Prins VSI vs. Landirenzo Omegas

Diskutiere Prins VSI vs. Landirenzo Omegas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe diese beiden Anlagen in die engere Wahl für meinen Umbau genommen. Ein Umrüster hier ganz in der Nähe würde die Landirenzo...

  1. mrx79

    mrx79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe diese beiden Anlagen in die engere Wahl für meinen Umbau genommen. Ein Umrüster hier ganz in der Nähe würde die Landirenzo einbauen, für die Prins habe ich noch keinen Umrüster in meiner Nähe gefunden der mir zugesagt hätte.

    Die Software von beiden Systemen habe ich mir angesehen und sie sehen beide akzeptabel aus was die Einstellparameter angeht. Bin aber jederzeit offen für Vor und Nachteile falls jemand welche zu berichten hat.

    Was mich nun besonders interessiert ist die Lambdasonde die bei der Prins angeblich mit verbaut werden kann... wie wichtig seht ihr diesen Aspekt? Wenn es sich um keine Breitbandsonde handelt, wäre sie ohnehin nur für eine Abmagerung bzw. korrektur der Einstellung im Teillastbereich von nutzen.

    Vielleicht kann jemand ein paar Erfahrungen / Meinungen dazu posten.

    Gruß und Dank
    Malte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.03.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.566
    Zustimmungen:
    1.034
    Hi
    Wenn der Landi Umrüster in deiner Nähe ist und kompetent erscheint - nimm die!

    Dia Lambadasonde kann man bei der Prins mit anschließen. Das hat keinen Einfluss auf das Laufverhalten der Anlage, man kann nur am Laptop deren Messkurve sehen - und evtl zum anbstimmen nutzen.

    Die Landi sollte auch günstiger sein - zwar nicht viel, aber eps is auch was, oder?
     
  4. mrx79

    mrx79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen... so ähnlich habe ich mir das schon gedacht... mal sehen ob noch mehr stimmen kommen aber derzeit denke ich ähnlich... danke für die Bestätigung.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Sind beides gute Anlagen, ich fahre seit mehr als 85.000km ohne Probleme mit meiner Landi.
    Wo kommst Du her?
     
  6. #5 Xsaragas, 25.03.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also auch ich würde Dir jetzt zur Landi Raten und das hat nichts damit zu tun
    das ich selbst eine Fahre .
    Umrüsternähe ist durch nichts zu Ersetzen .

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. mrx79

    mrx79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aus der nähe von Frankfurt / Main.
    Falls da jemand im Umkreis von ca. 50km gute Umrüster kennt, bin ich für alles offen... mehrere Meinungen und Angebote einholen schadet ja nicht.

    Gruß
    Malte.
     
  8. #7 Xsaragas, 26.03.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    eher südlich oder Nördlich ?

    Wenn eher Richtung Gießen dann schick mal ne PN .

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. Anzeige

  10. mrx79

    mrx79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau in der Mitte, von daher egal...
    Mein Wohnort liegt zwischen Frankfurt und Wiesbaden, also etwas Westlich von Ffm.

    Gruß
    Malte.
     
  11. #9 Power-Valve, 27.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Das Lambdasignal wird von der Prins VSI auch genutzt um einen evtl. Magerlauf festzustellen wenn der Motor im Open Loop Bereich betrieben wird, wo das Benzinsteuergeraet nicht mehr nach Lambda regelt. Die Prins schaltet dann im Fall eines Falles auf Benzin zurueck. Dadurch kann nen Motorschaden verhindert werden.

    Gruss Uwe
     
Thema: Prins VSI vs. Landirenzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins oder landirenzo

    ,
  2. LandiRenzo Omegas oder prins

    ,
  3. landi renzo omegas evo

    ,
  4. landi renzo omegas prins,
  5. prins vs landi renzo,
  6. prins vsi oder landirenzo omega evo besser,
  7. landi renzo oder prins,
  8. landi renzo lpg vsi prins lpg,
  9. autogasanlage landi prins vergleich,
  10. stargas DL 401 einstellen,
  11. prins eps gas,
  12. prins landi renzo,
  13. landi vsi,
  14. landi renzo umbauen auf prins,
  15. gasanlage prins vsi oder landirenzo,
  16. lpg gasanlagen vergleich landi renzo zu prins vsi,
  17. landirenzo omegas ooder prins,
  18. landirenzo oder prins,
  19. toyota rav4 gas prins,
  20. prins vsi vs landi renzo,
  21. landirenzo omegas prims vsi,
  22. landi versus prins,
  23. prins vsi landi renzo,
  24. prins vsi i landi renzo,
  25. welche gasanlage prins oder landirenzo
Die Seite wird geladen...

Prins VSI vs. Landirenzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...
  2. LandiRenzo vs Prins

    LandiRenzo vs Prins: Hi, war heute bei einigen Autogasumrüstern und hab mal nachgefragt bezüglich meines Opel Astra G Cabrios (2,2l 16V / Z22SE) Sind noch 2 übrig...
  3. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  4. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...
  5. Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen

    Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen: Hallo, ich hab in meinem e46 eine Prins VSI drin und seit paar Wochen hatte ich Probleme am zweiten Zylinder (Fehlerspeicher ausgelesen) Aus...