Probleme mit der ICOM , W202 ruckelt ab und an auf gas !

Diskutiere Probleme mit der ICOM , W202 ruckelt ab und an auf gas ! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ,ich bin neu hier und habe ein Problem mit der ICOM Anlage . Es ist so, auf Benzin ist alles super ,sobalt er auf gas umspringt stottert er...

  1. #1 carsteng3899, 28.08.2010
    carsteng3899

    carsteng3899 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,ich bin neu hier und habe ein Problem mit der ICOM Anlage .
    Es ist so, auf Benzin ist alles super ,sobalt er auf gas umspringt stottert er im standgasoder an ampeln und droht aus zu gehen oder geht unter stottern aus. Das Problem ist nicht immer da ,aber zu 70%.

    Nun meine Frage was kann das sein und wie kann ich es beheben ?


    Gruß Carsten
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Es wäre schon von Vorteil wenn man wüsste welches Auto du hast und wenn etwas bessere Fehlerbeschreibung .

    Stottern nur im Standgas ? läuft ansonsten normal ? hat im oberen Lastbereich wenig Leistung ? Alter der Gasanlage , was wurde bisher gemacht usw.


    Gruß
     
  4. #3 carsteng3899, 29.08.2010
    carsteng3899

    carsteng3899 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe bis jetzt noch nichts gemacht ich wollte mich erstmal umhöhren .
    Ich habe einen MB W202 230er kombi ,150 PS ,Bj 97,die Gasanlagen ist von ICOM und wurde 4/2007 eingebaut .
    Problem:
    1.Wenn ich ihn angelassen habe ist erst alles normal und dann wenn ich fahre springt er um auf gas (normal) springt aber nach 2km wieder um auf Benzin . Das macht er aber nicht immer . Wenn ich ihn dann wieder aus und an gemacht habe blinkt erst die orange lampe dann kommt das piepen aber schaltet dann nicht mehr auf Gas um .
    2.An manchen tagen im leerlauf auf Gasbetrieb droht er dann auszugehen 750 u/min und weniger (schwankent zwischen 750 und 500) und dann geht er aus .oder beim wenden auf einem Parkplatz Straße e.c. (eben beim wenden geht er dann aus).

    Was könnte das sein ?Wenn du noch weitere angaben brauchst nur zu und danke schonmal für das Interesse an meinem Problem .

    mfg carsten
     
  5. #4 carsteng3899, 29.08.2010
    carsteng3899

    carsteng3899 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    achja mit dem Leistungsverlust ich finde 20% ca fehlen eventuell doch .

    mfg Carsten
     
  6. #5 Eddy, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das hört sich leider nach dem Hauptproblem der ICOM an .

    Deshalb ist erst einmal Pumpendruck messen das erste was überprüft werden sollte .
    Da deine Anlage ja seit 04/2007 läuft hat die wahrscheinlich über ca. 70 000 km gelaufen ? eventuell noch erste Pumpe ?

    Bei dieser Laufleistung kann es schon sein das die Pumpe nicht mehr will

    Sorry , also prüfen lassen.

    Gruß

    Nachtrag : Der Leistungsverlust spricht auch für meine Annahme
     
  7. #6 carsteng3899, 29.08.2010
    carsteng3899

    carsteng3899 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke schonmal , ja da hatte ich schon von gelesen .
    Eine Frage habe ich zum Manometer ist das ein bestimmtes Gewinde und wo kann ich das in der Anlage am besten anbringen um den Druck ablesen zu können ?

    mfg Carsten
     
  8. #7 Eddy, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Druckprüfung am Druckregler

    Handrad muss zu sein ; die Kappe auf ca.45 C entfernen ; Manometer anschießen 1/4" mind. 16 bar ; Handrad öffnen
    Der Druckunterschied zwischen Gasanlage an und aus ist der Pumpendruck


    Gruß
     
  9. #8 carsteng3899, 30.08.2010
    carsteng3899

    carsteng3899 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe den Druck gerade gemessen 2,9 bar Pumpendruck.

    mfg
     
  10. #9 carsteng3899, 30.08.2010
    carsteng3899

    carsteng3899 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ist die Pumpe dann wohl hin .
    Ich denke mal das erklärt auch das mal stottern und mal nicht das der Druck so knapp unter 3 bar ist ,oder?
    Hab da einen Pumpenanbieter gefunden der wollte erst 100 Euro + vers und jetzt 149 euro iclusive Versand ( taugt der was oder Finger weglassen.)

    mfg Carsten
     
  11. #10 Eddy, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Carsten

    Man müsste wissen auf welchen Pumpendruck deine Anlage kalibriert wurde , da ja geringer Druck geringer Gasmenge bedeutet. Und in deinem Fall weißt du nicht wie hoch der Druckverlust ist

    Mit 2,9 bar könnte man wahrscheinlich mit größeren Kalis noch Laufzeit heraus holen. Wie lange steht natürlich in den Sternen :)

    Welchen Druckregler hast du verbaut ? Normaler, Bypass oder mit Unterdruckregelung ?

