Prins VSI

Diskutiere Prins VSI im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe eine VSI von Prins verbaut, leider hab ich den Fehler gemacht und mir eine gebrauchte gekauft :( aber schon zu spät. Jetzt ist...

  1. #1 Sandrosnowball, 29.05.2012
    Sandrosnowball

    Sandrosnowball AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine VSI von Prins verbaut, leider hab ich den Fehler gemacht und mir eine gebrauchte gekauft :( aber schon zu spät.
    Jetzt ist sie eingebaut, und alles angeschlossen. Aber sie schaltet nicht um, ich sehe aber keinen Fehler, kein Eintrag ins Steuergerät ich kann hin und her schalten aber er schaltet mir auf Pin 53 kein Strom raus. Ich hab jetzt gemessen, und dort wo ich Strom und Masse haben müsste passt alles. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?????
    MFG Sandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anastas, 29.05.2012
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    musst mal etwas genauer werden.

    In welchem Fahrzeug hast du die Anlage verbaut?

    Was passiert auf dem Bedienelement der Prins?

    Sind alle Kabel für den Drucksensor, Temperatursensor im Verdampfer, Drehzahlsignal und Zündung korrekt angeschlossen?

    Was hast du für die Prins bezahlt und wie alt ist sie?

    Gruß
     
  4. #3 corrado-flo, 30.05.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ist die Injektor Sicherung in Ordnung?
    Das schnellste und einfachstte ist: Nen Profi drüber schauen lassen!
    Spart zeit, geld und viel Ärger...!
    Grüße
    Flo
     
  5. #4 Sandrosnowball, 30.05.2012
    Sandrosnowball

    Sandrosnowball AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal danke für Eure schnellen Antworten, also ich hab heut nocheinmal alles durchgemessen und mein Fehler gefunden. :)
    Das Drehzahlsignal war nicht da, das hab ich heut neu eingelötet und schon funktioniert es. Ich hab für die Anlage komplett mit Tank und so 500€ bezahlt, jetzt nach hinein gesehen, eigentlich zu teuer, denn das Abgasgutachten kostet mehr und und und also wenn ich die nächste einbaue dann kaufe ich eine neue, das ist sicher.
    Ich dachte auch, das das Steuergerät einzelne Komponeten wie Sensoren überwacht, aber das ist ja nicht wirklich so, man kann ja die Injektoren abstecken, ohne das es ein Fehlerspeichereintrag gint. mh
    So nun wird morgen noch programmiert und eingestellt :)
    Grüsse Sandro
     
  6. #5 Sandrosnowball, 30.05.2012
    Sandrosnowball

    Sandrosnowball AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja eins noch, könnt Ihr mir sagen wo ich einen Aufkleber für den Moorraum her bekomme, keiner hat sowas oder will mir eine verkaufen, denn diesen brauche ich ja noch bevor ich vorfahre.
    Wäre super für nen Tipp Danke
     
  7. #6 Rabemitgas, 31.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Sandro

    Selbstverständlich werden die Sensoren über die Software überwacht. Nur wie? Wenn du die Tempsensor abziehst zeigen sie 260°- an.

    Je nach dem wie neu die Firmware ist, werden die Injektoren auf Wiederstand überwacht. also alles da.

    Was den Aufkleber betrifft, so ist es nicht bei jedem TÜV Prüfer notwendig den Aufkleber zu haben.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi firmware

    ,
  2. das prins vsi ii bedienelement fehlermeldung

    ,
  3. prins firmware

    ,
  4. prins vsi firmware download,
  5. prins vsi aktuelle firmware,
  6. prins firmware vsi,
  7. firmware prins vsi,
  8. vsi temperaturfühler im steuergerät,
  9. wie firmware prins vsi sichern,
  10. aufkleber prins
Die Seite wird geladen...

Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...