Prins VSI zickt rum

Diskutiere Prins VSI zickt rum im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bevor mir der Gasmann irgend ein vom Pferd erzählt mal eure Meinung. Ich fahre einen Ram mit 5.7 Hemi Bj 2013 mit 2 Verdampfern....

  1. kotti

    kotti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bevor mir der Gasmann irgend ein vom Pferd erzählt mal eure Meinung.
    Ich fahre einen Ram mit 5.7 Hemi Bj 2013 mit 2 Verdampfern.
    Folgendes Problem, welches sporadisch aber immer häufiger auftritt, trotz vollem Tank schaltet er um auf Benzin und läßt sich meist
    nach wenigen Km wieder umschalten. Bei Stop and Go geht er hin und wieder aus und läßt sich nur wiederwillig starten.
    Gelegentlich blinkt die Systemleucht nach dem wieder Umschalten auf Gas, beim nächsten Neustart alles wieder normal. Im Moment
    kündigt sich das Problem meist durch Motorruckeln an. Sehr selten 2-3 mal bis jetzt verweigert er den Gasbetreib ganz.
    Habe vor ca. 4000 km ein Service machen lassen bei Chrysler inkl. neuer Zündkerzen und bei Gasmann neue Filter und Fehlerspeicher auslesen
    lassen, im Speicher Fehler falscher Druck, bei der Testfahrt mit Laptop am Steuergerät alle Werte im Optimalen Bereich?(

    Einer eine Ahnung oder Idee?

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI zickt rum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    573
    Ist denn bei der Testfahrt mit optimalen Werten der Fehler aufgetreten?
     
  4. kotti

    kotti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nee natürlich nicht, typisch Vorführeffekt.
    Am Anfang trat das Problem nur bei höheren Außen Temperaturen auf. Ich bin der Meinung das von irgendwo ein falscher Wert an das Steuergerät gesendet wird.
     
  5. #4 mawi2012, 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    573
    Schreib doch mal, welche Verdampfertypen (Buchstabe ist entscheidend) verbaut sind, ich tippe schon darauf, dass der Druck im Fehlerfall irgendwas macht.
     
  6. kotti

    kotti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Verdampfer schließ ich eigentlich aus da die Anlage ja 3 Jahre drin ist und nicht aufgefallen ist.
    Ich schau aber trotzdem mal nach.
     
  7. #6 mawi2012, 07.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    573
    Achja, trat der Fehler eventuell erst nach dem Wechsel der Zündkerzen auf?
     
  8. kotti

    kotti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Kerzen hatte ich ja auch in Verdacht, deshalb habe ich nach dem Gasservice, Fehler war vorher schon da, alle 16 Kerzen gewechselt. Hatten alle ein Top Bild, keine Auffälligkeiten.
     
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 07.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    573
    Dann weiß ich auch nicht weiter, leider. Hätte gesagt, fahren mit Laptop dran, bis der Fehler auftritt. Hast Du ein Laptop mit Windows 32bit? Interface kaufen, Software kann ich Dir eine ältere Version geben.
     
  11. kotti

    kotti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für die Tipps!
    Hier nochmal ein paar Details, das Problem hatte ich letztes Jahr im Sommer auch schon mal aber nur bei Temperaturen über ca. 24 Grad und
    Kühlwasser 94 Grad erreicht hat.
    So fing es diese Jahr auch an, hat sich aber nach und nach immer undefinierbar gemacht. Gestern war es zum Beispiel nur morgens bei 14 Grad, nachmittags
    war bei 30 Grad nichts.
     
Thema:

Prins VSI zickt rum

Die Seite wird geladen...

Prins VSI zickt rum - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Zickt im A6

    Prins VSI Zickt im A6: Hallo,ich habe folgendes problem: Ich fahre einen A6 4B Avant 3.0 TT5 Quattro bj.2003.Hab seit 1,5jahren eine Prins VSI verbaut und mein umrüster...
  2. Prins zickt rum/programmiert sich selbst

    Prins zickt rum/programmiert sich selbst: Hi, so,nun weiss ich auch nicht mehr weiter und das passiert nicht besonders oft. Ich hab hier nen Kunden mit einer VSI, ca 2Jahre und 3...
  3. Prins zickt

    Prins zickt: Hallo Forum-Freunde möcht mich mit nem kleinen Problem im Gepäck in eurer heiteren Runde vorstellen: Seit kurzer Zeit muckt mein russischer...
  4. Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0

    Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0: Hallo zusammen, kennt bitte jemand einen guten Übersicht wo Prins VSI DI 2.0 und VSI DI 3.0 verglichen sind? Ich habe VW CAXA Motor und von...
  5. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...