4. erfahrungen mit auto jürgens rheine,
  5. auto jürgens rheine erfahrungen,
  6. autogas jürgens,
  7. erfahrung autogas jürgens rheine,
  8. golf 5 mit kme werte,
  9. lpg kme golf v,
  10. jürgens autogas rheine,
  11. www.lpgforum.de 4935-probleme-mit-der-kme-diego-beim-golf-5-a,
  12. auto jürgens rheine erfahrungswerte,
  13. autogas rheine jürgens erfahrungen,
  14. golf 5 probleme gasbetrieb auf benzin,
  15. autogas rheine jürgens,
  16. lpg probleme golf v,
  17. Erfahrungen mit gasanlagen von Auto juergens in rheine ,
  18. lpg steuergerät position golf 5,
  19. golf 5 probleme mit lpg,
  20. golf v geht aus,
  21. golf v macken,
  22. golf 5 problem gasanlage,
  23. golf v 1 6l kme lpggasanlage einstellen,
  24. autogas jürgens rheine erfahrungen,
  25. golf5 kupplungs fehler
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der KME Diego beim Golf 5 - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. Probleme mit KME Diego G3

    Probleme mit KME Diego G3: Guten Morgen, verbaut ist in einem BMW E46 6 Zylinder Motor: M54B22 eine Diego G3 mit Valtek Rails Typ 30 Das Problem stellt sich wie folgt dar:...
  4. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  5. KME Diego G3 Probleme

    KME Diego G3 Probleme: Servus Gemeinde! Seit ein paar Tagen läuft meine Anlage nicht mehr richtig. Extremes stottern und irgendwann schaltet sie ab. Die Injektoren sind...