Probleme ... Audi A4 vs. Prinsanlage

Diskutiere Probleme ... Audi A4 vs. Prinsanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; mooorning und frohe weihnachten fahre nen 2l audi a4 bj.2001, in dem ist eine prinsanlage verbaut. ich habe das problem, wenn ich aufs gaspedal...

  1. #1 Tattooman, 24.12.2011
    Tattooman

    Tattooman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mooorning und frohe weihnachten

    fahre nen 2l audi a4 bj.2001, in dem ist eine prinsanlage verbaut.
    ich habe das problem, wenn ich aufs gaspedal drücke, das der wagen nicht direkt gas annimmt.
    also al wenn er erstmal in ein loch "fällt". extrem schlecht ist das natürlich wenn ich von der ampel wegfahre, das muß ich fast schon die kupplung schleifen lassen.
    ich hab den wagen in einem autohaus (dahlmann-neuss) gekauft, und noch garantie.
    ich werd ihn nächste woche hinbringen, zum dritten mal, ich bin der meinung, von gasanlagen haben die keine ahnung.
    ich möchte mich hier, vorher, informieren was das sein kann, damit die mir keinen vom "pferd" erzählen.
    nur ne softwaresache oder mehr?
    vom vorbesitzer, sind alle wartungen wohl durchgeführt worden, z.b. filter reinigen/ersetzen
    im vorraus vielen dank
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich würde dann lieber mit dem Händler ausmachen, dass Du zu einem kompetenten Umrüster gehen darfst und er die Kosten übernimmt. Damit ist dann Euch beiden geholfen.
     
  4. #3 Tattooman, 24.12.2011
    Tattooman

    Tattooman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hm, schlecht.
    welche werkstatt, gibt schon zu, das sie es nicht drauf haben.
    ich möchte das problem nur eingrenzen
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    WEnn du Dich mal hier im Forum unschaust, findest sicher einen Umrüster in der näheren Umgebung. Musst eben auch bereit sein, ein paar Kilometer zu fahren. Das ist besser als jede Ferndiagnose mit Mutmaßungen, die Du dem Händler um die Ohren hauen möchtest. Bringt eh Null wenn der keine Ahnung hat.
    Schau mal, nach Krefeld zum Rankers sinds von Neuss nur ca. 25 km. Frag den doch mal.
     
  6. #5 Tattooman, 24.12.2011
    Tattooman

    Tattooman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da jemanden der sich auskennt, hier in neuss, aber nicht umsonst.
    ich merk schon, hier kann mir niemand helfen.
    was könnte es denn sein? mehr wollte ich nicht wissen.

    @540V8 ... thanks, auch wenn du mir nicht weiter helfen konntest
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und was bringt das, wenn man hier sagt, was das sein könnte? Ist doch nur Ferndiagnose....Ich sag mal Einstellung. Aber wenn Du nicht bereit bist, ein paar Euros locker zu machen, dann wirst auf Deinem Problem sitzen bleiben.
     
  8. #7 V8gaser, 24.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Erste Frage wäre - ist der schon mal tadellos mit Gas gelaufen? Nö? Dann könnte es an einer verbockten Eingasung liegen - oder der Einstellung.
    Das hätte doch bei der Probefahrt auffallen müssen....und wenn die keine Ahnung von Anlagen haben wird das nie was werden.
    Der olle Vierzylinder ist eigentlich keine Herausvorderung - was tut der wenn du im Leerlauf zw Gas/Benzin hin/herschaltest? Geht die Drehzahl in die Knie? Einstellung...du wirst nicht umhinkommen, da muss jemand mit nem Laptop auf den Beifahrersitz und es MUSS gefahren werden.

    Sach mal Klaus - du bist zZ so kontraproduktiv :-)) Weihnachtsdecke auf den Kopf bekommen? Kenn ich :-)
     
  9. #8 Tattooman, 25.12.2011
    Tattooman

    Tattooman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also wird es reine einstellung sein.
    wofür soll ich geld ausgeben, wenn ich garantie habe?
    danke für eure beiträge
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Nur hast Du die Garantie bei dem jenigen, der Dir das Auto verkauft hat.
     
  11. #10 jan-sch, 25.12.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Tja und wenn besagtes Autohaus keinen blassen Schimmer hat, dann hast Du zwar recht, wirst es aber nie bekommen...

    Wie soll eine Firma, die es einfach nicht drauf hat, Dir weiterhelfen?
     
  12. Anzeige

  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wenn du den Motorenkennbuchstaben ALT hast - ist der Fall hier für die meisten wohl klar.
     
  14. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    das ist definitiv ein ALT , siehe hier :
    [TD="align: left"]2.0[/TD]
    1984 20 96 (130) / 5700 195 / 3300 ALT Limousine, Kombi, Cabrio 2000–2005
     
Thema: Probleme ... Audi A4 vs. Prinsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage einstellen neuss audi

    ,
  2. audi 1.8t prins anlage

    ,
  3. probleme mit autogas audi a4

    ,
  4. prins audi 2 0 alt,
  5. audi a42.4 umrüsten auf gas in neuss,
  6. probleme lpg audi a4,
  7. autogas audi a4 prinsanlage,
  8. mazda 6 lpg gasanlage filter verstopft nun braucht er mehr gas,
  9. probleme prins autogas a4 2 0 bj 2001,
  10. a4 gasanlage schaltet bei geringer drehzahl ab,
  11. audi a4 prins,
  12. prinsanlage für Audi a4,
  13. welche lpg anlage a4 2.0,
  14. probleme audi a4,
  15. probleme prins anlage,
  16. prins autogas probleme audi#,
  17. prins anlaga probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme ... Audi A4 vs. Prinsanlage - Ähnliche Themen

  1. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  2. Audi A8 mit Brc macht Probleme

    Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  3. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  4. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....
  5. Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe

    Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich fahren einen A8 4E W12 6.0 L Maschine. Verbaut ist eine Prins Vsi Gasanlage mit 2 Vedampfer. Seid einigen Tagen schaltet...