Problem im Leerlauf

Diskutiere Problem im Leerlauf im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Hab mich bereits weit durch das LPG-Forum gelesen. Jedoch irgendwie nicht auf den Punkt gekommen, wie ich mein Problem lösen kann. Hoffe...

  1. #1 Schellka, 01.04.2010
    Schellka

    Schellka AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab mich bereits weit durch das LPG-Forum gelesen.
    Jedoch irgendwie nicht auf den Punkt gekommen, wie ich mein Problem lösen kann.
    Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.
    Ich hab eine BMW 523i e39 mit einer Öcotec Gasanlage (zwei 3er Rails: Valtek Typ30 1Ohm gelb)
    Ich war schon in ein paar Werkstätten (bin schon außerhalb der Garantie), aber die haben nur massig Geld für die Arbeit genommen aber den Fehler einfach nicht behoben bekommen. Nun hats gereicht - ich hab ich mich selbst auf die Suche gemacht.
    Also mal die Fehlerbeschreibung:
    Auf Benzin läuft alles perfekt.
    Im Leerlauf während dem Umschalten auf Gas merkt man ein leichtes Ruckeln vom Motor und sobald er dann auf Gas ist geht die Drehzahl hoch und runter und irgendwann stirbt er dann ab.
    Unter der Fahrt ist eigentlich nichts davon zu merken, da läuft er sehr gut.
    Das eigenartige, das ganze tritt nicht immer auf, hin und wieder läuft er auch im leerlauf ganz normal.
    Bisher wurde gemacht:
    Die Valtek's wurden repariert und kalibriert und die Magnetspulen wurden ausgetauscht zum testen und dann wurde alles nochmal eingestellt, hat jedoch nichts gebracht.
    Jetzt weiß ich nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte bzw. an was es liegen kann.
    Schöne Grüße aus Niederbayern,
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem im Leerlauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 01.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi, Andy.

    Das tut mir leid, daß Du mit der Öcotec solche Probleme hast. Weil es eigentlich eine gute Anlage ist.

    Mich würde ein Blick in den Motorraum interessieren - wie lange sind die Schläuche? Wie sind die Einblasdüsen gesetzt? Wie der Verdampfer?

    Als Ansprechpartner in Deiner Nähe, der sich auch immer freut, wenn er ne Öcotec wieder unter die Finger bekommt :D ist der Oliver - im Forum bekannt unter V8Gaser.
     
  4. #3 V8gaser, 01.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Jaja, die üblichen Verdächtigen- BMW, Öcotec, Niederbayern...ich :-)
    Einfach mal anrufen.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ja Hallo!

    War ja nur ein Vorschlag.

    Von mir aus kann Andy gerne habeinautogasischesproblem-Asyl, verbunden mit einem Ausreise-Visum beantragen und über die Weißwurschtgrenze einreisen, kann kriegen wir seinen Münchner 6ender schon wieder hin.
     
  6. #5 V8gaser, 06.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Schätze das passt schon. Wieder einer der "nicht Inliner" Vergasten m52tu, und bei dem Öco "Kennfeld" super zu sehen wie getrickst wurde um einen halbwegs brauchbaren Leerlauf hinzubekommen (vom Rest mal ganz zu schweigen - 3mm Düsen bei dem Motor....Korrektur bis -34%)

    Scheinbar läuft er nun wies sein soll ;-)
     
  7. #6 328icabrio, 03.05.2011
    328icabrio

    328icabrio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das selbe Problem. Im Benzinbetrieb läuft mein 328i E36 top, auf Gas jedoch spinnt der leerlauf und geht auch des öfteren aus. Ebenfalls Öcotec Anlage. Wer kann mir helfen?

    Grüße
    Gerhard
     
  8. dukey

    dukey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wo kommst du denn her?
     
  9. #8 328icabrio, 05.05.2011
    328icabrio

    328icabrio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aus Germering bei München
     
  10. #9 Autogarage-B8, 06.05.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gerhard.

    was stellst du dir denn unter Hilfe vor?
     
  11. #10 328icabrio, 06.05.2011
    328icabrio

    328icabrio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das scheint ja ein bekanntes problem zu sein. also bräucht ich entweder ne beschreibung wie ich des selber in griff krieg, oder jemand der mir des in griff kriegt, ohne dass ich gleich 500 km weit fahren muss und zeit aufwenden muss, die ich nich hab
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 13.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich kann ja (mal wieder) ein Auge werfen. Germering ist ja nu nicht soo weit weg von LA. Muss nur mein Öco Kabel erst suchen.
    Das ist ein m52, also nix besonderes.
     
  14. #12 diviorez, 16.05.2011
    diviorez

    diviorez AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser:
    ich hab auch genau das gleiche problem mit meinen e46 320i und öcotec anlage...
    habs in freising umrüsten lassen und die bekommen das einfach nicht gebacken...

    wohn in münchen wär also nicht weit...

    wäre das denn ne längere reparatur? wär echt super wenn du mir helfen könntest ;)
     
Thema: Problem im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 523i motor geht im leerlauf aus

    ,
  2. bmw e39 unruhiger leerlauf

    ,
  3. öcotec 1 ohm spulen

    ,
  4. bmw e39 leerlauf unruhig gasanlage,
  5. öcotech fehlersuche,
  6. bmw mit autogas stirbt im lehrlauf ab,
  7. e46 328i unrunder leerlauf,
  8. 523i unruhiger lauf,
  9. e39 523i läuft unruhig,
  10. bmw e39 lpg forum wenn auto warm stirbt im leerlauf,
  11. bmw 523i e39 läuft unruhig im stand,
  12. motor stirbt im leerlauf ab kaltstart e46,
  13. motor stirbt im leerlauf ab lpg forester,
  14. bmw 523i geht im leerlauf aus,
  15. öcotec reparatur münchen,
  16. site:lpgforum.de unruhiger leerlauf autogas öcotec,
  17. bmw 328i schlechter leerlauf,
  18. 523i lpg leerlauf,
  19. öcotec gasanlage problem standgas ,
  20. bmw 523i e39 leerlauf warmer motor,
  21. e39 523 stabdgas hoch runter,
  22. öcotec sägen leerlauf,
  23. e39 523i gasanlage läuft mit benzin unrund,
  24. subaru leerlauf spinnt,
  25. bmw 523i leerlauf unrund motor geht
Die Seite wird geladen...

Problem im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  2. Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i

    Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i: Hallo zusammen, Ich habe in meinem E39 eine Diego G3 verbaut mit wohl recht veraltetem Steuergerät. Die Option "Leerlaufmodel verwenden" gibt es...
  3. KME Diego Leerlaufproblem

    KME Diego Leerlaufproblem: Hallo, Habe bei meinem 320i folgendes Problem, im Benzinbetrieb läuft er einwandfrei, auf Gas hat er im Leerlauf Zündaussetzer, ruckelt arg und...
  4. Stag 300 Leerlaufprobleme

    Stag 300 Leerlaufprobleme: Meine Stag 300 hat seid dem Einbau vom Umrüster Leerlauf Probleme (ich fahre zu dem nicht mehr hin, weil ich um Tüv zu bekommen die Anlage noch...
  5. Leerlaufprobleme im kalten Zustand...

    Leerlaufprobleme im kalten Zustand...: ich habe einen golf 4 bj. 2002. 75PS. tartarini anlage verbaut. wenn ich den auf gas "abstelle" und den morgens bzw nach längerer standzeit starte...