    Wegen der Pumpe :
    Frage mal hier im Forum ; Reiskocher oder s60rvol die haben ihr Pumpe auch gegen eine aus dem Zubehör gewechselt.
    Reiskocher eine Nissan 200 ZX turbo für ca. 32 € und
    s60rvol eine vom Ford Scorpio ( Mapco) fur ca. 50 € glaube ich

    Falls du selbst die Pumpe wechseln willst , ich hoffe du kennst dich etwas aus !!!!!!!!

    Die beiden können dir sicher ein paar Tips geben.

    Gruß

    Nachtrag
    Ach ja und nach einem Pumpen wechsel sollte die Kalibration geprüft werden eventuell ist eine neu Kalibration notwendig
     
  12. Anzeige

  13. #11 carsteng3899, 31.08.2010
    carsteng3899

    carsteng3899 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy

    Wie wechselt man denn die Kalis und Düsen und wo sitzen die ? Wie es aussieht ist das der ganz normale Druckregler .
    Was gibt es denn zu beachten beim Pumpenwechsel ?

    Ich möchte nämlich nach und nach mehr über die Icom Anlage wissen damit man mal was selber machen kann und nicht gleich zum Umrüster muß da müste ich mir so oder so einen neuen suchen .Da der der mir die Anlage verbaut hat nichts taugt oder ich schon viel gelesen habe das der nicht gut ist.

    Kennst du denn IcomWorker näher . Ich hatte ihn mal angeschrieben aber keine Antwort erhalter .

    Wie finde ich das denn raus mit welchen Pumpendruck meine Anlage kalibriert wurde ?

    PS:Ich danke dir schonmal für die gute Hilfe und die ganzen Tips !

    mfg Carsten
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Zum besserem Verständnis lade dir mal das Handbuch herunter, damit verstehst du das Innenleben besser

    icom jtg handbuch - Rapidshare Search - (2 files)

    Der Link ist schon etwas älter musst mal sehen ob der noch geht.

    Noch eine Frage wie stark fällt dein Pumpendruck beim Gasgeben ab ?
    Oder bleibt er relativ bei seinen 2,9 bar

    Denn dann hätte ich noch eventuell eine Alternative

    Lies mal deine PN

    Zum Pumpenwechsel kann ich dir nicht so viel sagen da ich noch keine gewechselt habe
    Aber wenn du Reiskocher oder s60rvol anschreibst geben die dir bestimmt wertvolle Tipps . Die sind echt in Ordnung :)

    Der Kaliwechsel ist relativ einfach zu machen , nur sollte die Abeglichen werden . Da die Dinger trotz gleicher Größe sehr unterschiedlich im Durchfluss sein können (große Toleranz )
    Deswegen wird die ICOM auch gerne geschollten obwohl die Düsen anderer Hersteller auch nicht besser sind nur die werden nicht geprüft
    Nur ICOM Düsen werden auf einer eigens dafür benötigten Kalibratorbank überprüft und nur wenn etwas geprüft wird werden Unterschiede festgestellt.

    Lied dich mal in das Handbuch ein und melde dich dann noch mal

    Gruß
     
Thema: Probleme mit der ICOM , W202 ruckelt ab und an auf gas !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 leistungsverlust

    ,
  2. w202 ruckelt

    ,
  3. mb w202 zündaussetzer

    ,
  4. jaguar aussetzer beim gas geben,
  5. w202 aussetzer,
  6. W202 ruckelt beim Fahren,
  7. w202 gasanlage ruckelt im leerlauf,
  8. w202 stottert,
  9. w202 stottert auf lpg,
  10. leistungseinbruch gasbetrieb w 202,
  11. w202 ruckeln beim starten,
  12. icom gasanlage stottert,
  13. w202 1998 ruckelt,
  14. w202 benziner ruckelt beim gas geben,
  15. w202 gasanlage ruckelt zündaussetzer,
  16. zündaussetzter icom,
  17. mb w202 150 ps benzin leerlaufregler,
  18. w202 ruckt ab 150 km,
  19. w202 icom probleme,
  20. w202 ruckelt beim gasgeben,
  21. w202 ruckelt bei zu viel gas,
  22. w202 ruckelt bei konstant gas,
  23. w202 cdi rüttelt beim standgas,
  24. w202 gas autobahn,
  25. kraftstoffdruckregler w202
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der ICOM , W202 ruckelt ab und an auf gas ! - Ähnliche Themen

  1. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...
  2. Probleme mit JTG ICOM Gasanlage

    Probleme mit JTG ICOM Gasanlage: Hallo, 2019 hat die Firma Fxxxxx 2 Fahrzeuge für uns auf die ICOM Anlage JTG2 umgerüstet. Für beide Fahrzeuge gab es unsererseits Vorgaben die...
  3. Probleme mit Icom

    Probleme mit Icom: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit 2 Jahren ein Auto mit Icom Gasanlage. Ein BMW e61 525i. Seit einigen Wochen ist ständig die Motorkontrolleuchte...
  4. Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.

    Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.: Hallo alle Miteinander, ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ein paar Probleme mit meiner Icom / JTG Gasanlage in meinem BMW E39...
  5. Zulassungsprobleme JTG Icom

    Zulassungsprobleme JTG Icom: Guten Abend, Leute! Erstmal entschuldige ich mich, falls IRGENDWO im Netz schon auf folgende Problematik geantwortet worden ist. Kurz zum...