Probleme A6 2,4

Diskutiere Probleme A6 2,4 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Halli Hallo liebe Leute Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Gasanlage ich fahre einen A6 2,4 Bj 2006 ich habe ihn mir vor 5 Jahren...

  1. #1 Markus123, 15.01.2013
    Markus123

    Markus123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo liebe Leute

    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Gasanlage ich fahre einen A6 2,4 Bj 2006 ich habe ihn mir vor 5 Jahren gekauft und er hatte schon lpg eingerüstet im Fahrzeugschein steht das es eine Prins anlage ist aber keine Ahnung was für ein Modell.Es waren bei dem Auto leider auch keine Unterlagen über die Anlage dabei.Aber nun zu meinem Problem vor ca 3 Monaten hatte ich ABS ESP ausfall der freundliche Audi Händler sagte mir das ABS Steuergerät ist defekt.Und genau seit diesem Tag kann ich auch nicht mehr auf Lpg umschallten.Ich habe nun das Steuergerät getauscht aber das Gas lässt sich immer noch nicht umschalten.Zuvor lief die Gasanlage einwandfrei über 4,5 Jahre und gut 170000 km.Wenn ich auf den Knopf drücke dann will es zwar umschalten aber ich bekomme keine Leistung und dann zuckt der Wagen etwas und die Anlage schaltet dann wieder zurück zu Benzin.Es kommt mir vor wie wenn er entweder zu wenig Gas oder der Druck zu gering ist.
    Kann mir jemand da bitte weiter helfen.

    Grüsse Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme A6 2,4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 15.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkommen bei uns Markus

    Kann leider vieles sein. Schon mal die Hängesicherungen der Gasanlage überprpüft? Die sind ca. 20cm im umkreis vom Gas Steuergerät. (hängen da rum)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Markus123, 15.01.2013
    Markus123

    Markus123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aha und wo wird denn das Gas Steuergerät normalerweise plaziert im Auto ? Denn ich muss sagen die Anlage ist wirklich sehr sauber verbaut worden und man könnte meinen es ist serienmässig.

    Grüsse
     
  5. #4 Rabemitgas, 16.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist leider sehr unterschiedlich.

    Fahr am besten in eine Werkstatt.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 16.01.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Deswegen auch "Hängesicherungen"!:cool:



    Das hat man nun davon, wenn die Anlagen sauber und harmonisch eingebaut sind. Man findet sie nicht wieder.:D:D

    MFG Thomas
     
  7. Anzeige

  8. #6 P.Nagel88, 16.01.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Ist richtig! :D:D Hab auch schonmal gesucht

    Mach mal 'n Foto vom Motorraum, vielleicht kann man's erahnen?!!

    Gruß Patrick
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nur so mal gefragt: Das Handrad am Multiventil ist aber aufgedreht oder? mfG Rohwi
     
Thema: Probleme A6 2,4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg probleme a6

Die Seite wird geladen...

Probleme A6 2,4 - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....