Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas

Diskutiere Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich bin Daniel und habe mal eine Frage,die mich seit ner Weile beschäftigt.Also ich habe mir kürzlich ein Golf 2 1,6 PN Motor 70 Ps...

  1. #1 DanielGaskrank, 01.03.2018
    DanielGaskrank

    DanielGaskrank AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin Daniel und habe mal eine Frage,die mich seit ner Weile beschäftigt.Also ich habe mir kürzlich ein Golf 2 1,6 PN Motor 70 Ps mit einer Stag 300 Gasanlage zugelegt,das Problem ist nun folgendes:Ich starte kalt auf Benzin,er läuft gut,nach knapp einer Min schalte ich auf Gas und läuft auch relativ gut,aber er fährt auf beidem,also verbraucht zudem 7,5 l Sprit plus ca 5-6 Liter Gas auf 100 km.Wenn er warm ist,geht er auch zuckelnd aus,wenn ich auf Benzin schalte,hat also kein Standgas.Ich habe heute den Drosselklappenansteller gewechselt und den Ansteller für die Vordrossel,nichts alles immer noch gleich,dabei ist mir aufgefallen,das am Umschalter für ca 1 Min die rote Lampe aus war,da lief er kurz normal.
    Jetzt liegt meine Vermutung darauf,das der Vergaser garkein Problem hat,sondern die Gasanlage an sich irgendwie da reinspielt,obwohl sie abgeschaltet ist.
    Kann sowas sein?
    Da ich mich überhaupt nicht auskenne damit,wollte ich erstmal auf Benzin einen vernünftigen lauf haben um die Gasanlage dann einstellen zu lassen,aber nun vermute ich,das alles zusammenhängt.
    Kann mich jemand von euch aufkären?Ich selber habe keine Möglichkeit irgendwas auszulesen ect pp,will auch nur verstehen,wie alles zusammenhängt,um dann zu wissen,ob der weg zum Spezi lohnt,Auto ist alt und nur für den Weg zur Arbeit.

    Danke für s aufklären
     
  2. Anzeige

  3. #2 Braincake, 06.03.2018
    Braincake

    Braincake AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    also wenn der ne monotronic hat (bei 70PS gehe ich davon aus) dann sollte der sich über die lambda regelung selber das gemisch einstellen im benzin betrieb, jetzt kriegt er aber ständig das signal das er zu fett is wenn er mit gas läuft (gas + benzin = zu fett) wenn du dann umschaltest auf nur benzin magert er das gemisch so stark ab das der motor ausgeht.

    die benzin pumpe muss ausgeschaltet werden vom gas steuergerät wenn er auf gas umsteigt, sonst ist das ja sinnfrei...
     
  4. #3 DanielGaskrank, 06.03.2018
    DanielGaskrank

    DanielGaskrank AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kuriose ist halt,das er auf Gas läuft,also eigentlich zu fett,habe jetzt am Vergaser so ziemlich alles neu gemacht,Unterdruckschläuche DKA usw
    jetzt geht er nicht mehr aus,aber schwankt im Standgas.Da er ja beides gleichzeitig verbraucht,also Gas und Benzin,lag meine Vermutung darin,das die Gasanlage irgendwie nicht umschaltet,also die Spritzufuhr abschaltet.
    Und da er auf Gas nicht aus ging,dachte ich es hängt irgendwie zusammen,aber normalerweise müsste er ja,wenn Gas aus,laufen wie ein normaler Benziner ohne Gasanlage.
    Ich versuche jetzt erstmal ihn vernünftig ans laufen zu bekommen auf Benzin und dann schaue ich mal,warum er auf Gas auch Benzin verbraucht.
    Danke für deinen Tip,da werde ich mal nachschauen
     
  5. #4 V8gaser, 08.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da kann was nicht stimmern. Erst mal sprichst du von "Vergaser" - den hat das Ding ganz sicher nicht.
    Dann Stag 300 - das ist eine sequentielle Gasanlage. Auf dem Motor ist aber maximal eine Monojetronik verbaut, und die geht nur mit einer Venturianlage zum umrüsten.
    Lt Wiki wäre die Mono bzw auch Ke Jetronik erst beim 90PS 1,8l verbaut. Beim 1,6l PN eine Ecotronic -das ist ein elektronisch aufgepimpter Registervergaser- absoluter Scheißdreck .-)
    ODER -da hat jemand irgendwas ganz Anderes ein/draufgebaut......
     
  6. #5 DanielGaskrank, 08.03.2018
    DanielGaskrank

    DanielGaskrank AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den Wagen erst seit 6 Wochen und sollte mein Winterauto sein,auf der Rechnung steht Stag 300 und diese hat der Vorbesitzer damals einbauen lassen.Also da ich von Gasanlagen keinen Blassen habe und das das erste Auto überhaupt ist,das ich fahre mit Gasanlage,ging ich davon aus,das es so ist.Auf dem Verdampfer steht Star Italia,Nummer ist nicht mehr ganz lesbar.
    Das der Vergaser nicht ohne ist weiss ich,wenn er läuft,dann gut,aber wehe er zickt rum,da sucht man sich doof und dämlich.Da das Aut eh blos die Winterhure ist,werde ich auch kaum grosse Bemühungen machen,es korrekt zum laufen zu bekommen,hätte ja sein können,das es was einfaches ist und ich das so auf die kostengünstige Art hin bekomme,aber ich merke schon,das das nichts wird.
    Ich habe noch nicht mal das Steuerteil gefunden von der Anlage,es sei denn sie hat gar keins,aber wie gesagt,ich bin da absoluter Laie.
    Falls noch jemand nen Tip hat,wonach ich schauen sollte,immer her damit.

    Gruss und Dank
     
  7. Anzeige

  8. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Mach doch mal ein paar Bilden vom Motorraum, so das man auch etwas sieht.
     
  9. #7 DanielGaskrank, 08.03.2018
    DanielGaskrank

    DanielGaskrank AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich nachreichen,kann aber etwas dauern
     
Thema: Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc just hat kein Standgas

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Probleme im Standgas mit meiner Anlage

    Probleme im Standgas mit meiner Anlage: Hallo in die Runde, als erstes finde ich es klasse, das mann hier so schnell und freundlich geholfen bekomme, dafür jetzt schon mein danke.......
  2. BRC macht Probleme: Unrunder Lauf im Standgas

    BRC macht Probleme: Unrunder Lauf im Standgas: Hallo, ich habe einen e46 330i M54 Motor mit BRC Gasanlage. Nachdem ich nach dem Kauf ca 2500 km ohne Probleme gefahren bin, läuft der BMW im...
  3. Probleme Gaßanlage - Rote LED - sowie Ruckeln im Standgaß

    Probleme Gaßanlage - Rote LED - sowie Ruckeln im Standgaß: Hallo, Das Forum hier ist die letzte Chance, das mein kleiner Polo nochmal 2 Jahre Leben darf. Zunächst zum Problem...Im Gaßbetrieb ging er im...
  4. MTM Ecodrive Standgasprobleme Bitte um Hilfe bei Einstellung...

    MTM Ecodrive Standgasprobleme Bitte um Hilfe bei Einstellung...: MoinMoin... Habe mal eine kleine Frage an die Community hier. Habe eine V-Klasse 638/2 V230 143PS mit einer MTM EcoDrive... Mein Steuergerät...
  5. KME Diego/Dodge Ram1500/ Standgasprobleme

    KME Diego/Dodge Ram1500/ Standgasprobleme: Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem das mein Ram auf Gasbetrieb mein Benzinsteuergerät verstellt bis das Standgas nicht mehr stimmt...