Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

Diskutiere Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...

  1. #1 Filboat, 18.04.2022
    Filboat

    Filboat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte.

    Die Anlage lief seit ich das Fahrzeug habe nun schon 50.000 km super. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Audi nach dem Umschalten auf LPG plötzlich kein Pedalgas mehr annimmt. Egal was ich mache, der Wagen rollt nur noch im Schubbetrieb und ich muss manuell zurück auf Benzin schalten.
    Der Zeitpunkt vom Eintreten des Problems scheint mir völlig willkürlich. Meistens nach einigen Sekunden/Minuten, letztens konnte ich aber bspw. 150 km ohne Probleme fahren.

    Was könnte die Fehlerquelle sein? Ich habe ein Diagnosekabel mit Force II zur Verfügung, allerdings sind keine Fehler hinterlegt.

    MfG, Phillip
     
  2. Anzeige

Thema:

Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

Die Seite wird geladen...

Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6 - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201

    Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: In meinem 190E ist eine Frontgasanlage verbaut, ich bin auch sehr zufrieden damit....
  2. Problem mit Frontgasanlage

    Problem mit Frontgasanlage: Hallo, ich habe da ein Problem mit einer LPG Anlage. Ich besitze einen W203 Bj 2000 6 Zyl. und habe vor 3 Jahren eine Frontgasanlage einbauen...
  3. Ford CMAX mit Frontgasanlage Kaltstartprobleme

    Ford CMAX mit Frontgasanlage Kaltstartprobleme: Hallo! Ich habe mit im Oktober 2009 einen Ford Cmax 1,8 Flexifuel mit einer Frontgasanlage beim freundlichen gekauft! Bis Dezember klappte...
  4. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  5. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...