Problem mit Umschalteinheit (Stargas Venturi?) - Ansteuerung Benzinventil wird heiss?

Diskutiere Problem mit Umschalteinheit (Stargas Venturi?) - Ansteuerung Benzinventil wird heiss? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier (Elektroniker) habe mich aber noch nicht wirklich mit den Gasanlagen beschäftigt. Seit einiger Zeit besitze ich einen FORD...

  1. SchWer

    SchWer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier (Elektroniker) habe mich aber noch nicht wirklich mit den Gasanlagen beschäftigt.
    Seit einiger Zeit besitze ich einen FORD Expedition 5,4 Liter V8 Eddie Baur Limited, Baujahr 2004. Das Fahrzeug war bei der Anschaffung bereits auf LPG umgebaut und ich sollte dazu noch sagen, dass ich mich in der Dominikanischen Republik befinde und hier nur die einfachsten und primitivsten Komponenten verbaut und zusammengewürfelt werden...

    Nach einiger Recherche im Internet habe ich herausgefunden dass ein baugleicher Umschalter zum Stargas Venturi verbaut ist. Einen entsprechenden Schaltplan gibt es hier: http://www.autogasitalia.it/db/download/AS250.pdf
    Schaltplan.jpg

    Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Fahrzeug im Benzin-Modus. Er hatte keinen Sprit mehr bekommen und man hat in der Werkstatt erst mal eine neue Benzinpumpe verbaut. Nach wenigen Tagen hatten wir das Problem wieder und ich bin jetzt auf Fehler in der Elektronik gestossen. Meine Frage dazu: Das Kabel welches die Benzinventile steuert geht auf ein Standard Relais. Über dieses Relais werden dann die Benzin-Ventile an den Zylindern angesteuert. Ich habe aber festgestellt, dass die 10Ampere Sicherung angeschmort war - das Bosch Relais war auch angeschmort und die verbauten Kabel mit 1mm Querschnitt werden relativ heiss. Ist es normal, dass hier ein so hoher Strom fliesst oder gibt es da einen Defekt?