Probleme bei der Gasannahme

Diskutiere Probleme bei der Gasannahme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe seit einem Jahr in meinem Mercedes W201 2.0L 190er eine KME Venturi Anlage verbaut. Lange hat alles funktioniert,...

  1. #1 seyenworb, 05.10.2010
    seyenworb

    seyenworb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem Jahr in meinem Mercedes W201 2.0L 190er eine KME Venturi Anlage verbaut.

    Lange hat alles funktioniert, jedoch habe ich seit kurzem ein kleines Problem.

    Situation:
    Sobald ich im Standgas auf Gasbetrieb umstelle, geht der Motor aus.
    Besonders auffällig ist es beim fahren, sobald ich vom Gas gehe (egal welche Geschwindigkeit), bekommt der Motor überhaupt kein Gas (Kraftstoff) mehr in den Brennraum (fühlt sich an, als ob man den Motor über der Fahrt abstellt).
    Sobald ich wieder aufs Gaspedal drehte, spricht der Motor erst ziemlich spät darauf an, und dann auch nur mit einem starken Ruckeln. Es kommt mir so vor, als ob da ein Ventil "verklebt" ist, und erst bei erhöhtem Druck öffnet.

    Das Problem kam von Heute auf Morgen, sprich, es wurde nichts am Motor gemacht/eingestellt/umgestellt.... Nicht einmal getankt wurde in der Zwischenzeit...

    Im Benzinbetrieb ist alles in Ordnung!

    Wo oder was kann ich "selbst" tun oder testen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme bei der Gasannahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waechter77, 05.10.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal!

    Poste mal Deine Einstellungen der Anlage per Screenshot, ansonsten wirst Du hier nicht weiterkommen.
    Hast Du den Fehlerspeicher der Anlage bereits ausgelesen?

    Gruss
    Flo
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 05.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    bei dir ist bestimmt der Stepmotor ausgefallen.

    Könnte aber auch eine Undichtigkeit im Ansaugtrackt sein.
     
  5. #4 Rohwi, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wie der Herr Rankers schon schrieb: Such mal ob irgendwo ein Schlauch abgerutscht ist. Vom Luftfilter bis zu einem Vakuumschlauch ist alles möglich , venturis sind da sehr filigran was die Bedingungen betrifft. Auch ein nasser Luftfilter verursacht schon massive Probleme. mfG Rohwi

    Edith sacht noch: Verdrahtung ist natürlich ebenso möglich z.B. Lambdaanschluß
     
  6. #5 seyenworb, 06.10.2010
    seyenworb

    seyenworb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    @waechter77: Hab dafür leider keine Soft.-Hardware zur Hand. Mit "selbst" dachte ich mehr an Tipps denen ich mit einfachen Mitteln nachgehen kann. *sorry*

    @Rest: Habe Heute noch einmal geprüft ob evtl. Leitungen undicht sind und auch alle Kabel (im Motorraum) überprüft. Leider konnte ich da nichts weiter feststellen.
    Bin auch dem Fahrverhalten noch einmal näher gerückt.
    Im Stand läuft er mit Gas und Benzin gleich, keine Aussetzer außer beim umschalten von Benzin auf Gas. (da geht er weiterhin aus)
    So lange ich am Gaspedal hänge, läuft er auch ganz Normal, aber sobald ich vom Gas gehe (z.b. weil ich Bremsen muss) bekommt er 0 Kraftstoff (Gas) mehr. Erst wenn ich das Pedal 1/4 durchgetreten habe, beginnt der Schub wieder mit einem starken Ruck.

    Kann ich den Stepmotor irgendwie prüfen? Wahrscheinlich nur mit einem anderen Motor, oder.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 07.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    du solltest die als erstes mal eine dose Startpilot oder Bremsenreiniger kaufen und dein Ansaugsystem absprühen, wenn er dann höher dreht ist was undicht.

    Den Stepper kannst du schlecht prüfen, da mußt du wohl zum Umrüster.
     
  8. Anzeige

  9. #7 seyenworb, 07.10.2010
    seyenworb

    seyenworb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dass kann ich Heute nochmal machen...
    Schon komisches Verhalten der Anlage.
     
  10. #8 seyenworb, 07.10.2010
    seyenworb

    seyenworb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab mich Heute mal als Mechaniker versucht. ;)
    Hab mal den Deckel zum Luftfilter abgemacht und alle Kabelverbindungen geprüft. Jedoch war alles Sauber und Fest zusammen.
    Hab dann gleich mal den Luftfilter ausgeblasen und den Dreck etwas beseitigt.
    Festgestellt habe ich jedoch nichts...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was mich jedoch sehr Wundert... :rolleyes:
    Jetzt läuft er wieder... Ohne das ich nur irgendwas gemacht hab. (gibts nicht...)
     
Thema: Probleme bei der Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb c 180 gaspedal spricht spät

    ,
  2. w201 lpg luftfilterkasten

    ,
  3. venturi schlauch luftfilter

    ,
  4. mercedes lpg luftfilter,
  5. venturianlage nimmt nicht richtig gas an....,
  6. mercedes c180 schlechte gasannahme,
  7. 190 e nimmt gas nicht an,
  8. mercedes c180 schlechte Gasannahme kalt,
  9. Mercedes c180 w201 autogas sforum,
  10. w201 nimmt kein Gas an und ruckelt,
  11. w201 nimmt schlecht gas und ruckelt,
  12. vwpolo6n spint bei der gasaname ,
  13. w201 180 nimmschlecht gas an,
  14. mercedes 190 e 2.0l nimmt oft kein gas an,
  15. Mercedes w201 nimmt nur Vollgas an,
  16. mercedes w201 nimmt gas schlecht an,
  17. c180 nimmt kein gas an wenn kalt,
  18. w201 ruckelt nimmt kein gas an kaltstart,
  19. mercede 190 nimmt kein gas an,
  20. w201 nimmt kein gas an im kaltlauf,
  21. schlechte gasannahme mit sportluftfilter,
  22. zafira 2.0l benziner nimmt das gas nicht an,
  23. mercedes c180 gaspedal spricht nicht mehr,
  24. mercedes w201 nimmt nicht richtig gas an ruckelt,
  25. mb 190 keine gas annahme
Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Probleme Gasannahme/Verbrennung wenn Motor kalt

    Probleme Gasannahme/Verbrennung wenn Motor kalt: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier kann mir eventuell jemand einen Tipp geben woran es liegt: ICh habe einen Honda Accord von 1999...
  2. Probleme mit Stag AC 300 - ruckeln - keine Gasannahme

    Probleme mit Stag AC 300 - ruckeln - keine Gasannahme: Hallo zusammen, seit dem Wochenende fährt mein E39 nicht mehr aus Gas. Habe das Gefühl als würde er nur auf 4 oder 5 Töpfen laufen. Er nimmt kein...
  3. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...