Problem: Umschalten beim Gasgeben

Diskutiere Problem: Umschalten beim Gasgeben im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits! Bin neu hier. Leider, muss man sagen, weil ich nun nach 2,5 Jahren ein Problem mit meiner Zavoli Gasanlage habe. Die Filter...

  1. Loraya

    Loraya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Bin neu hier. Leider, muss man sagen, weil ich nun nach 2,5 Jahren ein Problem mit meiner Zavoli Gasanlage habe. Die Filter wurden vor einem halben Jahr gewechselt. Und seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem:

    Ich fahre ganz normal an. Nachdem der Motor warm ist, schaltet die Anlage auf Gas um. Bis dahin alles normal. Aber immer, wenn ich vom Gas gehe und wieder Gas gebe, schaltet die Anlage automatisch um. Und der Umschalter piepst und ich muss manuell wieder umschalten. Auf der Autobahn ist das noch ein geringes Problem. Aber im Stadtverkehr ist das wirklich nervig.

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
    Achja, tut mir Leid, falls es das Problem schon gab. Über die Suchfunktion habe ich nichts dergleichen gefunden.

    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 14.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen hier,

    also das klingt eindeutig nach einem Druckproblem. Lass die Anlage mal von einem erfahrenen Gasumbauer auslesen.
    Wo kommst du denn her?Vielleicht kann dir ein Umrüster hier aus dem Forum weiterhelfen.

    Grüße

    Carsten
     
  4. Loraya

    Loraya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich geirrt. Die Anlage schaltet schon um, wenn ich vom Gas gehe.
    Ein Umrüster aus KL, WI wäre nicht schlecht.
    Aber besser wäre es, wenn ich das Problem irgendwie selbst beheben könnte. Oder ist das nicht empfehlenswert?
     
  5. #4 RitterChopin, 15.03.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    wenn du interface und software hast kannst ja mal schauen wie die Werte im Fehlerfall sind.

    wenn die Diagnosefunktion aktiviert ist kannst auch im Diagnosebereich schauen ob dort ein Fehler hinterlegt ist.
     
  6. Loraya

    Loraya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde schauen, was sich machen lässt :)
     
  7. #6 geppi2608, 18.04.2010
    geppi2608

    geppi2608 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könte ein problem mit dem drucksensor sein
    eventuell erkennt er bei beschleunigeneinnen druckabfall und schaltet danach die anlage um.
    Läßt sich relativ leicht mit der Software auslesen.

    http://www.kfz-gebhardt.com
     
  8. Anzeige

Thema: Problem: Umschalten beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch 0280142100

    ,
  2. zavoli gasanlage probleme beim Umschalten

    ,
  3. Kme Anlage geht beim Gasgeben in Störung

    ,
  4. gasanlage beim gas geben fehler,
  5. gasanlage piept und geht aus bei beschleunigen,
  6. frontgas piepst,
  7. umschlten auf lpg problem,
  8. lpg probleme umschalten,
  9. lpg anlage umschaltung bei beschleunigen filter zu,
  10. zavoli gasanlage piept kein fehler,
  11. zavoli gasanlage piept,
  12. gasauto probleme bei umschalten gas weg,
  13. autogas problem umschalten,
  14. lpg geht aus gas geben,
  15. erdgas anlage fehler gasgeben,
  16. autogas geht bei beschleunigen aus,
  17. bmw 4.4 motor geht aus beim gasgeben,
  18. gasanlage piept beim beschleunigen,
  19. autogas geht beim beschleunigen aus,
  20. zavoli bei gasgeben fehler,
  21. zavoli gasanlage bei umschalten fehler,
  22. Autogas Problem Umschaltung
Die Seite wird geladen...

Problem: Umschalten beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  3. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  4. Probleme beim Umschalten

    Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...
  5. Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin

    Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin: Hallo an alle, vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Jaguar XJ X350 V6 mit einer Zavoli Bora umrüsten lassen, es wurde ein Emulator mit verbaut. Von...