Problem mit Landirenzo Omega / Fuß vom Gas, wieder Gasgeben, Anlage schaltet um

Diskutiere Problem mit Landirenzo Omega / Fuß vom Gas, wieder Gasgeben, Anlage schaltet um im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einer Landirenzo Omega Gasanlage: Wenn ich ab ca. 130km/h den Fuß vom Gaspedal nehme und plötzlich...

  1. #1 borsti007, 29.01.2015
    borsti007

    borsti007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit einer Landirenzo Omega Gasanlage:

    Wenn ich ab ca. 130km/h den Fuß vom Gaspedal nehme und plötzlich wieder gasgeben will, schaltet die Anlage regelmäßig um auf Benzin. Der Motor zieht zu dem Zeitpunkt aber noch nicht an.

    Im Stadtverkehr ist das kein Problem. Bei ca. 80-130km/h schaltet sie gelegentlich um. Bis 80km/h eigentlich gar nicht. Da ich auch nicht wieder auf Gas umschalten kann, muss ich erst den Motor ausmachen.

    Gebe ich gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaangsam und behutsaaaaaaaaaaaam Gas, bis der Motor ganz leicht anzieht, kann ich das Gaspedal wieder ohne das lästige Umschalten voll durchtreten. Dieses ganz behutsame Gasgeben dauert jedes Mal ca. 6-8 Sekunden. Etwas zu schnell und die Anlage schaltet um.

    Auch scheint es kein Problem zu sein, wenn der Tank nur noch ca. 1/4 gefüllt ist. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

    Ich habe die Anlage seit 2009 und hatte bisher nie wirklich ein Problem. Wenn es richtig am Regnen war, hat sie gelegentlich mal umgeschaltet. Was aber nicht wirklich ein Problem war.
    Einzig der Verdampfer und Filter wurden 1x getauscht, da der Verdampfer geplatzt war. Sonst wurde nie was verändert.

    Zum Rest:

    Golf 4, 1,4l und 75 PS.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich was und wie prüfen kann?

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 29.01.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Diagnoseprogram (Omegas) anschliessen .Probefahrt durchführen-voraussetzung Programmkenntnisse :-)
    Sonst Termin bei uns

    Mfg
    aus Koeln
     
Thema:

Problem mit Landirenzo Omega / Fuß vom Gas, wieder Gasgeben, Anlage schaltet um

Die Seite wird geladen...

Problem mit Landirenzo Omega / Fuß vom Gas, wieder Gasgeben, Anlage schaltet um - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...
  3. Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection

    Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection: Hallo @all, ich habe mir im November 2014 einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI als Neuwagen gekauft. Hier wurde vom Händler sofort eine Landirenzo...
  4. LandiRenzo Omegas Ruckeprobleme

    LandiRenzo Omegas Ruckeprobleme: Moin, nachdem alles sehr lange ordentlich lief (ca. 60000km) hab ich nun momentan ein Problem. Die Gasanlage war erst am zicken und lief wie auf...
  5. Landirenzo IGS Bj.2002 Emulatorproblem

    Landirenzo IGS Bj.2002 Emulatorproblem: Hallo liebe Leute, das Bemühen der Suche hat leider kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen V70...