Probleme mit Autronik 720 im Chevy 5,7 V8

Diskutiere Probleme mit Autronik 720 im Chevy 5,7 V8 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Habe in letzter zeit Probleme mit meiner Autronik Anlage. Die Anlage läuft ansich recht gut, verbraucht vieleicht ein wenig zu viel, aber...

  1. DIEMCI

    DIEMCI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe in letzter zeit Probleme mit meiner Autronik Anlage.
    Die Anlage läuft ansich recht gut, verbraucht vieleicht ein wenig zu viel, aber mein größtes Problem ist, das die anlage im Overdrive ausgeht.

    Wenn ich normal im Drive fahre, läuft die Anlage gut, wenn ich aber im Overdrive fahre, das Getriebe also in den 4.Gang schaltet, und ich dann vom Gas komme (z.b. Die Autobahn verlasse) geht die Drehzahl so weit runter, das der Motor aus geht. DAs ist ziehmlich Übel bei dem 3Tonnen Geschoß.

    Wenn ich aber rechzeitig (meißt bei ca. 60 kmH) in Drive zurück schalte, geht die Anlage nicht aus.

    Der gasumrüster, bei dem ich schon zum ca. 5x zum Nachstellen gewesen war, ist itlerweile Ratlos, er meinte das die Anlage gut regelt.

    Hat einer von euch das Problem schon einmal gehört? und kann mir helfe?

    Habe auch ein Interface, und daher zugriff auf das Steuergerät.

    Gabe schon mal die Selbstjustierung durchgeführt, aber das hat auch nichts gebracht.

    Was ich komisch finde, ist wenn ich vom Gas runterkome, geht der Steppmotor von 100 auf ca. 130 auf. Sollte er nicht zu gehen?

    Was ich noch erkwürdig fide ist, das der Steppmotor kaum regelt. igrendwie schwankt er nur zwischen 100 und 105 egal ob vollgas oder standgas.

    Vielen Dank

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Daß der Stepper kaum regelt kann durchaus normal sein. Die Ansaugluft darf bei Venturis keine Stauluft bekommen. Also den Ansaugschnorchel der vom Luftfilter nach Vorne geht entfernen. Dann geht es. Bei Venturis wird das Gas nur mit maximal 0,2 Bar zur Verfügung gestellt. Das Gas wird durch den Stutzen angesaugt. Wenn jetzt von Vorne Staudruck entsteht wird das Gas einfach wieder in den Stutzen zurückgedrück richtung Verdampfer. Dann geht der Motor aus. Habe ich auch bei einem Volvo 940 erlebt. Ab 80 km/h ist der Motor abgestorben wenn ich die Kupplung getreten habe. Ist Uncool wenn dann eine Kurve kommt und die Servolenkung nicht geht.(Autobahnabfahrt) mfG Rohwi
     
  4. #3 V8gaser, 27.06.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie willst du bei dem Ding in den "Overdrive" schalten?? Da ist ein TH700 drin, wenn er neuer ist ein 4l60e, maximal ein 4l80e, das sind alles 4 Gang Automaten. Ist der Wählhebel auf "D" schaltet das alle Gänge normal und mach dann die Wandlerkupplung zu. Du könntest dann höchstens in "3" zurückschalten, aber nicht in "D"....da drüber kommt nämlich nur noch "N".

    Das der Stepper nur zw 100/105 rumpendelt wird daran liegen das dessen Weg so begenzt wurde. Dem kann man sagen wie weit er öffnen/schließen darf.
    Das ist eine Angelegenheit von viel Probefahren und mit dem Laptop spielen.
     
  5. DIEMCI

    DIEMCI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rohwi,

    Hört sich gut an, ich erinnere mich das ich mal ein Mercedes 300TE /GAS hatte, der im Ansaugtrackt ein Plastikbecher mit 4 Löcher hatte.
    Werde mal morgen ausprobieren, den schnorchel im Chevy so zu ändern, das er die Stauluft nicht bekommt.
    In der Selbstjustierung kam auch die Warnung "Zu viel Luft".

    Hallo V8Gaser
    Ich habe ein 4/80E verbaut. Vieleicht sehe ich das Falsch, aber Im D (Drive) schaltet er nur bis zum 3. Gang.
    Erst wenn ich auf OD (Overdrive) schalte, geht er in den 4. Gang.
    Anderrum wenn ich von der Autobahn komme, dann bleibt der 4. Gang bis ca. 50KmH, erst dann würde das Gertriebe zurückschalten. Zu spät für die Gasanlage/Motor, die/der würde ausgehen. Also schalte ich rechzeitig auf D zurück damit der Motor eine höhere Drehzahl bekommt, und nicht ausgeht.

    Gruß Markus
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme mit Autronik 720 im Chevy 5,7 V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevy van overdrive ruckelt

    ,
  2. 4l60e getriebe-probleme

    ,
  3. getriebe 4l80e schaltet nicht

    ,
  4. getriebeprobleme chevy V8,
  5. Wie Schalte 4L80 E,
  6. chevy van getriebe probleme,
  7. Chevy Zavoli Standgas,
  8. 4l80e getriebe schaltet nicht,
  9. chevrolet lenkung funktionslos bei standgas,
  10. V8 Motor drehzahl Chevrolet 5 7L,
  11. venturi v8 geht aus,
  12. kme gasanlage für chevy v8,
  13. chevy v8 motor geht aus,
  14. 4l80e schaltet spät,
  15. th700 schaltet zu spät,
  16. chevy 5 7l drehzahl,
  17. 5 7l v8 motor geht beim schalten aus,
  18. stepper v8 chevrolet,
  19. 4l80e probleme,
  20. f
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Autronik 720 im Chevy 5,7 V8 - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....