Problem mit KME Sirocco

Diskutiere Problem mit KME Sirocco im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich bin ein neuer Mitglied und hoffe, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann. Ich fahre seit sechs Monaten ein Volvo V50, fünf...

  1. #1 volvofahrer, 01.02.2009
    volvofahrer

    volvofahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin ein neuer Mitglied und hoffe, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann. Ich fahre seit sechs Monaten ein Volvo V50, fünf Zylinder mit einer KME Sirocco. Eine kurze Zeit nach dem Einbau trat der erste Fehler auf: der LMM hat einen Fehler angezeigt. Danach der zweite Fehler: die Lambdasonde zeigte eine Warnung auf. Alles wurde kontrolliert (seitens der Gasumrüster sowie seitens der KFZ-Werkstatt). Jetzt geht der Motor im Gasbetrieb beim Tempo 80-90 km/h im Leerlauf aus.
    Die Einstellung wurde mehrmals optimiert und kontrolliert, jedoch kann nichts gefunden werden.
    Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

    Gruß, Volvofahrer:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit KME Sirocco. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Night71, 06.11.2009
    Night71

    Night71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hatte bei meinem e39 die gleichen probleme...
    Mir hat Aurogas Rankers in krefeld geholfen...
    War ne Einstellungssache (der stellt nicht nur mit Gaaoftware sondern zusätzlich mit obd Tester ein)

    gruß night
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 07.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Was für Gasinjektoren sind denn bei dir verbaut worden ?
    Mach am besten mal ein paar Bilder vom Umbau.
     
  5. #4 volvofahrer, 21.11.2009
    volvofahrer

    volvofahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für die Antwort!
    Die Anlage wurde inzwischen wieder mehrmals neu eingestellt: der Motor geht nicht mehr aus, aber die Kontrolllampe leuchtet wieder. Es wurden Magic JET eingebaut.
    Ich mache Bilder von der Anlage und schicke die zu.
    Gruß.
     
  6. #5 Autogarage-B8, 21.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    hilfreich wäre es auch zu wissen, wie denn der Fehlertext der Motorkennleuchte lautet.
     
  7. #6 volvofahrer, 22.11.2009
    volvofahrer

    volvofahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Der letzte Fehlercode P0101: Leistung Messsensor"A" Luftmasse oder- Volumen. Das ist aber schon länger her.
     
  8. #7 volvofahrer, 22.11.2009
    volvofahrer

    volvofahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hier sind die Bilder von der Anlage. Noch etwas zu Fehlercod,ein paar mal wurden auch andere Fehlercods angezeigt, dieser jedoch am häufigsten.
    Gruß
     

    Anhänge:

  9. #8 Autogas-Rankers, 22.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    sieht zwar ein wenig wild aus aber sonst...
    ich denke ist nur ne einstellungssache
     
  10. #9 volvofahrer, 23.11.2009
    volvofahrer

    volvofahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!
    Die Anlage wurde von einer Firma (AZR) in Osnabrück eingebaut und es sah am Anfang noch wilder aus. Nach 4 Monaten erfolgloser Einstellungen haben zwei weitere Umrüster bei den Injektoren die Düsen ausgetauscht: 3mm gegen 2,5mm, Gasdruck von 1,6 auf 1,25 reduziert. Die Schleuche wurden etwas ordentlicher verlegt usw. Der Motor läuft seit dem ruhiger und geht nicht mehr aus. Nur diese MKL geht immer wieder an. Die Umrüster sagen mir, dass der Fehler vom Motor kommt und nichts mit der Anlage zu tun hat. Die Volvo-Werkstatt berichtet das Gegenteil: es liege an der Anlage und nicht am Motor!
    Gruß
     
  11. Anzeige

  12. #10 Autogas-Rankers, 23.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wie schon geschrieben, liegt mit sicherheit an der Einstellung.
    Die sollen mal die Lambda Werte auf Benzin und Gas vergleichen.
     
  13. #11 volvofahrer, 25.11.2009
    volvofahrer

    volvofahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlercod lautet PO172, also ist das Gemisch zu fett oder zu mager. Es gib nur keinen Umrüster in der Nähe der die KME einstellen kann. Kennt jemand fähige Spezialisten für KME zwischen Osnabrück und Münster ?
     
Thema: Problem mit KME Sirocco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg p0101 kme

    ,
  2. kme osnabrück

    ,
  3. lpg anlage fehler p0101

    ,
  4. sirocco v50,
  5. luftmassenmesser volvo v50
Die Seite wird geladen...

Problem mit KME Sirocco - Ähnliche Themen

  1. KME Sirocco einbau mit vielen Problemen. Suche Lösung.

    KME Sirocco einbau mit vielen Problemen. Suche Lösung.: Hallo Leute, ich habe in meinem BMW eine Sirocco bzw KME anlage mit altem Steuergerät. Also Keine G3. Die Anlage ist deit 4 Jahren Eingebaut und...
  2. KME Sirocco:Probleme mit dem Steuergerät?

    KME Sirocco:Probleme mit dem Steuergerät?: Hallo Gemeinde, ich bin ein Neuling und habe Probleme mit meiner sirocco: FZG SaaB 9-5 2.0 Turbo Anlage ist 2008 verbaut. Filter und Kerzen neu....
  3. Einstellungsprobleme KME Sirocco

    Einstellungsprobleme KME Sirocco: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon eine Weile (ca. 20000 km) mit meiner Gasanlage gefahren bin und mich mit Hilfe von diversen...
  4. KME Diego (Sirocco) Software probleme

    KME Diego (Sirocco) Software probleme: [Problem gelößt] KME Diego (Sirocco) Software probleme Guten Tag ich lese hier schon länger im Forum mit, und habe nun auch endlich was bei...
  5. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....