Probleme mit 2.0 TFSI

Diskutiere Probleme mit 2.0 TFSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen Fahre jetz schon seit fast 30tkm meinen 2.0 TFSI ohne Probleme. Doch in den letzten Wochen will er nicht mehr so. Es fing an...

  1. #1 luzifer2507, 08.08.2009
    luzifer2507

    luzifer2507 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    Fahre jetz schon seit fast 30tkm meinen 2.0 TFSI ohne Probleme. Doch in den letzten Wochen will er nicht mehr so.
    Es fing an das er im Standgas total unruhig lief. Im Benzinbetrieb stotterte er bis ca 3000 Umdrehung beim beschleunigen. Im Gasbetrieb ist davon nichts zu merken. Eines Tages erschien dann die Abgaskontrollleuchte. Also ich in die Werkstatt und Fehler auslesen. Es wurde angezeigt Zündaussetzer Zylinder 1. Erstmal waren alle ratlos. Wir entschieden dann die Einspritzdüse zu wechseln. Das schien das einzig logische zu sein. Nachdem die neue Düse drin war lief der Motor auch wieder super. im Gas und im Bezinbetrieb. Seit ein paar Tagen fängt wieder genau das selbe an. Auf Gas alles super bis auf unruhiger Lauf im Standgas. und im Benzinbetrieb stottern beim beschleunigen. Nur diesmal keine Fehleranzeige.

    Kennt irgendjemand von euch dieses Problem oder hat schon mal davon gehört?

    mfg Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit 2.0 TFSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin230TE, 09.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also Ferndiagnosen sind halt immer so eine Sache. Leider wärst du nicht der erste, der sich auf Grund einer falsch eingestellten Gasanlage einen Motorschaden eingefahren hat.
    Ich würde jetzt an deiner Stelle erst mal Kompression messen um einen mechanischen Fehler zu erkennen oder auszuschließen.
    Das geht fix und dann weiß man mehr.
    Wenn der Motor nichts hat, dann geht die Suche weiter.
    Der Aufwand ist hier am kleinsten.
    Natürlich gibt es noch zig andere Fehlerquellen, ich möchte dir keine Angst einjagen. Kann z. B. auch eine defekte Zündspule sein etc.
    Gruß
    Martin
    [​IMG]
     
  4. #3 flatulenz, 10.08.2009
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    nur als Gedanke da ich kein Fachmann bin, es liest sich fast so als ob deine Werkstatt nur das Symptom und nicht auch die Ursache was zum stottern führte beseitigte. Also angenommen deine Benzindüsen sind verbrannt/zugekohlt (soll bei den FSI ja vorkommen wenn diese nicht durch Sprit gekühlt werden) weil die Gasanlage nicht mehr richtig arbeitet. Wenn du jetzt nur die Düse erneuerst wird die zwangsläufig wieder kaputt gehen.

    aber wie gesagt nur ein Gedanke.
     
  5. #4 MK Autoservice, 10.08.2009
    MK Autoservice

    MK Autoservice Umrüster

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was für eine Gasanlage wurde denn verbaut????
     
  6. #5 Xanderbu, 17.05.2010
    Xanderbu

    Xanderbu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier was neues?

    Zeit ist schon genügend vergangen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Autogarage-B8, 17.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tja, Xanderbu.

    Ob wir damit Glück haben?? Luzifer ist abgetaucht in den unendlichen Weiten des WorldWideWeb, seit dem 09.08.09 war er nicht mehr eingeloggt!

    Solche Fälle sind echt schade, da ein Forum von geben und nehmen lebt.
     
  9. #7 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oder das war überhaupt ne Ente.......
     
Thema: Probleme mit 2.0 TFSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 2.0 tfsi probleme

    ,
  2. 2 0 tfsi probleme

    ,
  3. 2.0 tfsi probleme

    ,
  4. tfsi probleme,
  5. audi a4 2.0 tfsi erfahrungen,
  6. audi a4 2.0 tfsi abgaskontrollleuchte,
  7. audi a4 2.0 tfsi motorprobleme,
  8. audi a4 2.0 tfsi probleme,
  9. probleme 2.0 tfsi,
  10. audi tfsi 2.0 probleme,
  11. probleme audi a4 2.0 tfsi,
  12. 2.0 tfsi motor probleme,
  13. audi a4 2.0 fsi probleme,
  14. 2.0 fsi probleme,
  15. 2.0 TFSI problem,
  16. audi a4 2.0tfsi probleme,
  17. audi a4 2.0 tfsi leistungsverlust,
  18. 2.0 tfsi leistungsverlust,
  19. audi a4 2.0 tfsi haltbarkeit,
  20. abgaskontrollleuchte audi a3 2.0 fsi,
  21. audi 2.0 tfsi abgaskontrollleuchte,
  22. leistungsverlust 2.0 tfsi,
  23. 2.0 tfsi haltbarkeit,
  24. probleme mit 2.0 tfsi,
  25. 2.0 tsi probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2.0 TFSI - Ähnliche Themen

  1. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  2. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....
  3. Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme

    Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre schon seit einigen Jahren einen A3 8P und hatte vor 3 Jahren mir eine Gasanlage in Dortmund einbauen lassen. Obwohl mir...
  4. CCI (Car Concept ILG) Gasanlage im 2.0L TFSI - Probleme

    CCI (Car Concept ILG) Gasanlage im 2.0L TFSI - Probleme: Hallo, habe einen Octavia RS mit oben genannter Gasanlage erworben. Anlage ist nun seit 8 Jahren und 150.000km verbaut. Nun steht eine Inspektion...
  5. A4 AVANT 2.0 TFSI B8 132kW; Probleme mit Prins VSI-DI

    A4 AVANT 2.0 TFSI B8 132kW; Probleme mit Prins VSI-DI: Hallo alle Zusammen, bin hier neu im Forum, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe einen Audi A4 2.0Tfis 132 kW CDNB Bj 2008,...