Probleme bei motorstart und Umschaltung auf was.. Temperatur?

Diskutiere Probleme bei motorstart und Umschaltung auf was.. Temperatur? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin seid heute geht meine Kiste aus!Ich starte den warmen Motor.. Schaltet auf gas nach paar Sekunden.. Leerlauf schwankt .. 2 mal schon...

  1. #1 hoer173, 13.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Moin seid heute geht meine Kiste aus!Ich starte den warmen Motor.. Schaltet auf gas nach paar Sekunden.. Leerlauf schwankt .. 2 mal schon ausgegangen ..Hatte das noch nie vorher !Erst seiddem die 0 grad Marke geknackt ist!Der Tank ist 1/4 vollMotor auf betriebstemperaturEs gibt noch kein wintergas!Start ich den Motor und schalte dann Manuel auf gas kein Problem!Uberlagerungszeit ist auf 0!Umschalttemperatur 20 gradUmschsltdrezahl 400 oder 600?? u/minEinschaltung eines emulators 0Habe kein leerlaufmodell
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 13.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Der war ohne Inliner,oder? Mittlerweile wird er so verstellt sein das einfach nix mehr passt. Richtig ohne Inliner, oder gut mit Inlinern umgerüstet läuft der problemlos. Aber bei dir scheint das ja total verbockt zu sein - andauernd ist irgendwas. Würd mich nerven.
    Umschalttemp ist für eine KME bei dem Motor sowieso viel zu niedrig, soweit gehe ich nicht einmal mit ner Prins runter.
    Aber wie gesagt -andauern klemmt es irgendwo....bleibt wohl ne Dauerbaustelle.
     
  4. #3 hoer173, 13.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    NE meine ganzen adaptionswerte und abgaswerte so wie sämtliche anderen Werte sind identisch zu Benzin!Es ist ja erst seid dem es unter null grad ist!Und nur wenn ich den motorstarte und er direkt auf gas umspringt!Ich werd den erstmal morgen an lappi hängen und mal Benzin und gaszeit angucken! Start ich den Motor und die gasanlage ist aus und ich schalt sie 2 Sekunden spAter ein passiert nix .. ! Keine Schwankungen die Anlage schaltet sich ein bei ca 850 u/min wenn der Anlasser grade ausgegangen ist.. Und dann fallt sie Bus 600 bis jetz ist er nicht mehr ausgegangen....
     
  5. #4 V8gaser, 13.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso springt der wenns kalt ist direkt auf Gas um? Eine KME braucht auch wenn sie warm ist so bis 5 Sekunden - alles Andere ist Käse.
    Du schreibst so viel, und soviel durcheinander, und dieses und jenes.....Lass die Karre mal irgendwo ORDENTLICH einstellen und schenk dem dann gleich dein Interface damit du die Finger von der Anlage lässt - das nervt langsam. Dauernd "Probleme" die eigentlich gar keine sind, oder hausgemachte Problemchen.
    Erst Panik weil er ausgeht, nun doch wieder nicht...was denn nun?
    Verfummelte Dauerbaustelle halt - jeder Andere hätte die Anlage schon längst rausgerissen. Was kommt denn morgen? Die Reserveleuchte geht wenns kalt ist 10km eher an?
    Ist dir schon mal aufgefallen das kaum jemand mehr antwortet? Schon mal im Bord versucht? Da sind richtige KME Freaks, die haben es drauf :-)
     
  6. #5 hoer173, 13.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ... Wie 5 Sekunden... Also Start ich den Motor wenn er wie jetz warm ist geht die Anlage noch an bevor er sich auf Benzin überhaupt eingependelt hat... Wie gesagt ich denke das liegt am fast leeren Tank und der kalte ?Heute Mittag hatten wir noch über 5 grad es ist halt seitdem ersten Frost seid 20 Uhr so....Normal fangt der sich sofort und schwankt auch nicht jetz geht er einmal auf 1000 und dann auf600 und pendelt sich dann ein...Vorher pendelte der garnicht und viel nicht unter 700u/min
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Stell die Umschalttemp. auf 25-30 im Winter....und die Überlagerungszeit hoch....nicht schlagartig auf Gas umschalten sonder mit Verzögerung....also jede düse einzeln....


    Oli ist genervt wa?????
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Stell nur die Umschaltdrehzahl auf 1400 U/min hoch , damit er erst umschaltet wenn du gas gibst.Mein Volvo ging auch aus wenn die Umgebung beim kaltstart über 20GradC war. Und : nein , die KME braucht bei Warmstart keine 5 Sekunden.Warmstart ist aber auch nur bei dem BMW ein Problem wegen der Ansaugbrückenstruktur. mfG Rohwi Achja,für die Mitleser: Die Anlage ist nicht schlecht und ein Wechsel auf eine Andere bringt nichts , wenn der User nicht merkt wann er mit dem Einstellen fertig ist.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Toddy, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nur BMW ist nun auch nicht ganz korrekt.....Nur die TU Modelle mir ihren speziellen Ansaugbrücken müßtest Du schreiben.....das die bei nicht sachgemäßer Einbauung probleme machen (können)

    Meiner z.B. steht im Sommer bei 20 Grad im Winter bei 25 Grad....weil er echt nur ganz minimal ruckelte......Umschaltdrehzahl steht bei meinen Dicken bei 600 u/min...:D
     
  11. #9 hoer173, 14.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Mit uberlagerungszeit ruckelt der... Heute sind + 2grad kein Problem ...Mal sehn ich probiere beim nächsten -2grad Tag aus! Jetz rumstellen bringt eh nix da Temperatur ok und seid heute gibt's sn meiner Tanke wintergasDie 20 grad beziehnsich auf gas oder Wasser bzw Verdampfer Temperatur?Vielleicht reicht eine Anhebung auf 30 grad ohne Emulator und Drehzahl
     
Thema: Probleme bei motorstart und Umschaltung auf was.. Temperatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas umschalten für Motorstart

    ,
  2. lpg motorstart

    ,
  3. autogas schaltet sich bei motorstart aus

    ,
  4. motor beim start temperatur,
  5. motor gast problem umschaltung,
  6. Leerlaufdrehzahl autogas Temperatur,
  7. kalt und noch kein wintergas lpg,
  8. Gastemperatur kme,
  9. autogas temperatur und zeit,
  10. gasauto geht im benzinmodus vor dem umschalten aus,
  11. motorstart probleme sommer,
  12. gastemperatur beim start kme
Die Seite wird geladen...

Probleme bei motorstart und Umschaltung auf was.. Temperatur? - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....