Problem mit Autogas im Ford Focus

Diskutiere Problem mit Autogas im Ford Focus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen schon umgerüsteten Ford Focus mit Autogas gekauft. Die Anlage ist von Landirenzo Omegas. Mein Problem ist jetzt wenn ich...

  1. #1 Dorimir, 02.12.2011
    Dorimir

    Dorimir AutogasTestSchreiber

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    Hallo,

    ich habe einen schon umgerüsteten Ford Focus mit Autogas gekauft.
    Die Anlage ist von Landirenzo Omegas.

    Mein Problem ist jetzt wenn ich mit Autogas fahre und dann z.B. in eine Parklücke fahre passiert es öfters, dass das Auto einfach ausgeht als hätte ich es abgewürgt. Auch wenn ich zum sthen kommen geht die Drehzahl kurz bis auf fast 0 nach unten und pendelt sich dann wieder bei ca. 900 Umdrehungen im Leerlauf ein. Auch läuft es an der Ampel immer wieder etwas unrund.

    Hat das problem auch schon mal wer gehabt? Kann man da dagegen etwas tun? Weil es ist doch recht nervig das immer wieder das Auto einfach ohne Grund ausgeht.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Dorimir
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Unrunder Leerlauf könnte schon ein Hinweis sein, dass der Zylinderkopf schon eingeschlagene Ventilsitze hat und somit Kompressionsverluste.
    Der Ford Focus gehört zu den Fahrzeugen, die man lieber nicht auf Gas umrüstet, da die Motoren absolut nicht gasfest sind.
     
  4. #3 Dorimir, 02.12.2011
    Dorimir

    Dorimir AutogasTestSchreiber

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    Ok die Information kommt jetzt zu spät :-(
    Dann fahr ich ihn halt bis er den Geist aufgibt und dann nach was neuem suchen.

    Danke für die Antwort
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Lass trotzdem mal die Kompression messen und die Einstellung der Gasanlage überprüfen.
     
  6. #5 dasphantom, 02.12.2011
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    Wenn er das auf Benzin nicht macht, könnte es dann trotzdem ein Problem mit eingeschlagenen Ventilsitzen sein?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Nein, dann könntest noch mal mit nem blauen Auge davonkommen und die Gasanlage mal überprüfen lassen. Aber ein Additiv-System würde dem Motor trotzdem nicht schaden.
     
  8. #7 Bartomat, 29.12.2011
    Bartomat

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    Hallo Zusammen,

    genau wie Dorimir habe ich einen Ford Focus (2.0 16V Ghia) mit einer Landirenzo Omegagas Gasanlage.
    Auch bei sind die Umdrehungen im Leerlauf ziemlich niedrig (800-900/min), ich hatte aber gedacht, daß das eine Einstellung am Standgas ist...
    Ich habe das Auto im November diesen Jahres gebraucht gekauft (mit 70.000km), und hatte jetzt einen Kompressionsverlust an einem Zylinder. Ich habe das Auto in eine Ford-Vertragswerkstatt gebracht, die haben den Zylinderkopf abgebaut, und ein Auslassventil war hin. Da der Motor jetzt auseinandergebaut ist, und ein Ventil gerade mal 8€ kostete, habe ich mich entschlossen, alle Auslassventile auswechseln zu lassen, sicher ist sicher. Der Zylinderkopf ist in Ordnung, man konnte da nichts dran erkennen.
    Ursprünglich war in dem Auto ein Flashlube-Behälter eingebaut (nicht elektronisch), den hatte man aber wieder ausgebaut, und ist auf ein System von "tunap" umgestiege, wobei man alle 10000 km Additiv in Gas- und Benzintank einfüllt.
    Auf Nachfrage beim Importeur (http://www.landiautogas.de) sagte man mir, daß dieses tunap-System nichts tauge und auf Dauer teurer sei, als das Flashlube.
    Daher habe ich die Werkstatt angewiesen, da das Flashlube einzubauen.
    Ich habe mal in dem Forum nach Ford Focus & LPG gesucht, und was ich gefunden habe beunruhigt mich doch arg (insbesondere dieser Thread:Ford Focus LPG umgebaut - Autogas Forum - Autogas-Boerse.de)....

    Da ich auch gelesen habe, daß der Ford Focus den Gasumbau "nicht gut verkraftet", frage ich mich, was ich tun soll....

    Muß ich trotz Flashlube und moderater Fahrweise (max 3000-3500 Umdrehungen) im Gasbetrieb mit einem Schaden an den Ventilsitzen rechnen ?

    Über Antworten und Erfahrungsberichte von Besitzern eines Ford Focus & LPG würde ich mich freuen.
     
  9. #8 jan-sch, 29.12.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

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    Wenn die Dir das alte Flashlube wieder einbauen (das mit der Nuckelflasche), ist das nicht sehr sinnvoll. Da lohnt auf alle Fälle ein SI-Valve-Protector und V-Lube.

    Ich habe jetzt auch schon ein ganzes Stück mit Ford und Gas hinter mir. Nun gut, ein Mondeo ist kein Focus... Ein etwas unrunder Leerlauf liegt bei mir an ungünstiger Eingasung. War von Anfang an so. Mit besserer Einstellung wurde es deutlich besser, aber irgendwann hatte ich genug nachgebessert. Ich lebe mit leichtem Sägen im Leerlauf. - Und die Kompression ist tadellos.
     
  10. #9 vadiker, 30.12.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

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    Es gibt meines Ansichts nach aktuell nichts genaueres für den Transport vom Additiv an die richtigen Stellen wie das Valve Protector System. Als Additiv empfehle ich dir auch V-LUBE zu nehmen, das ausreichend getestet und erprobt wurde. Damit machst du halt keine Experimente. Und es gibt kein wirklichen Grund was anderes zu nehmen. Weder vom Preis noch von der Wirksamkeit her.

    Grüsse
     
  11. #10 Bartomat, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
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    Bartomat AutogasTestSchreiber

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    Zunächst mal Danke für die Postings !

    Das V-Lube habe ich im Netz hier gefunden -> V-Lube Ventilschutz für gasbetriebene Fahrzeuge
    Da der Flashlube-Additiv-Dosierer (mechanisch) bzw die "Nuckelflasche" schon eingebaut wird, kann man da auch einfach das V-Lube einfüllen ?

    Grüße & Allen einen guten Rutsch
     
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  13. #11 vadiker, 31.12.2011
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    vadiker AutoGasMeister

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    Kann man. Jedoch kommt es auf das Dosiersystem auch an.

    Guten Rutsch ebenfalls!
     
  14. #12 jan-sch, 31.12.2011
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    jan-sch AutoGasKenner

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    Was nützt ein tolles Additiv (V-Lube), welches durch ein völlig rückständiges System (Nuckelflasche) niemals richtig dosiert wird.

    Stell Dir vor: Der Arzt verschreibt Dir die richtigen Tabletten, aber mal nimmst Du sie nicht und mal nimmst Du das dreifache...
     
Thema: Problem mit Autogas im Ford Focus
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