Probleme bei der Tankstellensuche

Diskutiere Probleme bei der Tankstellensuche im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hatte über Silvester meine erste längere Fahrt mit Autogas. War in der Nähe von Siegen und mußte dort tanken. Dachte das wäre ja kein...

  1. #1 Andy80, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    Andy80

    Andy80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte über Silvester meine erste längere Fahrt mit Autogas. War in der Nähe von Siegen und mußte dort tanken. Dachte das wäre ja kein Problem und hab mir im voraus unter http://www.autogastanken.de Tankstellen rausgesucht.

    Als ich am 1.1. Nachmittags aber tanken wollte, erlebte ich einige böse überraschungen:

    Tankstelle 1 war überhaupt nicht zu finden, 2 verschiedene Navis kannten die angegebene Adresse überhaupt nicht, in der Straße war auch keine Tankstelle zu sehen.

    Tankstelle 2 war bei einem Autohaus, diese funktioinierte aber nur mit Kundenkarte, die ich natürlich nicht besaß.

    Tankstelle 3 war geschlossen, hatte an den normalen Zapfsäulen aber 24Std per EC, jedoch nicht beim Gastank.

    Bei Tankstelle 4 war EC Zahlung am Automat möglich, funktionierte jedoch nicht. Hatte hier das Problem,dass nach dem Einrasten der Zapfpistole und drücken des Schalters das Gas an der Zapfpistole mit einem zischen entwich und der Tankvorgang abgebrochen wurde.

    Dieses Problem hatte ich bei einer Tankstelle bei mir in der Gegend auch schon, der Pächter meinte daraufhin,dass mein Adapter nicht in ordnung wäre. So wirklich überzeugend klang er aber nicht. An anderen Tankstellen (bisher 4) funktioniert das Tanken aber einwandfrei.

    Das Ende vom Lied war dann, dass ich zufälligerweise auf der Autobahn nach einigen Kilometern einen Autohof mit ner LPG Tankstelle fand und dort getankt hab.

    Ich hab daher 2 Fragen:

    1. Wie macht ihr das wenn ihr in fremde Gegenden fahrt mit dem Tanken und wie zuverlässig sind die Angaben unter http://www.autogastanken.de bzw. gibts bessere Infoquellen?

    2. Woran kann das mit dem Tankproblem liegen, da es jetzt an 2 Tankstellen auftrat, mach ich mir schon Gedanken ob der Fehler nicht doch an meinem Adapter zu suchen ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 MX511, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi,

    ich habe die Infos von http://www.gas-tankstellen.de/menu.php eigentlich immer als recht zuverlässig und gut empfunden. Sogar in Sardinien hat es gut funktioniert und ohne diese Infos wäre ich sicher schon oft hilflos gewesen.

    Ich habe allerdings alle Daten im Navi gespeichert und das führt mich dann
    praktisch automatisch hin. Gegen kaputte EC-Automaten ist es allerdings machtlos.
    Die nagelneue Tanke meines Umrüsters kämpft laufend mit Störungen - eine
    Schande für eine neue Tanke und auch mein Umrüster ist enttäuscht.

    Wenn Du Ausdrucke hattest, hast Du nicht auf die Öffnungszeiten geachtet oder waren sie falsch?

    Zum Tankproblem:

    Ich hatte es bis jetzt 2 x und es lag jedes Mal an mir. Ich hatte den Schraubverschluß schlampig angesetzt und nicht "richtig" zugedreht.
    btw: Meinen Dish-Adapter bekomme ich nur mit Zange dicht angezogen.
     
  4. #3 Andynrw, 03.01.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich weiter weg fahre nehme ich auch immer diese Seite zum suchen
    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php das hat bis jetzt immer geklappt, ich hatte da noch nie Probleme.
    Ich muß meinen Adapter nur mit der Hand festziehen dann ist er schon dicht. Könnte es sein das bei euch die Dichtung von dem Adapter zu hart ist das er nicht richtig abdichtet? Ich habe das Problem schon mal auf der Arbeit gehabt da haben wir eine Ladung Dichtung mit der falschen Härte bekommen und da hatten wir ständig bei unseren Maschinen Probleme das sie undicht waren bis wir dahinter gekommen sind. (Nur so als Tip)

    Grüße Andy
     
  5. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Benutze auch gas-Tankstellen.de. Gerade wenn man viel Autobahn fährt, glaube ich brauchts ein bisschen Erfahrung mit dem eigenen "Tankprofil" ;).
    Ich z.B. lade mir immer zwei Datensätze fürs Navi. Einmal die 24h Tanken, wo man zu 95% immer Erfolg hat und dann noch eins wo alle Tankstellen drin sind.
    Oft sind es nämlich kleinere Tanken oder eben Zapfsäulen bei Autohäusern/Umrüstern etc., die das Gas verkaufen und die machen dann um 19 oder 20 Uhr schon zu. Nach 19/20 Uhr orientiere ich mir nur noch an den 24h Einträgen.
     
  6. #5 vonderAlb, 03.01.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    67
    Ich benutze ebenfalls die Datenbank von www.gas-tankstellen.de
    Die ist deutlich aktueller.

    Ich fahre nun seit etwas mehr als einem Jahr auf Gas und musste in dieser Zeit dreimal nach einer anderen Gastankstelle suchen.
    Bei der ersten war die Zapfsäule defekt, bei der zweiten funktionierte der EC-Automat nicht und bei der dritten war der Gastank leer.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Cosworth, 03.01.2008
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine größere Strecke fahre such ich mir die Tankstellen entsprechen meiner Tankreichweite auf Gas-Tankstellen.de raus (und achte auch auf die Öffnungszeiten), die Tanken klopf ich mir dann ins Navi in meine Route und alles wird gut ;) Wenn die natürlich defekt sind hilft das nicht, aber dann hab ich ja noch die ganzen Europaweiten Tanken als POIs gespeichert und kann mir die nächste raussuchen. Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab seh ich im Navi in der Übersicht unter anderem auch deren Öffnungszeiten. Probleme mit dem Adapter (Dish auf ACME) hatte ich bisher nicht, bevorzuge aber auch die Tankstellen mit Dish, einfacher kann man nicht tanken. Den Adapter ziehe ich auch nie richtig fest an wenn ich ihn doch mal brauche, das mögen die Gummiringe nicht und werden schnell undicht. Also immer nur so fest wie gerade nötig.
     
  9. #7 Keine Ahnung3, 04.01.2008
    Keine Ahnung3

    Keine Ahnung3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorm Jahreswechsel meine erste "Gasfahrt" , der Ostseeküste entlang, mit gas-Tankstellen.de vorbereitet. Für diese erste Reise habe ich mir aus Unkenntnis der Reichweit des umgebauten Dicken mehrere Tankstellen rausgesucht. Probleme beim Anfahren oder beim Tanken hatte ich keine, aber?
    Die Tankstellen sind meist sehr versteckt und nicht gleich von weitem erkennbar gelegen. Was mich persönlich verwirrt ist, dass das angebotene Mischungsverhältnis nicht erkennbar ist. Als Neuling hört man auf jedes kleines Geräusch bzw. kleine Fehlerchen oder passt besonders auf den Verbrauch für den nächsten Besuch beim Umrüster auf. Auch wenn die Gas-Tankstellen meist in kleinen privaten Unternehmen laufen, sollte man doch über zentrale Vorgaben der Erkennbarkeit des Gemisches und des Preises an den LPG Tanken nachdenken.
     
Thema: Probleme bei der Tankstellensuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dish adapter auf sardinien kaufen

    ,
  2. lpg tankstelle sardinien

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Tankstellensuche - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Gasanlage Probleme

    Landi Renzo Gasanlage Probleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich selber ein Problem: Meine LPG...
  2. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  3. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  4. Probleme mit Tankanzeige

    Probleme mit Tankanzeige: Hallöchen, Meine Landi Renzo Li02(Reserveradmuldentank) macht mir Kummer. Erst lies sie sich mehrfach nicht betanken, zeigte voll an, war aber...
  5. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...