Probleme im 35i Passat mit BRC Venturi

Diskutiere Probleme im 35i Passat mit BRC Venturi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich hoffe ich wühle hier kein altes thema auf, bin neu hier und habe die Suchfunktion noch nicht soooooo gut im Griff;-) Ich habe folgendes...

  1. kw200

    kw200 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hoffe ich wühle hier kein altes thema auf, bin neu hier und habe die Suchfunktion noch nicht soooooo gut im Griff;-)
    Ich habe folgendes Problem, ich habe einen 95er Passat mit einer BRC Venturi Anlage, der Wagen lief ewigkeiten in frankreich und wurde nun von mir wieder hier in der BRD zugelassen, die Gasanzeige blinkt wie verrückt und er hat Flammenrückschläge in Richtung LMM.. spürbar durch nen lauten knall.. Motor geht aber nicht aus, danach ist auch alles in Ordnung.. Nun habe ich das Teil vorne mal ausgebaut und geschaut, dort sollte ja eigendlich so eine Art "Flammenrückschlagklappe" verbaut sein, diese ist aber weg... Wo kann man soetwas neu bekommen?? Denn auf dauer ist das für den Luftmassenmesser sicherlich nicht gesund wenn er aus der falschen Richtung einen auf den Deckel bekommt.. Vielleicht kann mirt ja jemand helfen.. Achso es ist ein 4 Zylinderm Motor, 85KW... Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 02.10.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Namenloser,
    ein Backfire, also das was du da so schön beschreibst, und man früher als Vergaserpatschen bekannt war, ist kein Zufall! Es nützt nichts, wenn du nur die Stauscheibe erneuerst, die bekommst du übrigens unter anderem auch von mir, sondern du musst auf jeden Fall mal in die Anlage schauen, also auslesen (lassen) was denn da so im Ar äh im argen liegt. Das die Gasanzeige wie verrückt blinkt heißt es muss ja irgendwo ein Fehler vorliegen, die BRC Just hat einen Fehlerspeicher und auch sonst alles integriert, was man für eine Diagnose braucht.

    Gründe für Backfire sind
    schlecht gewartete Zündanlage (Kerzen abgebrannt, Kabel rissig, Verteilerkappe im Mors etc)
    Zu mageres Gemisch*
    Zu fettes Gemisch*
    *Ursache kann eine defekte Lambdasonde sein
    Undichte Ventile, evtl. auch durch zu geringes Ventilspiel, sofern noch einstellbar (oder sollte ich schreiben, wieder einstellbar, die neuen Motoren haben ja auch keinen hydraulischen Ventilspielausgleich mehr... )
    Tropfende Benzineinspritzdüsen
    undichter Mengenteiler der am Steuerkolben in den LMM pinkelt...
    defekter Stepper
    und noch ein paar andere Sachen, die allerdings selten sind.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Probleme im 35i Passat mit BRC Venturi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flammenrückschlagventil kaufen

    ,
  2. Venturi Anlage läuft unruhig passt 35i

    ,
  3. lpg venturi backfire

    ,
  4. passat 35i läuft im gas Betrieb nicht,
  5. brc sequent passat 35i,
  6. autogas probleme motor brc vw passat,
  7. passat 35i luftmassenmesser defekt,
  8. passat 351 nimmt gas,
  9. gasanlage passat 35i am vergaser undicht,
  10. stargas dl 401 schaltet nicht um,
  11. luftmassenmesser passat adz,
  12. vw passat 35i läuft unruhig vergaserflansch,
  13. passat 35i benziner nimmt kein gas an,
  14. suchfunktion telefon im passat defekt,
  15. passat 1.8 90 ps lpg,
  16. was könnte das sein passat 35i nimmt kein gas an ,
  17. brc lässt kein gas durch,
  18. PASSAT 35I NIMMT KEIN GAS AN,
  19. passat 1.8 35i nimmt kein gas an,
  20. passat 35i 1.8 abs nimmt kein gas,
  21. lpg venturi luftmengenmesser,
  22. stauscheibe passat,
  23. brc im stau besser auf benzin
Die Seite wird geladen...

Probleme im 35i Passat mit BRC Venturi - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Passat 1.8T

    Probleme bei Passat 1.8T: Hallo, ich hoffe Sie können mir bei meinem kleinen Problem helfen: mein Passat 1.8t mit 150PS geht in letzter Zeit fast immer an der Ampel aus...
  2. VW Passat B7 mit Vialle Lpdi v3 macht von Anfang an Probleme

    VW Passat B7 mit Vialle Lpdi v3 macht von Anfang an Probleme: Hallo liebe Mitgaser, ich bin neu hier und dachte vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem mit der Gasanlage etwas helfen. Ich fahre einen VW...
  3. Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas

    Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas: Hallo Zusammen, mein erster Post hier im Forum und schon habe ich eine „Kummeranfrage“ :rolleyes: ich fahre seit nunmehr zwei Jahren einen...
  4. Passat W8 Prins VSI Probleme.

    Passat W8 Prins VSI Probleme.: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe einige Probleme mit meiner Gasanlage. Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt. Es ist ein...
  5. VW Passat Probleme im Leerlauf

    VW Passat Probleme im Leerlauf: Hallo, ich fahre einen Passat 35i mit 2E (2l; 115PS) Motor. In dem Wagen ist eine Autronic AL-720 Venturi Gasanlage verbaut. Nun zum Problem: Ich...