Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg

Diskutiere Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich Schilder mal mein Problem. Auto läuft auf Benzin einwandfrei jedoch auf lpg ruckelt er bei bestimmten Drehzahlen ähnlich wie...

  1. #1 SaschaE63, 20.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich Schilder mal mein Problem.
    Auto läuft auf Benzin einwandfrei jedoch auf lpg ruckelt er bei bestimmten Drehzahlen ähnlich wie Zündaussetzer. Sind aber keine. Kerzen Spulen entweder neu oder geprüft bzw. ausgeschlossen. Anlage ist eine prins vsi. Die lpg Injektoren wurden auch weggeschickt und gereinigt mit Protokoll ect alles i.o. Heute hat ein Kumpel gemeint das die lambda Bank 2 komisch regelt auf lpg. Ist es möglich das eine lambda defekt oder träge ist so das er auf Benzin läuft und auf lpg nicht ?
    Fahrzeug ist ein bmw 6zyl mit n52 Motor und seit ca 150tsd auf lpg. Filter ect wird alles regelmäßig gewechselt.Fahrzeug hat jetzt 270tkm auf der Uhr. Und einiges wurde in den letzten Monaten erneuert wie Drehzahl Modul Emulator. Alle Schläuche und Filter. Bin langsam echt am verzweifeln und weis nicht mehr weiter. Und jetzt einfach lambda so den zu kaufen wo eine 200€ kostet sehe ich einfach nicht ein

    wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Vlt ist ja sogar jemmand der sich gut auskennt aus der Nähe KA oder PF die Gegend
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 20.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    957
    Welche Zündkerzen sind da drin? Egal ob neu-welcher Hersteller?
    Bosch- dann hast dein Ruckeln :-) Kauf normale NGKs wie sie BMW original auch verbaut und es ist Ruhe.
    Das Verhalten der Lambdasonden ist auf LPG etwas anders als auf Benzin, das ist normal -aber wäre eine kaputt hättest die MKL.
    Der n52 läuft normal super auf LPG, ausser wie gesagt, Kerzen oder falsch eingestellt. t_inj min musst Zb auf 0 runter setzen wg der Zwischeneinspritzungen
     
    SaschaE63 gefällt das.
  4. #3 SaschaE63, 20.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 SaschaE63, 20.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also Kerzen hab ich immer NGK drinne Schraube auch viel selber also eig alles und informier mich auch. Aber momentan echt ratlos. hab ihm damals mit 125tkm umbauen lassen ca nun hat er 272tkm auf der Uhr bis dato alles super und der Motor läuft aber was da momentan los ist ist echt merkwürdig
     
  6. #5 V8gaser, 20.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    957
    Evtl Laser Iridium? Da musst den Elektrodenabstand verkleinern.
    Wann ruckelt er den genau? HoheLast/wenig Drehzahl ist immer Zündung -die eisenummantelten Zündspulen kannst zB entsorgen
    Ansonsten- Einstellung
     
  7. #6 SaschaE63, 20.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Müsst ich auf den Kartons schauen kann sein, Abstand hab ich auf 0,8 eingestellt. Er ruckelt zb im Standgas minimal und bei wenig Last bei ca 2800rpm da hört man es richtig das er stottert. Bevor ich die Injektoren hab reinigen lassen hat er immer Gemisch zu mager gebracht war bis jetzt nicht mehr der Fall aber bin so auch nicht mehr viel gefahren auf lpg. Hab immer nur die voll Gummi zündspullen von NGK
     
  8. #7 SaschaE63, 20.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was ich vlt auch noch erwähnen sollte seit 1-2 Jahren wenn er nach dem starten auf lpg umschaltet geht er manchmal direkt aus nicht immer aber ab und zu dann muss ich neu starten auf Benzin schalten und dann erst auf Gas umschalten
     
  9. #8 V8gaser, 21.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    957
    Ich geh bei denen immer auf 0,6mm runter.
    Muss wohl doch mal ordentlich ans Laptop
     
