Problem mit PRINS-VSI bei Skoda Fabia 1.2

Diskutiere Problem mit PRINS-VSI bei Skoda Fabia 1.2 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gasfahrer, ich habe ein kleines Problem, d.h. eigentlich ist es gar nicht mein eigenes, sondern das meines Arbeitskollegen. Er hat...

  1. #1 oliver2308, 28.06.2010
    oliver2308

    oliver2308 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasfahrer,

    ich habe ein kleines Problem, d.h. eigentlich ist es gar nicht mein eigenes, sondern das meines Arbeitskollegen.

    Er hat im Februar seinen Skoda Fabia 1.2. mit einer PRINS VSI umrüsten lassen.

    Vor einigen Wochen war er zum 2000 km Check und die Anlage wurde leicht im Gemisch nachjustiert.

    Seitdem tritt folgendes Problem auf, von dem ich allerdings glaube das dies nicht mit der Nachjustierung zusammenhängt:

    Die Anlage schaltet in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf Benzin um. Ein manuelles Umschalten auf Gas ist jedoch danach nicht möglich. Nach einiger Zeit (immer in unterschiedlichen Zeitabständen) schaltet sich die Anlage einfach wieder ein, als wäre nichts gewesen. Dieses Spiel wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen, auch mehrmals bei längerer Fahrt.

    Mein Arbeitskollege war beim Umrüster und der tippt auf einen Wackelkontakt im Wärmesensor des Skoda.

    Meine Vermutung lässt mich aber vielmehr an einen Wackelkontakt in der Elektronik der Gasanlage oder des Steuergerätes denken.

    Interessanterweise hat eine andere Arbeitskollegin von mir das gleiche Fahrzeug wie mein Arbeitskollege, hat ebenfalls dort umrüsten lassen auf PRINS-VSI und hatte genau das gleiche Problem wie eben beschrieben.

    Sie war am Mittwoch letzter Woche beim Umrüster und dort hat man das Problem innerhalb von 10 Minuten gelöst......es war ein Wackelkontakt. Leider konnte sie mir aber nicht sagen, an welchem Teil dieser war, da sietechnisch nicht so fit ist und für sie nur wichtig war, daß die Gasanlage wieder funktioniert.

    Hat denn jemand von Euch eine Vermutung was das Problem sein könnte oder vielleicht sogar eine Lösung???

    Antworten wären sehr nett.

    Herzlichen Dank schonmal im Namen meines Arbeitskollegen.


    Oli
     
  2. Anzeige

  3. #2 oliver2308, 28.06.2010
    oliver2308

    oliver2308 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe gesehen, daß hier schon einige den Beitrag gelesen haben? Hat denn niemand eine Idee oder einen Vorschlag zur Überprüfung?

    Gruß

    Oliver
     
  4. #3 Pleistaler, 28.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, vieleicht bricht das Drehzahlsignal für die VSI zeitweise mal weg!
    Kommt schon mal vor wenn ein Drehzahlmodul vor das Prins VSI Steuergerät geschlatet ist.Der VSI Rechner legt das nicht im Fehlerspeicher ab.Zu erkennen ist es das die Anlage einfach auf Benzin wechselt ohne zu Piepsen.
    Der Umrüster soll es einfach mal auf verdacht austauschen, es ist kein Einzelfall!

    Gruß

    Martin
     
  5. #4 oliver2308, 28.06.2010
    oliver2308

    oliver2308 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    herzlichen Dank für Deinen Hinweis, werde das mal weitergeben.

    Schreibe dann natürlich hier, was, und ob es das war.

    @Rabemitgas: Kannst Du vielleicht weiterhelfen oder mal einen Tip geben? Wäre echt sehr nett.

    Danke

    Oli
     
  6. Anzeige

Thema: Problem mit PRINS-VSI bei Skoda Fabia 1.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.2 htp motor

    ,
  2. skoda fabia 1.2 autogas

    ,
  3. skoda fabia 1.2 probleme

    ,
  4. Lpg Gasanlage Skoda Fabia,
  5. skoda fabia 1.2 Prins VSI,
  6. Prins skoda rapid,
  7. skoda fabia 1.2 htp autogas,
  8. skoda fabia probleme,
  9. elektrik problem in skoda mit lpg,
  10. prinsautogas skoda fabia,
  11. gasumbau skoda fabia motorschaden,
  12. gasumbau fabia 1 2,
  13. prins autogassysteme fabia probleme,
  14. skoda fabia 1 2 htp autogas probleme,
  15. Prins fabia lpg,
  16. skoda fabia 1.2 mit gasanlage,
  17. lpg gasanlage 1.2 fabia,
  18. motorschaden 1.2 htp lpg,
  19. scoda fabia 1.2 lpg anlage,
  20. skoda fabia 1.2 htp auf autogas umrüsten prins,
  21. autogas umrüstung skoda fabia ii 1.2,
  22. prins fabia ii 1.2,
  23. autogas umrüstung skoda fabia 1.2,
  24. motorschaden beim skoda fabia durch autogas,
  25. prins lpg für skoda-fabia
Die Seite wird geladen...

Problem mit PRINS-VSI bei Skoda Fabia 1.2 - Ähnliche Themen

  1. Warum so viele Prins-VSI-Probleme ?

    Warum so viele Prins-VSI-Probleme ?: Sicher gibt es viele Prins VSI-Anlagen, aber ob das wirklich der Grund f?r die Hohe Anzahl von Problemkindern ist?? Irgendwo war hier mal eine...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...