Prins VSI Verdampfer zieht Luft am Druckeinsellventil !

Diskutiere Prins VSI Verdampfer zieht Luft am Druckeinsellventil ! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo ich habe einen Prins VSI Verdampfer (Version mit einer Dichtung-glaube Version k) 1 jahr alt, 20.000km gelaufen. habe heute gemerkt das der...

  1. #1 marcash, 10.08.2012
    marcash

    marcash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe einen Prins VSI Verdampfer (Version mit einer Dichtung-glaube Version k) 1 jahr alt, 20.000km gelaufen.

    habe heute gemerkt das der Vierdampfer Luft zieht (mit dem Finger hingekommen, dieser wird angezogen wie beim Staubsauger)

    das ist doch nicht normal?

    druck ist auf 1,63 bar eingestellt

    was kann da defekt sein.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was für ein Auto`?

    Wo wird Luft gezogen? Bild?
     
  4. #3 marcash, 10.08.2012
    marcash

    marcash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    W204 c200 kompressor bj 2007

    siehe bild roter pfeil

    da in der mitte wenn man da mit dem finger hin geht wird dieser angesaugt

    doch nicht normal oder?
     

    Anhänge:

  5. #4 VIPP-GASer, 14.08.2012
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    das ist sowas von normal. Paß aber auf, dass es nicht den ganzen finger reinzieht :rolleyes: ...
    Zumindest ist das im Gasbetrieb normal. Unter dem Deckel ist ne Membran. Und diese schwingt. Ergo ... am Belüftungsloch und um die Einstellschraube herum ist ein saugen - pusten feststellbar.

    Ist janz normal ...

    Gruß
    Georg
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Wobei ich trotz korrektem Luft-saugen/pusten grimmig wäre, wenn Dein Verdampfer genauso aussehen würde, wie auf dem Lichtbild gezeigt.
    Für den Kompressor darf es dann doch der MAP Verdampfer sein :)
     
  7. #6 marcash, 14.08.2012
    marcash

    marcash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    2011-07-31 18.43.48.jpg so hier mal ein Bild meiner Anlage
     
  8. #7 marcash, 14.08.2012
    marcash

    marcash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    an der Mittelschraube stellt man doch den Druck der Anlage ein.
    Je mehr Druck eingestellt wird , desto lauter zischt es. ist das normal?
    Der Umrüster war sehr verwundert und möchte den Verdampfer tauschen.
     
  9. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Alles gut, mach Dir keine Sorgen!
    Quote: Vipp-Gaser "...das ist sowas von normal..." <- Der hat recht!

    Wobei der Umrüster das wissen sollte. Der Mann landet bei mir auf jeden Fall erstmal in der Schublade "Suspekt". :)
     
  10. #9 corrado-flo, 14.08.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hmm das sieht mir wieder mal nach nem auf Map umgebauten K Verdampfer aus... ob das so gut ist?
    Der Vordere Deckel sollte bei einem Map Verdampfer ja dicht sein....
    Grüße Flo
     
  11. #10 marcash, 14.08.2012
    marcash

    marcash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was ist der unterschied der verdampfer mit map und ohne?

    dachte das ist nur dieser map sensor.
     
  12. Anzeige

  13. #11 VIPP-GASer, 15.08.2012
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo und Hallo DLM,

    zunächst,...
    ich habe auf das Bild reagiert: Das ist kein MAP-Verdampfer, daher wäre das zischen normal.
    Nun aber ... auf dem nächsten Bild ist es ein MAP-K-Verdampfer (nicht umgebaut, sondern Original, der hat den MAP-Anschluß an der Seite!). Und da sollte garnichts zischen oder so. Da hat Flo Recht.
    Denn da ist ne Dichtung an der Einstellschraube.

    So, und da nun klar ist, um was für einen Verdampfer es sich handelt: Der Umrüster von marcash hat auch Recht: Verdampfer tauschen.


    Gruß
    Georg
    (Hat ich das mit dem Kompressor überlesen? oder mich zusehr auf das Bild konzentriert? Denn das zeigt einen normalen Verdampfer *grübel* )
     
  14. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    *SelbstAscheaufdenKopfstreuunddenUmrüsterausder"Suspekt"Schubladeherauskram

    Gedanklich war ich auch beim Standardverdampfer...
     
Thema: Prins VSI Verdampfer zieht Luft am Druckeinsellventil !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer

    ,
  2. prins vsi regelventil

    ,
  3. prins vsi luft im kühlsystem

    ,
  4. prins druck,
  5. verdampfer für prins,
  6. gasanlage zieht luft,
  7. dichtung map sensor prins anlage,
  8. Prins VSI Verdampfer zieht Luft am Druckeinsellventil ! Verdampfer defekt? Prins VSI [5],
  9. prins gasanlage zieht falsches luft,
  10. prins verdampfer einstellschraube undicht,
  11. gas ventil zieht luft prins anlage,
  12. prons verdamper,
  13. verdampfer prins,
  14. einstellschraube am verdampfer prins LPG gas,
  15. prins verdampfer überdruckventil undicht,
  16. luft im kühlsystem verdampfer,
  17. prins verdampfer überdruckventil,
  18. gasanlage prins vsi überdruck zischen,
  19. prins vsi gasanlage dichtung des regelventils,
  20. prins verdampfer k,
  21. bild verdampferventil,
  22. prins zieht luft,
  23. prins vsi verdampfer überdruckventil,
  24. unterschiede verdampfer vsi k,
  25. Überdruckventil Verdampfer prins
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Verdampfer zieht Luft am Druckeinsellventil ! - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...