Probleme mit dem Standgas bei Gasbetrieb

Diskutiere Probleme mit dem Standgas bei Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und herzlich :1163: hier im Forum! F?hl dich einfach wie zu Hause!!! Schade, dass dein Wagen so schlecht l?uft momentan 8o Das sollte so...

  1. #1 InformatikPower, 04.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich :1163: hier im Forum!

    F?hl dich einfach wie zu Hause!!!

    Schade, dass dein Wagen so schlecht l?uft momentan 8o
    Das sollte so nat?rlich nicht sein - aber wir kriegen das schon in den Griff *zwinker*

    Immerhin rennt meine geile Maschine momentan auch wieder wie ne Eins!!!

    Hast du diese starken Standgasschwankungen wirklich au?schlie?lich im Gasbetrieb?
    Hast du schon getestet einfach einmal 100 km NUR auf Benzin zu fahren und wirklich im Normalbetrieb zu testen, ob der Fehler nicht auch dort auftritt?

    Treten ansonsten noch "Unsauberkeiten" im Motorlauf auf? Falls ja, sind diese wirklich ausschlie?lich auf Gas und nicht auf Benzin?

    Au?erdem habe ich deinen anderen Beitrag mit dem K?hlwasser gelesen...allerdings kann ich da nichts zu sagen, ob das evtl. etwas miteinander zu tun hat.

    Vielleicht schreibst du hier noch einmal detailliert rein, was derzeit gewesen ist. Das k?nnte helfen den Fehler einzugrenzen!

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Standgasschwankungen A4Avant

    Ist die Z?ndanlage (Kerzen, Leitungen, Spulen) ?berpr?ft worden?
    Ist deine Lambdasonde angeschlossen?
    Tritt der Fehler nur bei kaltem Motor auf oder auch wenn der Motor warm ist?
     
  4. #3 InformatikPower, 05.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Um noch ein paar weitere Informationen von Thorsten einzustreuen:
    Wenn ich das so lese f?hle ich mich an einen anderen Thread hier erinnert. Ich werde mich mal auf die Suche begeben...
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Standgasschwankungen A4Avant

    Ich habe auch noch Infos bekommen:

     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Standgasschwankungen A4Avant

    Wenn ich lese das die Batterie abgeklemmt war, kann ich mir vorstellen das die ganzen Anlernwerte der Gasanlage verschwunden sind.
    Also ab zum Umr?ster und die Software- Einstellung der Gasanlage pr?fen lassen.

    @ Thorsten
    Es ist immer Sinnvoll alle Infos ?ber den Thread zu geben dann kommt man eventuell schneller auf die L?sung und fischt nicht so lang im tr?ben.
     
  7. #6 InformatikPower, 05.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm OK, wo Marco Recht hat, hat er Recht. Fahre zum Umr?ster, sage ihm, was an dem Wagen gemacht worden ist und lass ihn dann ggfls. die Einstellung ?berpr?fen.

    Meine Suche hat auch nur ergeben, dass bei einem anderen Anlagentyp noch ein spezielles Bauteil nachger?stet werden musste....kann also nicht mit deinem Problem zusammenh?ngen.
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Standgasschwankungen A4Avant

    Ich erdreiste mir mal die Antwort die ich per PN bekommen habe hier zu ver?ffendlichen, damit es f?r die Nachwelt festgehalten ist.

     
  9. #8 InformatikPower, 05.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar!
    Ich freu mich f?r dich!
     
  10. Anzeige

  11. #9 Gast001, 05.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo A4Avant,
    ich freu mich auch f?r Dich!

    Aber nun mal eine vielleicht bl?de Frage.

    Sollten in der Zeit der NVM (Non Volatile Memory) solche Sachen nicht mehr vorkommen? Die Halbleiter brauchen zur Speicherung keine "Pufferspannung".

    Wieso wird in dieser "sensiblen" Technik ein fl?chtiger Speicher verwendet?

    Die Batterie wird ja nun u.U. ?fter mal kurz f?r Servicearbeiten abgenommen.

    Gr??e
    Thorsteb
     
  12. #10 InformatikPower, 06.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja genau das, was der Meister meinte - die haben aber ganz sch?n lange gebraucht....
    Das bedeutet eine gewisse Zeit sind die Daten stabil - danach eben nicht mehr...
     
Thema: Probleme mit dem Standgas bei Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standgasschwankungen im gasbetrieb

    ,
  2. e36 standgas

    ,
  3. skoda fabia bbz springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Standgas bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas

    Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas: Hallo Leute, ich bin Daniel und habe mal eine Frage,die mich seit ner Weile beschäftigt.Also ich habe mir kürzlich ein Golf 2 1,6 PN Motor 70 Ps...
  2. Probleme im Standgas mit meiner Anlage

    Probleme im Standgas mit meiner Anlage: Hallo in die Runde, als erstes finde ich es klasse, das mann hier so schnell und freundlich geholfen bekomme, dafür jetzt schon mein danke.......
  3. BRC macht Probleme: Unrunder Lauf im Standgas

    BRC macht Probleme: Unrunder Lauf im Standgas: Hallo, ich habe einen e46 330i M54 Motor mit BRC Gasanlage. Nachdem ich nach dem Kauf ca 2500 km ohne Probleme gefahren bin, läuft der BMW im...
  4. Probleme Gaßanlage - Rote LED - sowie Ruckeln im Standgaß

    Probleme Gaßanlage - Rote LED - sowie Ruckeln im Standgaß: Hallo, Das Forum hier ist die letzte Chance, das mein kleiner Polo nochmal 2 Jahre Leben darf. Zunächst zum Problem...Im Gaßbetrieb ging er im...
  5. MTM Ecodrive Standgasprobleme Bitte um Hilfe bei Einstellung...

    MTM Ecodrive Standgasprobleme Bitte um Hilfe bei Einstellung...: MoinMoin... Habe mal eine kleine Frage an die Community hier. Habe eine V-Klasse 638/2 V230 143PS mit einer MTM EcoDrive... Mein Steuergerät...