Prins VSI will nicht ,ehr

Diskutiere Prins VSI will nicht ,ehr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und vielen dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen 1,8T 20v Motor in einem Seat leon mit einer Prins VSI Gasanlage. Das gute...

1. #1 steffenslcr1001, 19.10.2020
    steffenslcr1001

steffenslcr1001 AutogasTestSchreiber

Hallo und vielen dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Ich habe einen 1,8T 20v Motor in einem Seat leon mit einer Prins VSI Gasanlage.
    Das gute stück ist zwar nicht mehr ganz neu aber hatte bis vor meinem eingriff noch wunderbar funktioniert.
    Der motor hatte immer Zündausetzer, so stark das er hinten unverbranntes Benzin aus dem Auspuff genebelt hat.

Dann habe ich in eigenregie mit einem Kumpel den Zündspulenkabelbau erneuert, es waren da nur Öl temperatur und Ölstand stecker sowie Zwei fürs Getriebe dran und eben die vier Pins für das Motorsteuergerät zu den Zünspulen. Von den anderen Kablen haben wir keinen angerührt.

Nun läuft die Gasnanlge aber nicht mehr, die Kontrollleuchte leuchtet zwar und ich kann auch schalten also aus einmal piepsen ein schalten zweimal piepsen aber mehr passiert da dann nicht.
    Was kann das sein? Muss da irgendwas freigeschaltet werden oder haben wir doch noch ein Kabel über sehen?

Ich würde mich sehr über antworten freuen, danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: Prins VSI will nicht ,ehr. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 19.10.2020
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Herzlich willkommen hier im Forum.
    Würde auch sagen das hier ein Kabel abgegangen ist, vielleicht kein Drehzahl Signal ??
    Wenn du eine Software hast würde ich erst mal Fehlerspeicher auslesen.

Gruß
    Bernhard

Thema:

Prins VSI will nicht ,ehr

Die Seite wird geladen...

Prins VSI will nicht ,ehr - Ähnliche Themen

1. Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her

Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 6,4srt8, verbaut ist eine prins VSI 2. Kaltstart, Gasanlage ist...
  2. Prins am BMW e46 schaltet nicht mehr um

Prins am BMW e46 schaltet nicht mehr um: Moin, bei meinem BMW e320i (E46) funktioniert die Gasanlage nicht mehr. Das Ventil am Tank klackt, sie schaltet um (kurz gehen die grünen Dioden...
  3. Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten

Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten: Guten Tag, erstmal bei kaltem Motor springt die Anlage normal an und läuft auch bei warmen Motor normal weiter, solange der Motor läuft. Nur...
  4. Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1

Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1: Guten Tag liebe Community, auch bei dem tollen Wetter draußen ärgert mich mein Fahrzeug. Die Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gas um, das...
  5. Prins VSI1 schaltet nicht richtig um

Prins VSI1 schaltet nicht richtig um: Hi, ich habe einen Touareg mit ner Prins VSI 1 von etwa 2006. Gebraucht gekauft im Mai 2018 und 175tkm. Nachdem ich Probleme mit der Umschaltung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden