Probleme bin am verzweifeln!!

Diskutiere Probleme bin am verzweifeln!! im LPG Honda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, habe einen Civiv EJ9 ausgerüstet mit einer Prins-Anlage. Jetzt habe ich immer häufiger das die Motorkontrollleuchte angeht und er dann sehr...

  1. #1 FLATERIC99, 12.05.2010
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    Hallo,
    habe einen Civiv EJ9 ausgerüstet mit einer Prins-Anlage. Jetzt habe ich immer häufiger das die Motorkontrollleuchte angeht und er dann sehr niedrig läuft und ausgeht...wenn ich auf die Kupplung gehe ..vor roter Ampel etc. Es wurde der OT-Sensor ausgetauscht , alle Schläuche auf Dichtheit überprüft, Stecker gereinigt etc. aber der Fehler wurde nicht gefunden...hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung. Ich denke es liegt nicht zwingend an der Gasanlage da der Fehler auch im Benzinbetrieb kommt. Habe schon ca. 600€ reingesteckt und denn Fehler nicht gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.
     
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  3. #2 Rabemitgas, 12.05.2010
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    Hallo Flateric

    Hast du mal Kompression messen lassen und Ventilspiel kontrolliert?

    Gruß Armin
     
  4. #3 FLATERIC99, 12.05.2010
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    Ventile wurden eingestellt sowie auch Drosselklappen. Dann haben sie mal kurz ohne Luftfilter probiert und danach lief er super...aber nur 4 Tage dann ging Kontrollleuchte wieder an jetzt läuft er im Standgas unruhig und das ist immer das erste Zeichen das er dann beim kuppeln wieder ausgeht.
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.05.2010
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    Das Ventilspiel kann gut sein, und aber trotzdem ein Kompressionsproblem deswegen der Hinweiß mit dem Kopmpressionstest.

    Dann kommt noch das Injektor Modul der Prins in Frage.

    Was für ein fehlercode ist denn da?

    Um so mehr infos, umso besser können wir dir helfen.

    Gruß Armin
     
  6. #5 FLATERIC99, 12.05.2010
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    Fehlercode ist noch drin...wurde noch nicht ausgelesen...letztes mal war irgendwas mit Ansauglufttemperatur zu hoch...oder so ähnlich???? Muss ihn erstmal auslesen lassen. Was würde denn dieses Modul kosten....habe erst 330 Euro für den Austausch des OT-Sensor bezahlt und nix passiert !!
     
  7. #6 Rabemitgas, 12.05.2010
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    Naja Ansauglufttemperatur zu hoch, kann unmöglich von der Gasanlage kommen.

    Warum bezahlt ihr denn immer Bauteile die nicht der Fehler sind.

    Hallo?? das sind Diagnosefehler der Werkstatt, warum wird denn so etwas immer vom Kunden Bezahlt?
     
  8. #7 FLATERIC99, 12.05.2010
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    Tja....aus Fehlern lernt man(n)!!! Werde jetzt wohl auch besser darauf achten.
     
  9. #8 FLATERIC99, 13.05.2010
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    War gestern zum Fehlerauslesen. Irgendwas mit Kraftstoffluftgemisch zu mager....muss morgen nochmal in der Werkstatt anrufen....der Mechaniker will sich bei Honda nach dem genauen Fehlercode erkundigen (Werkstatt ist erst seit 2 Jahren Hondavertragshändler). Aber das würde sich ja in etwa damit decken das er als der Luftfilter kurz raus war und dann wieder eingesetzt wurde super lief. Ein Kollege sagte mir auch mal das er nur den Schlauch der Luftzufuhr veränderte und das half.......beim VW Polo.
     
  10. #9 Rabemitgas, 13.05.2010
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    Na dann ist er tatsächlich falsch eingestellt.

    Gruß Armin
     
  11. #10 vonderAlb, 13.05.2010
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    Wenn der Ding (was ist ein CiviV?) einen Luftmassenmesser hat würde ich den mal austauschen. Diese Mistdinger senden manchmal falsche Werte zur Motorsteuerung aber produzieren selbst keinen Fehlercode. Meisten sind die mit dem Ansauglufttemperatursensor gekoppelt und wenn der schon zu hohe Ansauglufttemperatur meldet dann stimmt mit dem Ding was nicht.

    Auch schon mal die Lambdasonde überprüft/getauscht?
     
  12. #11 Rabemitgas, 13.05.2010
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    Bei Honda höchst unwahrscheinlich, die haben eigentlich keine HFM Probleme.

    Gruß Armin P.s. das ist eher ne Bosch krankheit
     
  13. #12 FLATERIC99, 13.05.2010
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    Lambdasonde ist in Ordnung...habe ich überprüfen lassen.
     
  14. #13 Rabemitgas, 13.05.2010
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    Vielleicht einfach falschluft? mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und Lambda beobachtet?

    Gruß Armin
     
  15. #14 vonderAlb, 13.05.2010
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    Aber nicht unmöglich.

    Wie schaut es denn mit dem Leerlaufregler aus?
     
  16. #15 FLATERIC99, 14.05.2010
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    Motorkontrolleuchte ist heute morgen schon wieder angegangen....Leerlaufregler kann ich mir nicht vorstellen...hatte mal nen Peugeot da war dieser kaputt und das Auto ging ständig aus. Muss heute mittag mal Werkstatt anrufen was es mit dem Code auf sich hat.
     
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  18. #16 FLATERIC99, 17.05.2010
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    Habe in der werkstatt angerufen...es könnten lt. Honda 5-6 Fehler seien (hab ich wenigstens die Auswahl:confused::confused::confused:)
    u.a. Lambdasonde defekt (hatte ich überprüft) Kraftstoffzufuhr zu wenig Druck ??? und am wahrscheinlichsten Map-Sensor ??????....Was auch immer das ist....hat jemand davon ne Ahnung ???
     
  19. #17 vonderAlb, 17.05.2010
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    MAP-Sensor ? Wikipedia
     
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