Probleme beim Warmstart

Diskutiere Probleme beim Warmstart im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle Ich Fahre einen Mitsubishi Galloper mit einem 3.0 V6. Seit gut einem Jahr habe ich eine ICOM Anlage verbaut und bin damit...

  1. #1 ONKEL, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    ONKEL

    ONKEL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Ich Fahre einen Mitsubishi Galloper mit einem 3.0 V6. Seit gut einem Jahr habe ich eine ICOM Anlage verbaut und bin damit eigentlich ganz zufrieden,wenn da nicht dieses Kleine aber lästige Problem währe. Ich versuche es mal so gut wie es geht zu erklären. Motor ist kalt und springt nach gut 1Minute ohne Problem auf Gas um,Läuft dann auch wie auf Benzin. Fahrzeug wird mit warmen Motor abgestellt und ich möchte nach kurzer zeit wieder weiterfahren. Jetzt kommen wir zum Problem,Motor springt normal an (auf Benzin) nach der Spühlzeit von ca.1min.springt der motor um auf gas. Dann will der Motor sofort wieder ausgehen oder er läuft wie ne Schüssel Schrauben und kommt dann so langsam wieder in einem Normalen Motorlauf. Wir vermuten das es etwas mit der Stauwärme im Motorraum zutun hat(Gasblasen bildung) Ich habe auch schon eine Lufthutze auf die Motorhabe gebaut um Die Wärme abzuleiten aber leider ohne den Gewünschten Effekt. Ich weis schon nicht mehr was wir noch tun Könnten um das Problem in den Griff zukriegen. Vieleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp für mich bez. der Gasanlage. Schon mal vielen Dank im Voraus Mfg Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme beim Warmstart. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Nach deiner Beschreibung würde ich auch auf Gasblasen tippen,
    obwohl die in der Bootphase ja durchgespült werden sollten.

    Eventuell wurden die Leitungen ungünstig verlegt , so das die leicht Wärme aufnehmen

    Abhilfe könnte eine Druckregler mit Bypass bringen ( falls nicht schon vorhanden)
    der den Spülvorgang in den Leitungen schneller durchführen lässt.


    So sieht das Bypassventil auss (Magnetspule)
     

    Anhänge:

  4. ONKEL

    ONKEL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ein Druckregler ist schon seit anfang an verbaut.Mein Problem ist wohl der nicht vorhandene zwischenraum zwischen dem Ventildeckel und den Einspritzventilen der Gasanlage. Mfg Michael
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ein Druckregler obwohl die Bezeichnung Regler schon falsch ist
    ist bei jeder ICOM Anlage verbaut

    Es kommt darauf an ob mit Bypass oder ohne , oder mit Unterdruckverstellung oder nicht.

    Natürlich bringen die Messinggehäuse der Ventile wärme in das System aber die sollte normalerweise durch den LPG Fluss im Kreislauf in den Tank transportiert werden.

    Ob ein längerer oder bessere Spülung bei deinem Problem hilfreich ist ,kannst du testen in dem du in der Bootzeit den ICOM Kopf drückst und nachdem die blinkende LED erlischt wieder den Knopf drückst .
    So hast du die doppelte Bootzeit und kannst testen ob sich am Verhalten etwas ändert.

    Gruß
     
  6. ONKEL

    ONKEL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Also der Druckregler hat das einstellrad und den Elektrischen Anschluss. Das mit der doppelten Spülzeit (oder dreifachen oder vierfachen) habe ich auch schon ausprobiert hat aber nicht zu einer 100% verbesserung geführt. Wenn der motor mal einigermaßen läuft brauch er halt ein wenig bis er auf allen 6 Zylindern Läuft. Mfg Michael
     
  7. #6 ICOM Touareg, 09.08.2011
    ICOM Touareg

    ICOM Touareg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Euch...ich habe den Thread gewählt, da auch ich mit dem Warmstart ein klitzekleines Problem habe: Wenn der Motor ordentlich warm ist und ich Kurzstrecken (1-2km) mit kurzen Pausen fahre, orgelt der Anlasser 2-3 sec. herum. Könnte das auch in diese "Rubrik" mit dem Bypass fallen oder ist es einfach so, dass Kurzstrecke nicht der Hit ist für eine ICOM - Anlage...?
    Ach ja: Derzeit schalte ich einfach auf "warmer Kurzstrecke" auf Benzin und habe keinerlei Probleme.
    Das Umschalten, generell- also automatisch, bemerke ich übrigens dadurch, dass man eine Art Leistungszuwachs, also Schub, bemerkt. Dies allerdings auch nur wenn der Motor eiskalt ist.
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Ich vermute du solltest die Kalibrierung mal überprüfen oder prüfen lassen. Nach deiner Beschreibung auch mit dem leichten Leistungszuwachs lässt vermuten das
    deine ICOM zu fett eingestellt ist.

    Wenn das so ist, stellt im Gasbetrieb der ECU die Einspritzzeiten zurück und beim Warmstart auf Benzin versucht der warme Motor mit diesen kürzeren Zeiten auch auf Benzin zu starten. Und da bekommt der Motor dann nicht genug Treibstoff.
    Bei kalten Motor nicht ganz so auffällig da der Temperatursensor den kalten Motor erkennt und automatisch die Einspritzzeiten verlängert.

