Prinz Anlage geht nicht

Diskutiere Prinz Anlage geht nicht im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde. bin neu hier. Und komme leider direkt mit einem Problem. habe einen passat 3b 1,8t wo eine prins Anlage verbaut ist....

  1. #1 BlackMamba, 18.06.2015
    BlackMamba

    BlackMamba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.
    bin neu hier. Und komme leider direkt mit einem Problem.
    habe einen passat 3b 1,8t wo eine prins Anlage verbaut ist.
    habe folgendes Problem.
    habe gestern voll getankt bin danach zwei Kilometer gefahren und dann ging die Anlage auf Störung.
    War heute zum auslesen aber es konnte keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden.
    kann mir jemand weiterhelfen was ich machen kann.?
    werde morgen mal zu einer anderen Werkstatt fahren vielleicht kommen die ins Steuergerät.
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prinz Anlage geht nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo und Willkommen,

    1. Piepst der Schalter beim zurückschalten?
    2. Kannst Du sofort wieder einschalten (der Versuch zählt!)?
    3. Geht es erst nach einem Motorneustart einzuschalten?
    4. Kannst Du erst nach 10min wieder einschalten?

    Mit der Beantwortung dieser Fragen kann Dir jeder geschulter Umrüster den möglichen Fehler nennen, suchen und beseitigen.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Oder sollte es zumindest können!
     
  5. #4 BlackMamba, 19.06.2015
    BlackMamba

    BlackMamba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die Anlage springt an und geht sofort auf piepen. Kann die Anlage aus und einschalten aber sofort ist die Störung wieder da. Habe schon bestimmt 20 mal hintereinander versucht an zu machen.
     
  6. #5 Rabemitgas, 19.06.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich tippe auf die Magnetspule am Verdampfer.

    Ausbauen und den Wiederstand messen. Der sollte bei 12-13 Ohm sein. Geht der gegen 0 Ohm, oder aber in den Kiloohmbereich, ist die Spule defekt.

    Gruß Armin
     
  7. #6 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich denke eher: der Verdampfer allgemein. Die Spule am Verdampfer ist doch eher selten. Dann eher die Spule am Tank, wenn es ein Unterflur-Tank ist.

    Gruß
    Georg
     
  8. #7 BlackMamba, 19.06.2015
    BlackMamba

    BlackMamba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde später mal messen.
     
  9. #8 BlackMamba, 19.06.2015
    BlackMamba

    BlackMamba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal gemessen und Ohm Zahl stimmt.spule von vd und vom Tank.
    habe erst für Dienstag einen Termin bekommen.
     
  10. #9 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Auf Grund Deiner Fehlerbeschreibung hast Du kein Gasdruck.
    Da sollte ein Fachmann nach der Ursache suchen. Dauert ca. 30min. Maximal.

    Gruß
    Georg
     
  11. #10 BlackMamba, 19.06.2015
    BlackMamba

    BlackMamba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht.
    bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Bis Dienstag zu warten und zu hoffen das nix großes dran defekt ist.
     
  12. #11 Jve.dragon, 20.06.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Du traust den Umrüstern viel Kompetenz zu. Ich glaube nicht das er dem Fehler findet und es wird wahrscheinlich pausal der Verdampfer oder Drucksensor getauscht.
     
  13. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die Spulen sind ok, aber bekommen sie auch Saft? Klacken die Dinger beim Öffnen bzw. umschalten auf Gas?
     
  14. Anzeige

  15. #13 BlackMamba, 20.06.2015
    BlackMamba

    BlackMamba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also hinten am Tank höre ich es vorne am laufenden Motor kann ich nix hören. Motor zu laut. Mich wundert aber auch das die Werkstatt keine Verbindung zum Steuergerät bekommt.
     
  16. #14 VIPP-GASer, 22.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wahrscheinlich hast Du sogar Recht. Allerdings sprach ich von Fachmann. Und es dem jedem Umrüster frei mich anzurufen, wenn er mit einem Problem nicht weiterkommt.
    Die Prüfung, in dem vorliegendem Fall, dauert tatsächlich max. 30min. Mit Werkzeug holen.
    Aber nur, wenn man das auch so schnell will ;) .

    Gruß
    Georg
     
Thema: Prinz Anlage geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetspule prinz

Die Seite wird geladen...

Prinz Anlage geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Prinz gasanlage springt nicht aus gas

    Prinz gasanlage springt nicht aus gas: Hallo zusammen Habe Probleme mit Prinz Anlage Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und dann warm fahre,sollte die Anlage ab 35 Grad auf Gas...
  2. Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab

    Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin 27 Jahre alt. Mein erster Gasumbau ein W210 E280 fährt nun...
  3. Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage

    Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Mitsubishi ASX mit einem Zeicom Gasanlage und möchte diese Gasanlage gern Umrüsten auf eine Prinz Gasanlage. Geht...
  4. Prinz Anlage will manchmal nicht...

    Prinz Anlage will manchmal nicht...: Hallo liebe leut...Jetzt hab ich mir auch einen mit gas angeschafft und bin schon sehr zufrieden.Wenn da nicht eine Macke ab und zu auftreten...
  5. BMW E60 mit einer Prinz vsi anlage

    BMW E60 mit einer Prinz vsi anlage: Hallo Leute!!!! Wollte eure Erfahrungsberichte darüber hören. Habe 2010 juli eine Prins Vsi anlage eingebaut und bin bis jetzt zufrieden nur im...