Problem bei Eintragung von S. 24

Diskutiere Problem bei Eintragung von S. 24 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, ich ahbe gestern versucht meine Gasanlage eintragen zu lassen.DAbei gab es jedoch folgendes Problem: Ich fahre einen Peugeot 206 und...

  1. g206

    g206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich ahbe gestern versucht meine Gasanlage eintragen zu lassen.DAbei gab es jedoch folgendes Problem:
    Ich fahre einen Peugeot 206 und der Einfüllstutzen befindet sich dabei in der Kofferraumladekante.
    Bei der Abnahme stellte der Prüfer fest ,das minmal im Kofferraum GAs entweicht.DAzu meinte er das wäre kein großes Problem aber bei langen fahrten könnte es vll den Fahrer beeinträchtigen.Zur Problembeseitung meinte er ich solle das stück das am rande vom Kofferraum herführt neu ummnateln lassen das das GAs nicht mehr dorthinein gelangt.Jeodch ist das Stück vom Kofferraum nachdraußen nur 30cm lang und wenn Gas eintweicht bleibt es doch auch mit einer Ummantelung dort.DAzu frage ich mich noch warum es undicht ist .....denn sie wurde schoneimal als dicht geprüft nach dem Einbau.KAnn es vll sein das es davon kommt das ich vor der Abnahme vollgetankt habe?das da vll zuviel Druck entstand das da etwas entweicht?Oder ist es vll vom Tanken da immer entwas GAs in den Kofferraum gespüht wird beim abnehmen ???ßWas meint ihr was soll ich machen in einer Werkstatt bezahle ich dafür bestimmt wieder 100 Euro.....
    DAnke
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Warum das?
    Fahr zu deinem Umrüster und lass den Mangel beheben, Du hast doch Gewährleistung auf den Einbau.

    Oder verstehe ich hier etwas falsch und Du hast die Anlage selbst verbaut?
     
  4. g206

    g206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab das auto gekauft da war sie schon verbaut und der vorbesitzer wollte sie nicht eintragen lassen.DAzu kommt noch das die Anlage ca 200km von mir eingebaut wurde.
    Meinst du denn das kann mit dem Tanken zusammenhängen?
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ja wie jetzt, so gekauft oder vor 200km selbst eingebaut?

    Warum hast Du dich darauf eingelassen das Fahrzeug ohne TÜV zu kaufen?

    Es kann natürlich damit im Zusammenhang stehen das Du vor dem TÜV Termin vollgetankt hast, eventuell waren noch leichte Rückstände vorhanden die das Messgerät aufgespürt hat.
     
  6. #5 g206, 22.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2008
    g206

    g206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    War bereits eingebaut.Tüv hat das Auto ja noch 1 Jahr nur die Gasanlage muss ja bis dahin eingetragen sein.
    Was meinst du denn soll ich versuchen es neu zu ummanteln oder einfach nochmal hin ohne vorher zu tanken?mfg
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Eine Nachprüfung kostet auch Geld, kennst Du nicht einen Heizungsbauer der das mal abschnüffeln kann?
    Auf blauen Dunst würde ich dort nicht hinfahren.
    Ich hätte den Wagen aber auch nicht ohne eingetragene Gasanlage gekauft, das ist aber ein anderes Thema.
     
  8. Anzeige

  9. g206

    g206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist es ja eh zuspät!
    DAs würd 18 Euro kosten wegen nur geringen Mängeln.Aber das ist so komisch da dieses Stück echt nur 30cm lang ist und aus alu glaub ich besteht.da kann doch nichts entweichen ........
    Mit dem Heizungsbauer ist ne gute Idee muss ich mal gucken ob ich einen finde.
     
  10. #8 Quasselstrippe, 22.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Eine Ummantelung.... - ?


    Verschraubeungen von gasführenden Komponenten müßen nach außen entfüftet werden und dürfen keine Verbindung zum Inneren des PKW haben.

    Eine Ummantelung mit irgendetwas entspricht auch noch nicht der Vorschrift - es sei die Ummantelung umschließt besagte Kompontente bis außerhalb des Innenraums.

    Also müßte eine Hülle fest am Betankugsanschluß montiert werden, die eventuell austretendes Gas sicher nach außen leitet und keinen Kontakt zum Fahrzeuginenren hat.

    Nun kommt der CLOU - die Zulieferer bieten als Lösung zB. Lenkmanschetten an - kein Witz!

    LENKMANSCHATTEN vom LENKGETRIEBE als HÜLLE zu Betankungsanschluß und Kupferrohr :)
     
Thema: Problem bei Eintragung von S. 24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC Plug & Drive Peugeot 206

Die Seite wird geladen...

Problem bei Eintragung von S. 24 - Ähnliche Themen

  1. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....
  2. LPG Eintragungs Probleme

    LPG Eintragungs Probleme: Mal ne Frage an andere hier, ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 250PS Bj:2008 der bekam von 20 Monate eine Princs 2.0 eingebaut mit Einzelkanal...
  3. Problem mit Eintragung

    Problem mit Eintragung: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Renault Laguna (2,0l 16V, 135PS, BJ 2007) mit einer bereits eingebauten und eingetragenen BRC Sequent...
  4. Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung?

    Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung?: Hallo zusammen, ich habe neulich einen Chevy G20 gekauft, welcher einen 180L LPG Gastank hinten quer im Heck verbaut hat. Da ich das Fahrzeug...
  5. Gasabnahme Eintragung Probleme

    Gasabnahme Eintragung Probleme: Hallo, ich bekomme meinen Bmw nicht zugelassen bzw. die Gasanlage eingetragen! Das Fahrzeug wurde von mir pers. Sachgemäß umgebaut , Hauptproblem...