    Also hänge mal ein Diagnosegerät dran und lasse die Einspritzzeiten und die Fuel Trim Werte überprüfen.
     
  9. #8 ICOM Touareg, 10.08.2011
    ICOM Touareg

    ICOM Touareg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Werde gleich mal einen Termin zwecks Diagnose machen. Seit gestern ist es witzigerweise nämlich auch so, dass die Anlage nach einem Kaltstart sich nach jeweils 4-5 km kurz ausschalltet und dann noch einmal bootet und die Füllstandsanzeige der ICOM Anlage immer sehr schwankt (denke mal, dass die Pumpe verschiedenste Drücke ausprobiert). Bin mal gespannt. Ist denn solch eine Diagnose sehr zeitaufwendig..? Oder kann man praktisch die Geschichte einfach "auslesen" und mit ein paar Klicks variieren..?
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die Tankanzeige hat nichts mit der Pumpe zu tun.
    Wenn die Anzeige schwankt könnte es sein das die Kabelverbindung zur Anzeige oder am Tank ein Kontaktproblem haben.
    Auch ein defekt in Anzeigemodul oder der Umschaltbox ist möglich

    Auslesen kann man die ICOM nicht die hat ja kein Steuergerät
     
  11. #10 ICOM Touareg, 11.08.2011
    ICOM Touareg

    ICOM Touareg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay okay...habe gestern noch mit dem Händler telefoniert, der die Pumpe erneuert hatte bei der Fahrzeugübernahme. Der meinte, es wäre ohne Weiteres möglich, dass nach einem Pumpentausch nochmal neu konfiguriert werden müsse. Komisch war halt für mich, dass die ersten 100 km alles völlig reibungslos lief. Hoffe, dass ich nun nicht ständig zum Gasbauer muss...wäre ärgerlich...
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Damit hat er Recht
    Nach einem Pumpenwechsel sollte die Kalibrierung geprüft werden, und natürlich auch eine Probefahrt gemacht werden.
    Das gehört ja auch zusammen
     
  13. #12 Leon20VTBawü, 11.08.2011
    Leon20VTBawü

    Leon20VTBawü AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal spontan auf falsche Kalibratoren tippen. Dein Umrüster soll mal die Lamdbawerte überprüfen und eventuell andere Kalibratoren und wenn das nichts bringt andere Injektoren probieren.
    Bei mir hats geholfen.
     
  14. #13 ICOM Touareg, 19.08.2011
    ICOM Touareg

    ICOM Touareg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal kurz...habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass es anscheinend an den Kerzen gelegen hat (92.ooo Kilometer kein Tausch)...
    Übrigens waren auch vorher schon die Lamdawerte tip-top...na, und jetzt läuft alles rund.
    Also: Immer schön die Kerzen kontrollieren...mein Gasbauer riet mir, ruhig alle 30-40.ooo zu erneuern...klang auch plausibel.
    Euch noch viel Erfolg beim Warmstarten ;-)
     
  15. #14 elheldo, 17.02.2021
    elheldo

    elheldo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    @ONKEL
    Was war denn damals das Problem? Ich habe dasselbe Problem...
     
  16. Anzeige

  17. #15 V8gaser, 17.02.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, Onkel wurde nach 4 Beiträgen 2011 das letzte Mal hier gesehen.....
     
  18. #16 elheldo, 17.02.2021
    elheldo

    elheldo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ja leider aber vielleicht bekommt er ja ne Email wenn jemand seinen Beitrag kommentiert...
     
Thema: Probleme beim Warmstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai galloper springt schlecht an

    ,
  2. e46 schlechter warmstart

    ,
  3. Touareg springt warm schlecht an

    ,
  4. hyundai galloper startprobleme,
  5. hyundai gallopper springt nicht an wenn motor warm,
  6. mitsubishi galloper springt schlecht an,
  7. hyundai galloper springt im warmen Zustand schlecht an,
  8. galloper springt warm schlecht an,
  9. hyundai galloper motor warm startet nicht,
  10. lpg startet nicht wenn warm,
  11. diesel heissstart schwierigkeiten,
  12. gasanlage funktioniert beim warmstart nicht mehr,
  13. e320 warmstart geht nicht ,
  14. lpg warmstartproblem,
  15. lpg starten im warmen zustand schlecht,
  16. lpg icom heißstart probleme,
  17. hyndai galloper startet nicht,
  18. w211 lpg probleme bei warmen motor www.lpgforum.de,
  19. kühlwassertemperatursensor galloper,
  20. galloper diesel springt in warmem zustand schlecht an,
  21. icom gasanlage bei warmen motor springt diese nicht an,
  22. icom gasanlage geht nicht an wenn der motor warm ist,
  23. gasumrüstung hyundai galloper,
  24. diesel startprobleme hyundai galloper,
  25. galloper warm
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Warmstart - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  4. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  5. Probleme beim Umschalten

    Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...