Prins VSI Verdampfergeräusche

Diskutiere Prins VSI Verdampfergeräusche im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; habe seit Anfang Mai 2008 eine Prins VSI in meinem BMW Z3 (Bj. 98, 1,8Ltr), bin gleich danach nach Italien gefahren, wo ich das Geräusch zuerst...

  1. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    habe seit Anfang Mai 2008 eine Prins VSI in meinem BMW Z3 (Bj. 98, 1,8Ltr), bin gleich danach nach Italien gefahren, wo ich das Geräusch zuerst bemerkte; Es war ein Geräusch, dass mich an eine blecherne Unterdruckdose erinnerte, erst ein metallenes Pfeiffen, wenn der Motor unter Last lief, so zwischen 2000-3000 1/min; im Stand war das Geräusch nicht hörbar, einen Tag später, es war ziemlich heiss und es herrschte eine hohe Luftfeuchtigkeit mit auch teilweisem Regen, hörte es sich beim Anfahren furchtbar an, so ein flopflopflopflop, das immer schneller wurde und mich wieder an die Unterdruckdose erinnerte. Ich rief sofort meinen Umrüster an, er entgegnete mir, es sei der Verdampfer und dies würde kein Problem darstellen, wenn ich wieder zurück sei, sieht er es sich an. (es war auch sonst kein Problem festzustellen, alles funktionierte normal, nur das Geräusch war da!)
    Zuhause, ersetzte er die Verdampferbefestigung durch ein ziemlich massives Flacheisen (6-8mm stark), dass er auch noch mit Karosseriedichtmasse unterlegte, angenietet an die Spritzwand (beim Z3 vorne rechts an der Stelle, an der bei manchen frühen Z3 die Batterie war, dort ist übrigens die gesamte Gasanlage eingebaut); Resultat, das FlopFlop war nur noch einmal zu hören, das metallene Pfeiffen blieb jedoch!
    Seit vorgestern ( es ist sehr warm, hohe Luftfeuchtigkeit und teilweise Regen!!!) aber ist das FlopFlop fast bei jedem Anfahren da, so, dass sich Passanten schon umsehen was das ist, ich rief heute meinen Umrüster an, er solle doch den Verdampfer auf Garantie tauschen, aber er glaubt dies wäre etwas anderes?
    Ansonsten läuft der Wagen super, ohne irgendwelche anderweitige Probleme, sowohl auf LPG, als auch auf Benzin;
    P.S. bei Benzinbetrieb ist das Geräusch selbstverständlich nicht vorhanden

    Wer hat eine Idee?, bin für alles dankbar


    gruß
    wmax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Verdampfergeräusche. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 01.08.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    Dein Umrüster möge sich mal bitte bei uns melden, wenn er Kunde bei G.A.S. ist.
    Für das Pfeifen gibt es noch keine offizielle Prins-Lösung.
    Ausser Verdampfer wechseln.

    Ich habe aber einen privaten :D Lödungsvorschlag.
    (Daher schreibe ich den och nich hierein, weil es keine offizielle Prins-Lösung ist.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  4. #3 Rudi, 01.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei dem FlopFlop würde ich mal behaupten, das kommt von der Membrane im Verdampfer. Ob das ein mechanisches Problem des Verdampfers selbst ist, oder ob das von evtl. falschen Anschlüssen, falscher Einbaulage etc kommt, kann ich dir leider nicht sagen, aber da werden die wahren experten hier sich schon zu Wort melden . Hast du Bilder vom Einbau, welche du hier hochladen könntest ?


    Oh, ich sehe gerade, (einer) der Experte(n) hat sich schon gemeldet ;-)
     
  5. #4 penniwize, 05.08.2008
    penniwize

    penniwize AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    habe eine neue Prins-VSI-Anlage in meinem Skoda-Fabia 2 montiert bekomen und hatte auch diese pfeifen.
    Ich habe es bei meiner Werstatt beanstandet und es hiess der Verdampfer sei defekt und wurde erneuert. Das Geräusch ist seitdem nicht mehr vorhanden.
    Allerdings habe ich einen Mehrverbrauch von über 40%. Meine Werkstatt sagte sie müssten nochmal nachstellen. Ich hoffe das Problem kann irgendwie gelöst werden!
     
  6. wmax

    wmax AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt nochmal mit meinem Umrüster gesprochen und ihm das Geräusch vorführen können, wie gesagt, bei einer bestimmten Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit, ein beim Anfahren stakato-ähnliches Geräusch, das sich anhört, als wenn der Wind pulsierend in eine Flasche bläst, wobei das Pulsieren schneller wird, bis es in ein leises oder lauteres (je nach dem) Geräusch übergeht; das beim Anfahren ist nicht immer, nur ab und zu, vorhanden; beim Fahren ist es jetzt fast immer vorhanden, ausser im Leerlauf;
    mein Umrüster will den Verdampfer jetzt auf ein "silent-mount" setzen, das ist ein sehr starker Gummipuffer mit zwei Gewinden, der die Schwingungen des Verdampfers von der Spritzwand entkoppeln soll, naja schau mer mal, ich glaub nicht, dass es was bringt. Mir fiel ausserdem auf, dass, wenn ich mit dem Finger auf den Verdampfer klopfe, man das Schwingen einer Feder hören kann.
    Falls Vipp-Gaser das liest, würde ich mich freuen, dass er mir den Tipp, die Idee, die er hat und hier nicht nennen will, auch wenn sie nicht offiziell von Prinse ist, mir wenigstens per Mail, nicht PN, zukommen lassen möge. Meine Mailadresse ist bekannt

    Grüsse
    wmax
     
Thema: Prins VSI Verdampfergeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi rasseln

    ,
  2. heul oder pfeif geräusche c klasse 180

    ,
  3. prins verdampfer macht geräusche

    ,
  4. prins verdampfer geräusche,
  5. lpg vsi geräusche,
  6. prins gasanlage rauscht,
  7. rauschen lpg,
  8. klopfgeräusche mit lpg,
  9. prins gasanlage verdampfer rauscht beim beschleunigen,
  10. beim anfahren macht der verdampfer der gasanlage komische geräuche,
  11. verdampfer prins heulgeräusch,
  12. feder im verdampfer macht geräusche,
  13. prins vsi 2008 verdampfer,
  14. verdampfer prins vsi macht geräusche,
  15. verdampfer geräusch,
  16. geräusche verdampfer lpg,
  17. klopfgeräusch prins vsi,
  18. verdämpfer macht geräusche prins,
  19. geräusche verdampfer,
  20. verdampfergeräusch schlechte leistung,
  21. prins vsi verdampfer macht geräusche,
  22. Prins Verdampfer Klopfgeräusch,
  23. anleitung verdampfer prins membram,
  24. verdampfer prins kaputt rauschen,
  25. lpg prins geräusch
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Verdampfergeräusche - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...