probleme bei kaltstart

Diskutiere probleme bei kaltstart im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo gestern abend und heute fr?h ist mein jeep grand cherokee mod wj als er auf gas umgeschaltet hat abgestorben er hat kein gas angenommen...

  1. #1 grandmax, 21.03.2007
    grandmax

    grandmax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo gestern abend und heute fr?h ist mein jeep grand cherokee mod wj als er auf gas umgeschaltet hat abgestorben er hat kein gas angenommen danach ist er ohne probleme wieder angesprungen und auch auf gas gut gelaufen aber die motorkontrollleuchte ging an fehler P340 sollte der fehler " Nockenwellen-Positions-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion" sein kann das von der gasanlage kommen?
    es ist eine icom fl?ssiggasanlage verbaut ich fahre jetzt so 1000km mit gas und es gab noch kein problem ausser ein 30%iger mehrverbrauch und das er bei steiler bergabfahrt mehr schiebt als auf benzin
    wer weiss rat?
    mfg grandmax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: probleme bei kaltstart. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cosworth, 21.03.2007
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Der angezeigte Fehler kann nichts mit dem Gas zu tun haben, da der Sensor ausserhalb des Motors die Nockenwellenposition ermitelt.
    30% Mehrverbrauch ist recht hoch f?r eine solche moderne Anlage, Einstellung nochmals ?berpr?fen lassen. Das schieben Bergab d?rfte von einer nicht richtig funktionierenen Schubabschaltung im Gasbetrieb kommen, was auch einen Teil des Mehverbrauchs verursacht, sollte ebenfalls vom Umr?ster nochmal gepr?ft werden.
     
  4. #3 InformatikPower, 22.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich schlie?e mich mal Cos ohne weiter Worte an.
    Bei der einen Sache Umr?ster ran und bei der anderen die Fachwerkstatt - und Viel Erfolg, dass es nun gut werde!
     
  5. #4 jvbremen, 22.03.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch gespannt,was dein Umr?ster dazu sagt. 30% Mehrverbrauch ,ist schon ganz sch?n hart,da stimmt sicher was mit deiner Einstellung nicht-ich meine mit der Einstellung der Gasanlage . :jubel:
     
  6. #5 grandmax, 24.03.2007
    grandmax

    grandmax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gestern war ich bei meinem umr?ster und habe kleinere d?seneins?tze bekommen nach den ersten 200km denk ich das er jetzt nur noch 10% mehrverbrauch hat und heut morgen beim kaltstart hat er auch ohne probs auf gas umgeschaltet obwohl der fehler mit dem kurbelwellensensor schon noch auftritt im fehlerspeicher aber das soll nichts mit der gasanlage zu tun haben weil da keine daten f?r die gasanlage abgegriffen werden
    (es soll gasanlagen geben die diese daten brauchen)
    also das testen geht weiter! man wir sehen
    mfg grandmax
     
  7. #6 Audi A6 2.8 LPG Quattro, 24.03.2007
    Audi A6 2.8 LPG Quattro

    Audi A6 2.8 LPG Quattro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich denke auch das der Umr?ster die Probleme mit einer anst?ndigen Einstellung in den Griff bekommt. Das ist aber bei einer neuen Gasanlage ( du sagtest nach ca 1000Km ) v?llig normal.
    Gr??e aus M?nster
    Ralf
     
  8. Anzeige

  9. #7 Quasselstrippe, 24.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nciht sicher, aber auch die Icom ben?tigt ein Drezahlsignal, um erkennen zu k?nnen, ob der Motor l?uft und die Ventile der Gasanalge ge?ffnet werden d?rfen.

    Insofern k?nnte der Nockensensor angezapft worden sein und eventuell das Signal verschlunzen.
     
  10. #8 grandmax, 25.03.2007
    grandmax

    grandmax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein die icomanlage bekommt ihre daten ausschliesslich von der bordeigenen steuerungselektronik das gibt es aber bei anderen anlagen das der nockenwellensensor angezapft wird
     
Thema: probleme bei kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor jeep grand cherokee wg

    ,
  2. icom kaltstart

    ,
  3. kurbelwellensensor cosworth

    ,
  4. audi a6 2.8 stinkt nach kaltstart nach benzin,
  5. kaltstart mehrverbrauch,
  6. jeep grwnd cherokee wj gas Startprobleme,
  7. icom kaltsart,
  8. jeep grand cherokee nimmt kein gas,
  9. grand cherokee nockenwellensensor einstellen,
  10. audi a6 amx startprobleme,
  11. jeep grand cherokee kaltstart,
  12. a6 nockenwellen positionssensor,
  13. grand cherokee kaltstart startprobleme,
  14. jeep wh kaltstart,
  15. fehlercode 340 grand cherokee,
  16. jeep start probleme motor kontrollleuchte,
  17. a6 fehler 340 nockenwellenpositionssensor,
  18. start schwierigkeit jeep grand cherokee motorkontrollleuchte,
  19. jeep wh motorkontrolllampe nach startversuch,
  20. fehlercode 340 grand cherokee wj,
  21. a6 fl motorkontrollleuchte,
  22. jeep grand cherokee fehlersuche,
  23. kurbelwellensensor cosworth probleme,
  24. Fehler P340 Jeep,
  25. grand cherokee kaltstart
Die Seite wird geladen...

probleme bei kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI massive Kaltstartprobleme

    Prins VSI massive Kaltstartprobleme: Hallo@All, ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich fahre einen 2008er C5 III mit 2.0l 140PS Motor und Prins VSI Anlage. Die Anlage wurde...
  2. Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter

    Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter: Hallo an Alle in dieser "LPG Gemeinde" Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ben, bin 40 Jahre alt und wohne z.Zt....
  3. Phänomen - Kaltstartprobleme nur nach Abstellen auf Gas

    Phänomen - Kaltstartprobleme nur nach Abstellen auf Gas: Hallo Gasfans, bin neu hier, habe im August 2013 einen gebrauchten Polo 9n 1.4, Bj. 2002, mit Gasanlage Prins VSI inkl. Valve-Care-Kit mit...
  4. Probleme beim Umschalten bei Kaltstart / Wartung im Rheingau KME?

    Probleme beim Umschalten bei Kaltstart / Wartung im Rheingau KME?: Ich habe in meinem A4 alte polnische KME-Anlage eingebaut (steht AKME auf der Steuereinheit drauf) ich habe das Auto seit 1,5 Jahren und bin jetzt...
  5. Stargas: Probleme mit Kaltstart - Audi orgelt 2-5 Sekunden bis er anspringt

    Stargas: Probleme mit Kaltstart - Audi orgelt 2-5 Sekunden bis er anspringt: Guten Morgen, ich fahre einen Audi A4 8E B7 mit Stargas Autogasanlage. Km-Stand 179.000 Folgendes Problem tritt im Gasbetrieb auf: nachdem das...