Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin

Diskutiere Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Jaguar XJ X350 V6 mit einer Zavoli Bora umrüsten lassen, es wurde ein Emulator mit verbaut. Von...

  1. #1 Ramoncello, 30.09.2021
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle,
    vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Jaguar XJ X350 V6 mit einer Zavoli Bora umrüsten lassen, es wurde ein Emulator mit verbaut.
    Von Anfang an trat folgendes Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin auf,, z. B. wenn der Gastank leer ist - der Motor nimmt kein Gas mehr an und stirbt ab. Wenn der Motor kalt ist läuft er auf Benzin problemlos. Im Fehlerspeicher steht Elektronisches Steuermodul hinten Fehlfunktion Benzinpumpe P1235. Sobald ich den Fehler lösche läuft der Motor problemlos weiter auf Benzin. Der Umrüster hat einen neuen Emulator eingebaut, es hat aber nichts bewirkt. Er weiß nicht mehr weiter.
    Ich wäre Euch sehr verbunden wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank im Voraus,
    Ramón
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    929
    Ich habe auch einen Kunden mit nem Jaguar 4,0 V8, ebenfalls mit Zavoli. Den habe ich aber nicht umgerüstet. Hier wurde eine Benzinrücklaufleitung mit Druckregler montiert. Der läuft problemlos. Die Emulation ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Besonders wenns nicht wirklich was passendes gibt.
     
  4. #3 Ramoncello, 02.10.2021
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Antwort.
    Das mit der Emulation habe ich mir auch so gedacht, dass es womöglich nicht die beste Lösung ist. Ist der Einbau der Rücklaufleitung sehr viel aufwändiger? Was sollte so etwas kosten?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    929
    Kann aufwändig sein. Kosten je nach Aufwand und Stundensatz des Umrüsters.
     
  6. #5 Ramoncello, 03.10.2021
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Antwort am späten Sonntag Abend!
    Eigentlich habe ich noch bis zum nächsten Sommer Garantie. Wäre so ein Problem ein Garantiefall?
     
Thema:

Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  2. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  3. Probleme beim Umschalten

    Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...
  4. KME Nevo Probleme bei erstem Umschalten

    KME Nevo Probleme bei erstem Umschalten: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Probleme nach dem "ersten Umschalten", also wenn der Motor noch kalt ist. Der Motor läuft ca 1 Minute...
  5. sporadisch Probleme beim Umschalten auf LPG W163 ML 320

    sporadisch Probleme beim Umschalten auf LPG W163 ML 320: meine Gasanlage spinnt, W163 ML 320 mit KME Verdampfer Zenit JZ-2005 StG Valtek Einspritzventile. Bei Erreichen der Umschalttemperatur kurz auf...