Problem beim Kalibriren

Diskutiere Problem beim Kalibriren im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde Ich habe leider Probleme beim Einbau meiner Diego 3 Fahrzeug Espace J637 , bj: 91 , 79KW Nach dem Einbau ist der Wagen am...

  1. #1 donerbalken1, 28.04.2011
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    Hallo Gemeinde
    Ich habe leider Probleme beim Einbau meiner Diego 3
    Fahrzeug
    Espace J637 , bj: 91 , 79KW
    Nach dem Einbau ist der Wagen am Stottern und nimmt schlecht gas an (LPG)
    At Tabelle soll bei 19,75 KW pro Zylinder eine Düsen Größe von 2,4 mm eingebaut werden die auch drin ist, Beim Ablesen kommt die Meldung ich sollte 1,9 mm Düsengröße nehmen (siehe Bild 1) Kallibr1.jpg oder habe ich doch verkehrt gebohrt ( habe eine Stelle genommen wo ich mehr Matreal habe )
    Nun zu den Bildern vom Einbau und Programm
    Über Antworten würde ich mich freuen
    Gruß
    Nobbi
    Kallibr2.jpg

    Molding.jpg

    Ansaug1.jpg

    Ansaug2.jpg

    einbau1.jpg

    einbau2.jpg
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 28.04.2011
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    Die gebohrte Stelle ist ok, aber was hat der für eine Einspritzung ?
     
  4. #3 donerbalken1, 30.04.2011
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    Hallo
    Zur Eispritzanlage kann ich leider nicht alzufiel sagen auser das es braune Einspritsdüsen von Bosch sind , bei LPG sind es die Valtek 3 Ohm .
    Habe Im Programm die EinSpritsanlage auf Anderre gestellt ,aber der gleiche efekt. Nochmall Bilder von dem Einstellversuch Autokalibrirung
    d11f4eab.m.jpg 40f9f6f1.m.jpg deea1361.m.jpg
    Das Bild habe ich werend einer Stoternden Probefart auf LPG gemacht
    e1ab78c2.m.jpg
    Gruss
    Nobbi:o:o
     
  5. #4 donerbalken1, 30.04.2011
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    Hallo
    Habe heute noch mal gekuckt was es sein könnte, und habe das Klackern (bis jetzt noch nicht erwähnt bitte nicht schlagen)weiter kontrolliert und musste feststellen , wenn ich die einzelnen Rals Pro Zylinder abziehe (Elektrisch)das der Motor bei Zy. 2,3,4 bald ausgeht und bei Zy 1 keine verenderrung ist .
    Muss wohl am Montag morgen zum Jens
    Gruß
    Nobbi
     
  6. #5 donerbalken1, 02.05.2011
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    Hallo
    Nachdem Jens heute morgen nicht da war , habe ich die Valtek auseinander genommen und habe festgestellt das der Kolben von 1 nicht wie die anderen raus fiel also gereinigt .
    nach dem Injektor Test hatte ich bei zy. 1 -20%. Bei der Autokalibrierung klappte leider nur der erste Schritt also mit Last hat nicht geklappt.
    Muss wohl Morgen zum Mechanischen einstellen der
    Valtek , hoffentlich klappt es dann .
    Gruß
    Nobbi

     
  7. #6 donerbalken1, 05.05.2011
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    Hallo Gemeinde
    Ich komme mit meiner Auto Kalibrierung einfach nicht weiter
    Die Injektoren habe ich bei Jens einstellen lassen , die sind also in Ordnung.
    Laut Tabelle soll ja eine Düsengröße von 2,1 bei 18 KW eigentlich reichen , habe mittlerweile eine Düsengröße von 2,9 und das Programm sagt immer noch das Die Düsen zu klein sind , ich kann es mir nicht vorstellen das das mit rechten dingen zugeht .
    Was mache ich falsch?:confused::confused::confused:
    Gruß
    Nobbi
    Motor For.jpg Instalation For.jpg Überprüfung For.jpg Kalibrirung1For.jpg Kalibrirung2 For.jpg
     
  8. Steven

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    Hallo

    Es kommt schonmal vor das die Autokalibrierung nicht klappt.

    Dann stellt man die Anlage eben "Manuell" ein. Erst wenn das dann erledigt ist kann man beurteilen ob es stimmt was das Steuergerät ausgegeben hat und kann dann weiterarbeiten.

    Grüße
     
  9. #8 Rabemitgas, 05.05.2011
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    Du must auch sagen warum.

    Manche Autos generieren eine 0 zwischen den E-Zeiten, das versaut den gesamten durchschnitt der Benzin E-Zeiten Messung. Dann kann es nicht hinhauen und man muß händisch einstellen.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Tobi-0975, 05.05.2011
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    Hi Nobbi,

    ich denke, der Fehler ist eher an der "Langen Leitung" zwischen Rail und Einblaspunkt zu suchen! Bei der Länge kommt ja auch vorn kein Gas mehr an, bevor der Einspritzzyklus vorbei ist. Was soll da denn die Software noch ändern? Steht ja schon über 46% Anfettung zusätzlich zur eh schon 0,5mm größer gebohrten Düse.

    Können gerne mal zusammen drüber schauen, wenn Dir der WWeg nicht zu weit ist.

    Stehen am Wochenende auf der Messe und kannst ab Montag gerne mal vorbeikommen oder vorab anrufen.

    Grüße Tobias
     
  11. Steven

    Steven AutoGasKenner

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    Hallo

    Die Schlauchlänge ist schon sehr groß. Das stimmt.
    Ich hätte da eher 2 2er-Rail genommen.

    Ohne das jemand darüberschaut der weiß was Sache ist wird es wohl nicht gehen.

    Grüße
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 07.05.2011
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    Mit der Schlauchlänge wird das schon gehen, es sieht mir nach einer gbrauchten Anlage aus, da wir irgenwas nicht stimmen.

    Leider hatte ich keine zeit, sonst hätte ich mir das direkt angeschaut.
    Mal abwarten bis Nobbi kommt, dann werde ich das schon finden ;-)
     
  13. #12 donerbalken1, 07.05.2011
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    Hallo Jens
    Es stimt das ist die alte anlage aus meinem ehemaligen Zafira , bis ich den Wagen in der 20 Woche (wie besprochen) bringe werde ich noch die Zündkabel erneuern (Kerzen sind neu)und die Ventile einstellen die Kabel noch mal durch messen ( Verlängert)
    bis dann
    Nobbi
     
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  15. Timmae

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    Hallo,
    mal als kleiner Hinweis: RENAULT arbeitet gern mit RENIX Einspritzalagen, damit kommt die KME nicht zurecht.
    Der Wiederstand der Einspritzdüsen ist bei RENIX <= 3Ohm!!!

    Gruss Micha
     
  16. #14 donerbalken1, 14.05.2011
    donerbalken1

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    Hallo
    Ich habe die Düsen nachgemmessen und habe einen Wert von 15 Ohm ?
    Gruss Nobbi:confused:
     
Thema: Problem beim Kalibriren
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