Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten"

Diskutiere Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten" im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin, Kumpel hat einen Ford Explorer 4l V6 mit einer Prins VSI1. Diese läuft aktuell nicht .. ist doof, da TÜV ansteht :) (er war schon...

  1. DaiSou

    DaiSou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Kumpel hat einen Ford Explorer 4l V6 mit einer Prins VSI1.

    Diese läuft aktuell nicht .. ist doof, da TÜV ansteht :) (er war schon beim Umbauer ums Eck, er meinte es ist ne kalte Lötstelle im Steuergerät, ein Besuch beim Nagelstudio ist zeitlich aktuell noch nicht drin)

    Folgendes Verhalten:

    Der Wagen läuft (in beiden Zuständen) problemlos. Schaltet die Anlage von Benzin auf Gas, geht die Anlage komplett aus. Hat er nun per Diagnose-Kabel das Laptop mit Software dran, bleibt die Anlage an und die Kiste läuft soweit problemlos.

    Das Steuergerät war offen, alle Lötstellen sehen gut aus. Wir vermuten aktuell nun ein Kabelbruch / Wackler, frage ist: Wo?

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Grüße und Danke
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo, vom Forum aus lässt sich ein Kabelbruch nicht mal durch die Glaskugel erkennen.
    Überprüfe die Magnetspulen am Verdampfer und Multiventil. Ansonsten den Kabelstrang Kabel für Kabel durchmessen. Warum der im Diagnoseinterface funktioniert, ist schon rätselhaft.
     
  4. DaiSou

    DaiSou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    jo klar .. aber hätte ja sein können das einer sagt: AHHH bei DEM Fehlerbild MUSS es das und das Kabel sein, das geht quasi nich anders, weil es nur das und das Kabel ist was das und das Signal liefert :)

    Wie gesagt, sobald Diagnose dran hängt, läuft sie absolut tiefenentspannt und problemlos.

    Dann gehts mal auf zum Kabelprüfen :)

    Grüße
     
  5. #4 thaistatos, 19.09.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    vielleicht ist es auch gar nicht der Diagnosemodus, sondern einfach das Anstecken des Diagnosesteckers und damit Herumwackeln an Kabeln, die da in der Nähe des Steckers liegen? Evtl. da in der Nähe mit der Fehlersuche anfangen und am Kabelbaum rumwackeln.
     
  6. #5 mawi2012, 19.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ist denn diese Schutzkappe mit den braunen Drahtbrücken vorhanden?
    Wenn der mit angestecktem Interface ohne PC läuft, wäre das ja zumindestens mal ne Abhilfe übern die HU.
     
  7. #6 V8gaser, 19.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ja, das dürfte Zufall sein , evtl die angegammelte Plusverbindung im Kabelbaum, die jetzt durch Bewegung wieder etwas herhält.
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten"

Die Seite wird geladen...

Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten" - Ähnliche Themen

  1. 300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.

    300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.: Hi all! My German is not so good, I hope we have some English speaking specialists here. A Chrysler 300C 3.5 V6 with Prins VSI1 runs good on...
  2. Prins VSI1 Plus und Minusleitung

    Prins VSI1 Plus und Minusleitung: Hallo hab einen BMW X5 E53 M54 B30 mit einer Prins VSI1 Anlage. Ich musste leider den Kabelbaum vom Getriebe und Lambdasonde tauschen. Leider war...
  3. Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal

    Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal: Hallo zusammen, ich habe einen Volvo V70 III 2.5FT CNG mit einer Prins VSI 1 Anlage. Seit kurzem kam es ab und zu beim Starten vor, dass keine...
  4. Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus

    Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus: Moin, ja wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich ein etwas kurioses Problem bei meinem Astra-H Z20LER. Und zwar sobald es regnet - und zwar...
  5. Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her

    Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her: Magnetventile schalten ein und aus