  10. #9 SaschaE63, 21.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja läuft wahrscheinlich darauf hinaus. Nur gibts bei mir in der Gegend nur einen umrüster der überhaupt was kann und der hat einen neuen Besitzer mit dem ich mich weigere…. Kannst was empfehlen Umkreis PF/KA ich fahr auch gern weiter wenn es sich lohnt
     
  11. #10 MikeInsignia, 21.07.2022
    MikeInsignia

    MikeInsignia AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Servus,

    in Albstadt wär Klaus Dollas, ist hier als @540V8 unterwegs.
     
  12. #11 SaschaE63, 21.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok des wäre ja echt im Rahmen von der Strecke und wenn er noch empfohlen wird ist es ja perfekt. Bin gerade wieder 50km auf Gas gefahren und keine mucken. Dann im Stand beim parken wieder geruckelt
     
  13. #12 V8gaser, 21.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    957
    Ja, fahr nach Klaus :-) Aber nicht erwarten, das er gleich morgen einen Termin frei hat. Zumal er wohl grad erst in Urlaub war und sich sicher einiges angestaut hat....
     
  14. #13 SaschaE63, 21.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde mal versuchen Kontakt aufzunehmen vorher aber selber noch 1-2 Sachen versuchen. jetzt nochMal. Kann es sein das eine lambda auf Gas zu träge reagiert. Lambdas sind jetzt 272tkm alt
     
  15. #14 V8gaser, 21.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    957
    Hatte schon geschrieben, das die Sonden im Gasbetrieb etwas anders reagieren als auf Benzin- aber das ist nicht so tragisch. Und solange die MKL ausbleibt funtionieren die auch.
     
  16. #15 SaschaE63, 21.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So auf dem Heimweg hat er grad wieder bei ca 2800rpm gestottert dauerhaft. Mkl ging an: gemischregelung 2. leider nicht mit bmw Software sondern nur mit Handy ausgelesen
     
  17. #16 SaschaE63, 21.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal Bilder gemacht kann man die hier hochladen oder bin ich zu blöd

    Ps Fehler nochmals ausgelesen

    gemischregelung 2
    Gemisch zu mager
     
  18. #17 SaschaE63, 21.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die Bilder
     

    Anhänge:

  19. #18 SaschaE63, 24.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner was zu den Bildern sagen ?
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 24.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    957
    Was soll man dazu sagen? Daraus orankeln warum er ruckenlt????
    Du hast doch die BMW Soft zur Diagnose, also suchen warum......Trimmwerte Bank 1/2, wann zu mager, wieviel...usw Dafür ist die ja da.
     
  22. #20 SaschaE63, 24.07.2022
    SaschaE63

    SaschaE63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja dafür kenne ich mich zu wenig aus… hast ja
    Recht sorry. Hab mur gedacht vlt ist was an den Einstellungen prinzipiell falsch oder verstellt. Aber trotzdem danke. Werde jetzt mal Urlaub hinter mich bringen und dann an den oben genannten Herrn wenden
     
Thema:

Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg

Die Seite wird geladen...

Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus

    Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus: Moin, ja wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich ein etwas kurioses Problem bei meinem Astra-H Z20LER. Und zwar sobald es regnet - und zwar...
  2. Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her

    Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her: Magnetventile schalten ein und aus
  3. Prins VSI1 Kabelbaum Pfusch

    Prins VSI1 Kabelbaum Pfusch: Hi, Habe einen Lexus LS400 mit dem 1UZ-FE, der eigentlich unzerstörbar ist, jedoch war mein Ventilspiel absolut nicht in Ordnung. Die Gasanlage...
  4. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  5. Prins VSI1 faellt nach tanken in Stoermodus

    Prins VSI1 faellt nach tanken in Stoermodus: Hallo, ich glaube ich hab was kaputt gemacht. War heute bei einer LPG Werkstatt. Dort, ist meine Starterbatterie ausgefallen, aber das war...