Problem mit KME Anlage - Auto geht aus - Hilfe!

Diskutiere Problem mit KME Anlage - Auto geht aus - Hilfe! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich möchte hier mal um Rat fragen, da ich langsam nicht mehr weiter weiss... Vor ca. 3 Montaten wurde in meinen Nissan Almera...

  1. #1 Torsten, 01.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2009
    Torsten

    Torsten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal um Rat fragen, da ich langsam nicht mehr weiter weiss...

    Vor ca. 3 Montaten wurde in meinen Nissan Almera 2001er eine KME Anlage eingebaut. Seitdem habe ich nur Ärger damit bzw. mit dem Umrüster. Derzeit größtes Problem ist, dass der Wagen während der Warmlaufphase ausgeht.

    Das Problem tritt auf, wenn die Temp Anzeige ca auf ein viertel steht. Geht man nun vom Gas, ist der Motor aus. Je nach Verkehrssituation sehr unangenehm... Zu diesem Zeitpunkt läuft der Wagen noch auf Benzin. Starte ich den Motor neu, läuft er normal weiter. Ist der Motor warm habe ich dieses Problem nicht mehr. Es ist auch egal ob die Gasanlage ein- oder ausgeschaltet ist.

    Hat jemand schonmal von sowas gehört? Ich war nun mehrfach bei meinem Umrüster, aber die kommen nicht weiter. Bei Nissan wurde der Fehlerspeicher des Wagens ausgelesen, aber ohne Ergebnis. Ich sollte noch erwähnen, dass bei dem Umbau damals die Benzinpumpe misteriöserweise kaputt gegangen ist und getauscht wurde.

    Es gab noch weitere Probleme:
    1) War ein falscher Map-Sensor eigestellt. Der Wagen lief jedoch gut, dieser Fehler wurde erst jetzt bemerkt
    2) Ich bin ca. 400 km mit einer zu mageren Mischung gefahren (leistungsverlust unter vollast). Ist das schlimm?

    Gruß
    Torsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gasheini, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich selbst ein 3/4 Jahr mit einer KME Diego rumgeärgert, nachdem mein Umrüster aufgegeben hat.
    Der 4. Zylinder hatte nie richti8g Leistung und wenn es kalt wurde ging die Karre aus (an der Kreuzung/Ampel).


    1 Problem selbst gefunden: Ich habe in der Ansaugbrücke (aus Kunststoff!!) ein Inline-Eingasungsröhrchen eingebaut und dieses bis kurz vor das Ventil geführt.
    Damit war schon mal der unruhige Motorlauf im Leerlauf und der Leistungsverlust auf Zylinder 4 weg.
    Ob ich die anderen noch nachrüste, überlege ich mir noch (ist ein Haufen Arbeit)

    Das 2 Problem habe ich mit einer selbstgebauten Railheizung in den Griff bekommen.
    Diese heizt während der morgendlichen Benzinlaufphase das Gasrail schon mal auf 50 ° auf. Dann schaltet die Anlage um und nix geht mehr aus oder rüttelt! :-)

    Ich führe das auf auf das sich wieder abkühlende Gas nach dem Verdampfer zurück und ausserdem haben die Valteks im kalten Zustand vermutlich andere Öffnungszeiten als im warmen. (das würde auch die gelegentlichen Verpuffungen im Ansaugtrakt erklären)---> Ventil bleibt zu lange offen, zuviel Gas im Zylinder, zu wenig Sauerstoff im Zylinde, zu wenig Leistung , Restgas entzündet sich sporadisch!

    Wenn das alles Quatsch ist, möchte ich dazu ein neues Thema eröffnen.

    Heini verbeugt sich!
     
  4. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @Gasheini,

    2. Dein Patent für die Heizung wurde mich mal interessieren. Wie hast Du es gelöst?

    @Torsten,

    Geht der Wagen während der Umschaltung auf Autogas oder kurz danach aus?
    Oder läuft er noch im Benzin-Betrieb. Wenn Ja kann es an der Einstellung der Autogasanlage liegen, dazu solltest Du mal Adaptions-Wert anschauen lassen.
    Wenn der aber OK ist , wurde ich die Luft Zufuhr wie z.B Drosselklappeneinheit etc. überprüfen.

    Gruss
    Chris
     
  5. #4 Gasheini, 01.03.2009
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Die Heizung ist simpel aber wirkungsvoll:

    Bin zwar mit der technischen Durchführung noch nicht ganz fertig, aber wenn es dann fertig ist sieht es so aus:
    Ein Hochleistungswiderstand wird über die Zündung an 12 V gelegt. Dieser Widerstand ist über Wärmeleitpaste und eine dünne ALU oder Kupfermontageplatte auf dem Rail befestigt. Die Temperatur regelt ein handelsüblicher Temperaturregler (bei mir sinds 50 °) Auch nach Erreichen der Solltemperatur wird später das Rail auf Temperatur gehalten (die Gasanlage läuft meiner Meinung nach wesentlich besser)
    Überprüfen kann man die Funktion in der Software (Gastemperatur)
    Je nach Schlauchlänge zwischen Verdampfer und Rail ist das Gas nämlich schon wieder kalt (bei niedrigen Aussentemperaturen bei mir deutlich spürbar geesen)
     
  6. Anzeige

Thema: Problem mit KME Anlage - Auto geht aus - Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage auto probleme

    ,
  2. gasanlage auto geht aus

    ,
  3. Autogas Auto geht aus

    ,
  4. rail heizung,
  5. nissan almera motor geht aus,
  6. autos mit gasanlage gehen aus,
  7. railheizung gasanlage,
  8. heizung für injector-rail,
  9. railheizung lpg,
  10. autogas rail heizung,
  11. lpg injektor heizung,
  12. heizung rail,
  13. kme gasanlage auto geht aus,
  14. wasserheizung rail lpg,
  15. gasanlage kme knoll aaut,
  16. probleme mit kme gasanlage,
  17. nissan almera tino motor läuft unrund,
  18. nissan almera 1 4 mit lpg gas motor laeuft unruhig wenn kalt ,
  19. kme gasanlage bei gasbetrieb geht Auto aus,
  20. almera leerlauf problem,
  21. nissan almera tino benziner geht aus,
  22. LPG Gas auto geht aus ,
  23. wie funktioniert eine gasanlage im auto,
  24. nissan almera tino unruhiger leerlauf,
  25. nissan almera motor geht aus wenn er warm ist
Die Seite wird geladen...

Problem mit KME Anlage - Auto geht aus - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  3. Opel Combo 1,4 mit Lardirenzo Anlage: Elektrikproblem ?

    Opel Combo 1,4 mit Lardirenzo Anlage: Elektrikproblem ?: Hallo zusammen Ich fahre seit rund 4 Jahren einen Opel Combo mit 1,4 L und einer Lardirenzo Anlage. Im Frühjahr wurde die Zündspule gewechselt...
  4. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  5. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...