Probleme bin am verzweifeln!!

Diskutiere Probleme bin am verzweifeln!! im LPG Honda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, habe einen Civiv EJ9 ausgerüstet mit einer Prins-Anlage. Jetzt habe ich immer häufiger das die Motorkontrollleuchte angeht und er dann sehr...

  1. #1 FLATERIC99, 12.05.2010
    FLATERIC99

    FLATERIC99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Civiv EJ9 ausgerüstet mit einer Prins-Anlage. Jetzt habe ich immer häufiger das die Motorkontrollleuchte angeht und er dann sehr niedrig läuft und ausgeht...wenn ich auf die Kupplung gehe ..vor roter Ampel etc. Es wurde der OT-Sensor ausgetauscht , alle Schläuche auf Dichtheit überprüft, Stecker gereinigt etc. aber der Fehler wurde nicht gefunden...hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung. Ich denke es liegt nicht zwingend an der Gasanlage da der Fehler auch im Benzinbetrieb kommt. Habe schon ca. 600€ reingesteckt und denn Fehler nicht gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme bin am verzweifeln!!. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 12.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Hallo Flateric

    Hast du mal Kompression messen lassen und Ventilspiel kontrolliert?

    Gruß Armin
     
  4. #3 FLATERIC99, 12.05.2010
    FLATERIC99

    FLATERIC99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ventile wurden eingestellt sowie auch Drosselklappen. Dann haben sie mal kurz ohne Luftfilter probiert und danach lief er super...aber nur 4 Tage dann ging Kontrollleuchte wieder an jetzt läuft er im Standgas unruhig und das ist immer das erste Zeichen das er dann beim kuppeln wieder ausgeht.
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Das Ventilspiel kann gut sein, und aber trotzdem ein Kompressionsproblem deswegen der Hinweiß mit dem Kopmpressionstest.

    Dann kommt noch das Injektor Modul der Prins in Frage.

    Was für ein fehlercode ist denn da?

    Um so mehr infos, umso besser können wir dir helfen.

    Gruß Armin
     
  6. #5 FLATERIC99, 12.05.2010
    FLATERIC99

    FLATERIC99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode ist noch drin...wurde noch nicht ausgelesen...letztes mal war irgendwas mit Ansauglufttemperatur zu hoch...oder so ähnlich???? Muss ihn erstmal auslesen lassen. Was würde denn dieses Modul kosten....habe erst 330 Euro für den Austausch des OT-Sensor bezahlt und nix passiert !!
     
  7. #6 Rabemitgas, 12.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Naja Ansauglufttemperatur zu hoch, kann unmöglich von der Gasanlage kommen.

    Warum bezahlt ihr denn immer Bauteile die nicht der Fehler sind.

    Hallo?? das sind Diagnosefehler der Werkstatt, warum wird denn so etwas immer vom Kunden Bezahlt?
     
  8. #7 FLATERIC99, 12.05.2010
    FLATERIC99

    FLATERIC99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tja....aus Fehlern lernt man(n)!!! Werde jetzt wohl auch besser darauf achten.
     
  9. #8 FLATERIC99, 13.05.2010
    FLATERIC99

    FLATERIC99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    War gestern zum Fehlerauslesen. Irgendwas mit Kraftstoffluftgemisch zu mager....muss morgen nochmal in der Werkstatt anrufen....der Mechaniker will sich bei Honda nach dem genauen Fehlercode erkundigen (Werkstatt ist erst seit 2 Jahren Hondavertragshändler). Aber das würde sich ja in etwa damit decken das er als der Luftfilter kurz raus war und dann wieder eingesetzt wurde super lief. Ein Kollege sagte mir auch mal das er nur den Schlauch der Luftzufuhr veränderte und das half.......beim VW Polo.
     
  10. #9 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Na dann ist er tatsächlich falsch eingestellt.

    Gruß Armin
     
  11. #10 vonderAlb, 13.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    53
    Wenn der Ding (was ist ein CiviV?) einen Luftmassenmesser hat würde ich den mal austauschen. Diese Mistdinger senden manchmal falsche Werte zur Motorsteuerung aber produzieren selbst keinen Fehlercode. Meisten sind die mit dem Ansauglufttemperatursensor gekoppelt und wenn der schon zu hohe Ansauglufttemperatur meldet dann stimmt mit dem Ding was nicht.

    Auch schon mal die Lambdasonde überprüft/getauscht?
     
  12. #11 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Bei Honda höchst unwahrscheinlich, die haben eigentlich keine HFM Probleme.

    Gruß Armin P.s. das ist eher ne Bosch krankheit
     
  13. #12 FLATERIC99, 13.05.2010
    FLATERIC99

    FLATERIC99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonde ist in Ordnung...habe ich überprüfen lassen.
     
  14. #13 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Vielleicht einfach falschluft? mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und Lambda beobachtet?

    Gruß Armin
     
  15. #14 vonderAlb, 13.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    53
    Aber nicht unmöglich.

    Wie schaut es denn mit dem Leerlaufregler aus?
     
  16. #15 FLATERIC99, 14.05.2010
    FLATERIC99

    FLATERIC99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorkontrolleuchte ist heute morgen schon wieder angegangen....Leerlaufregler kann ich mir nicht vorstellen...hatte mal nen Peugeot da war dieser kaputt und das Auto ging ständig aus. Muss heute mittag mal Werkstatt anrufen was es mit dem Code auf sich hat.
     
  17. Anzeige

  18. #16 FLATERIC99, 17.05.2010
    FLATERIC99

    FLATERIC99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe in der werkstatt angerufen...es könnten lt. Honda 5-6 Fehler seien (hab ich wenigstens die Auswahl:confused::confused::confused:)
    u.a. Lambdasonde defekt (hatte ich überprüft) Kraftstoffzufuhr zu wenig Druck ??? und am wahrscheinlichsten Map-Sensor ??????....Was auch immer das ist....hat jemand davon ne Ahnung ???
     
  19. #17 vonderAlb, 17.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    53
    Kannst du hier nachlesen:
    MAP-Sensor ? Wikipedia
     
Thema: Probleme bin am verzweifeln!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage überprüft aber den fehler nicht gefunden

    ,
  2. kompressionsfehler autogas prins

    ,
  3. niedriges standgas polo

    ,
  4. honda ej9 niedriges standgas
Die Seite wird geladen...

Probleme bin am verzweifeln!! - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 P1115 Probleme

    BRC Sequent24 P1115 Probleme: Hallo, ich habe einen gebrauchten Fiat Grande Punto mit 1,4 16V mit BRC Sequent24 gekauft. Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt und der...
  2. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...
  3. Neuling und TÜV Probleme

    Neuling und TÜV Probleme: Hallo ich habe seid ca 4 Jahren einen PAssat Variant BJ 195 mit einer Autogasanlage. Die wurde vor 170 000 Km bei 100 000 eingebaut. Ich glaube...
  4. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...
  5. Prins VSi 2.0 Probleme und Fehler auslesen.

    Prins VSi 2.0 Probleme und Fehler auslesen.: Hallo Gemeinde, ich möchte mich zuerst vorstellen und euch dann mal mein Problem mit meiner "Super" Anlage beschreiben. Ich bin Felix, 30 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden