Problem mit BRC Gasanlage

Diskutiere Problem mit BRC Gasanlage im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich bin neu in der Autogas Welt und habe ein Problem. Da ich schon aus diesem Forum gelernt habe hab ich gedacht ich versuche mal...

  1. #1 Chris_6789, 10.04.2016
    Chris_6789

    Chris_6789 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu in der Autogas Welt und habe ein Problem. Da ich schon aus diesem Forum gelernt habe hab ich gedacht ich versuche mal mein Glück ;)

    Ich fahre seit Dezember letzten Jahres einen Dodge Ram 5,7 mit einer BRC Gasanlage.
    Diese lief bis gestern ohne Probleme.

    Jetzt ist der Fehler das die Gasanlage zwar bei warmer Motor Temperatur umschalten will, die Benzin Zufuhr auch abgeschaltet wird aber das Gas nicht anfängt einzuspritzen. Auch bleibt die LED die sonst von rot auf gelb auf grün geht, die ganze zeit auf rot.
    Kennt jemand diesen fehler?

    Danke für eure Hilfe schonmal.

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit BRC Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 10.04.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Chris,
    schreib doch mal, welche BRC Du hast. Normalerweise kenne ich das so, wenn die LED rot bleibt, schaltet der nicht um, dann dürfte aber auch die Benzinzufuhr nicht abgeschaltet werden.
    Gruß Martin
     
  4. #3 Chris_6789, 10.04.2016
    Chris_6789

    Chris_6789 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also auf dem Steuergerät steht nur drauf, sequent plug and drive.
    Ja komisch ist es schon. Hab jetzt schon die Sicherung getauscht hat aber nichts gebracht. Kanns vielleicht sein das das Steuergerät kaputt ist?

    Mfg.
     
  5. #4 mawi2012, 10.04.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hm, P&D ist nicht meine Spielwiese, da werden sich sicher andere zu Wort melden.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Muss man auslesen. Ohne Einblick in die Softwar ist alles nur schätzerei und führt zu nix.
     
  7. #6 Chris_6789, 11.04.2016
    Chris_6789

    Chris_6789 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    Ah ok schade hab gedacht vielleicht kennt jemand diesen fehler.
    Weiss jemand wo in meiner Nähe ich das machen kann. Ich komme aus 73033 Göppingen.

    Gruß
     
  8. Anzeige

  9. #7 Chris_6789, 13.04.2016
    Chris_6789

    Chris_6789 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe heute versucht das Steuergerät mittels Kabel und Software auszulesen. Stand leider nichts im Fehlerspeicher.
    Mich wundert einfach das die Benzin Zufuhr abgeschaltet wird und kein Gas eingespritzt wird und diese LED immer auf Rot bleibt...
    Wird woll das Steuergerät in dem Fall dann sein.
    Hat jemand einen guten Tipp für eine Werkstatt die sich damit auskennt in meiner Umgebung?

    Gruß Chris
     
  10. #8 Pleistaler, 13.04.2016
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das Steuergerät wird bestimmt nicht defekt sein.
    Eventuell das Aktuatorrelais oder die Sicherung ( die Plug&Drive hat 2 Sicherungen 1x Steuergerät und 1x die Angelschossenen Bauteile)
    Aber wie schon zuvor geschrieben wurde, das muss man sich in der Diagnosesoftware anschauen.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Problem mit BRC Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage setzt aus

    ,
  2. gasanlage ram brc

    ,
  3. dodge ram mit gas. brc oder prins

    ,
  4. brc dodge ram,
  5. fehlerdiagnose brc gasanlage,
  6. brc gas plug and Drive 5 7 für Ram,
  7. brc gasanlage fehler
Die Seite wird geladen...

Problem mit BRC Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  3. Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

    Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter....
  4. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  5. Probleme Dodge und Gasanlage

    Probleme Dodge und Gasanlage: Anlage wurde eingebaut aber jetzt springt Sie nicht mehr auf Gas um. Dieser Fehler wurde angezeigt Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige...