probleme mit brc just anlage

Diskutiere probleme mit brc just anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ich habe meinen suzuki swift 3 zylinder auf autogas umr?sten lassen ist eine brc just anlage verbaut ist aber nich gut eingestellt habe mich...

  1. #1 bettyluise123, 14.02.2007
    bettyluise123

    bettyluise123 Guest

    hallo ich habe meinen suzuki swift 3 zylinder auf autogas umr?sten lassen ist eine brc just anlage verbaut ist aber nich gut eingestellt habe mich beigemacht und die stellschraube am verdamfer reingeschraubt und er lief besser habe jetzt angst das er zu mager eigestellt ist wie kann ich das testen hatte vor der umr?stung eine verbrauch von ca. 6 lieter benzien und bevor ich am verdamfer gedreht habe hatte ich einen gasverbrauch von 9 lieter wer kann mir da helfen danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: probleme mit brc just anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 15.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Betty,

    erst einmal herzlich :1163: hier an Board ;)

    Ich finde - wie soll ich sagen - gewagt, einfach irgendwo an der Gasanlage rumzufummeln, ohne wirklich zu wissen, was man tut.

    Man riskiert mit solchen Aktionen leicht seinen Motor und wenn man etwas merkt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen....

    In dem Sinne - schraub es lieber wieder zur?ck und lass deinen Umr?ster "ran", wenn du meinst, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist.

    ?brigens ist ein Mehrverbrauch in den ersten 2.000 km von ca. 25-30 % normal.
    Es regelt sich dann irgendwann bei 20 % ein.
    Wenn ich nun sehe:
    6 Liter Bezin dann sollten das ca. 7 - 7,5 Liter / 100 km sein - wie gesagt, nach der Einlaufphase.

    Aber mal Hand aufs Herz: Ist der Fahrstil denn gleich geblieben oder wird nun mit Gas auch gern mal geheizt? Mein Fahrstil hat sich dem Gas angepasst - ich fahre jetzt im Durchschnitt 10 km/h mehr.
    Das macht sich nat?rlich beim Gasverbrauch auch bemerkbar.

    Hast du denn ansonsten noch Schwierigkeiten, was das Gas angeht?

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  4. #3 jvbremen, 15.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bettyluise123

    Warum bist du nicht gleich zu deinem Gasmann gegangen? Hast du denn kein Vertrauen zu ihm,oder ist der 30000km entfernt? :D

    Grundsetzlich in der Garantiezeit w?rde ich den Umr?ster immer bei Problemen aufsuchen, egal welcher Art.Ich w?rde es auch so handhaben ,wie es Daniela gesagt hat.Wobei ich aber nichts wieder zur?ckdrehen w?rde. Schlie?lich sollst du ja irgendwie zu Gasmann wieder hin,mit einem Auto ,was auch f?hrt. :D

    Achso ,h?tte ich fast vergessen. :Welcome00067: hier im Forum
     
  5. #4 bettyluise123, 15.02.2007
    bettyluise123

    bettyluise123 Guest

    danke f?r deine antwort wie gesagt ich hatte vor dem schrauben einen verbrauch von 9 lieter gas nach dem schrauben liege ich bei 7 lieter gas was ich auch ok finde wollte nur wissen ob die schraube am verdamfer zur eistellung des verbrauches ist nach meinem eigrif l?uft der wagen viel besser
     
  6. #5 bettyluise123, 15.02.2007
    bettyluise123

    bettyluise123 Guest

    danke wie gesagt der wagen l?uft jetzt viel besser als vorher und der verbrauch ist jetzt auch ok
     
  7. #6 jvbremen, 15.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht dagegen,die Einstellung noch mal zu ?berpr?fen? Dann bist du auf der sicheren Seite.
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hauptsache er ist jetzt nicht zu mager eingestellt, Du musst es selbst wissen ob Du es verantworten kannst.
     
  9. #8 bettyluise123, 15.02.2007
    bettyluise123

    bettyluise123 Guest

    was kann da passieren wenn er zu mager eingestellt ist
     
  10. #9 bettyluise123, 15.02.2007
    bettyluise123

    bettyluise123 Guest

    der umr?ster ist ?ber 500km von mir enfernt
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Verbrennungstemperatur wird h?her, kann sch?dlich f?r den Motor werden.
     
  12. #11 bettyluise123, 15.02.2007
    bettyluise123

    bettyluise123 Guest

    danke f?r eure kommentare ich werde den umr?ster n?chste woche noch einmal aufsuchen sind zwar wie gesagt ?ber 500 km aber dann bin ich auf der sicheren seite
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
  14. Anzeige

  15. #13 bettyluise123, 19.02.2007
    bettyluise123

    bettyluise123 Guest

    hallo ich war heute beim gasmann der hat mir die anlage neu eingestellt ich lag nicht so schlecht mit meiner einstellung verbrauch ist auch ok nach 500 km ligt zwischen 7 und 8 lieter je nach farweise danke noch einmal f?r eure hilfe im forum
     
  16. #14 Gast001, 20.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo bettyluise123,
    daf?r sind solche Foren da :D

    Ich hoffe Du wirst jetzt viele Kilometer ohne Probleme Gasen.

    Sollten sich doch noch Fragen ergeben immer her damit, nat?rlich sind auch Anregungen und Bilder sehr gefragt.

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
Thema: probleme mit brc just anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc just einstellschrauben

Die Seite wird geladen...

probleme mit brc just anlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  3. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  4. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...
  5. Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

    Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter....