Prins VSI und Automatikgetriebe

Diskutiere Prins VSI und Automatikgetriebe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Fahre einen LagunaII 3.0 mit Automatikgetriebe. Zwei Wochen nach dem Autokauf habe ich die Prins VSI einbauen lassen und fahren seither mit LPG....

  1. #1 LtSunshine, 10.01.2009
    LtSunshine

    LtSunshine AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen LagunaII 3.0 mit Automatikgetriebe.
    Zwei Wochen nach dem Autokauf habe ich die Prins VSI einbauen lassen und fahren seither mit LPG.

    Seit Sommer 2008 (kurz nach der Umrüstung) habe ich Probleme mit dem Schaltverhalten meines Automatikgetiebes.
    Ruckeln beim Schalten, wenn das Getriebe warmgefahren ist.
    Renault hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nix drin. Die sind ratlos.

    War vor kurzem in einer Automatik-Werkstatt und die schließen einen mechanischen Defekt des Getriebes aus.
    Der Meister meint, dass wahrscheinlich die Motorelektronik falsche Werte an den Getieberechner sendet und der läßt dann beim Schalten hart zupacken.
    Danach hat er gesehen, dass ich eine LPG-Anlage habe.
    Er meint, dass Prins zwar eine sehr gute Anlage ist, aber die kann das Problem auch verursachen.

    Seit zwei Tagen fahre ich auf Benzin und muss feststellen, dass das Ruckeln beim Schalten fast weg ist.
    Also scheint das an der LPG-Anlage zu legen.
    Hat da jemand eine Idee was man eventuell einstellen muss???

    Es gibt auch andere LagunaII-Fahrer mit dem selben Motor und Prins (oder andere) und die haben dieses Probleme nicht.
    Habe bei mir noch zusätzlich festgestellt, dass ich im Gasbetrieb mein Gaspedal mehr durchdrücken muss. Ob das damit zusammen hängt???
     
  2. Anzeige

Thema: Prins VSI und Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgforum.de prins vsi geht aus bei gangwechsel

    ,
  2. autogas automatikgetriebe harte schaltvorgänge

    ,
  3. automatikgetriebe ruckelt

Die Seite wird geladen...

Prins VSI und Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.

    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.: Hallo. Habe seit ca. 2 Monaten eine Prins VSI II im E39 523iA (Doppelvanos) drinne. Soweit alles ganz gut.... Motor läuft wie ein Uhrwerk auf...
  2. Prins VSI DI - Unterschied zwischen Manuellem und Automatikgetriebe?

    Prins VSI DI - Unterschied zwischen Manuellem und Automatikgetriebe?: Hallo, ich will meinen 1,8-er TSI Direkteinspritzer mit einer Prins VSI DI umrüsten lassen. Das Auto hat DSG Atomatikgetriebe. Gibt es...
  3. Prins Vsi 2.0 EVP500 Verdampfer drei mal defekt

    Prins Vsi 2.0 EVP500 Verdampfer drei mal defekt: Hallo zusammen, habe meinen Mercedes S500 W220 mit einer neuen Prins Vsi 2.0 Gasanlage ausgerüstet. Nur weniger Monate nach Einbau war der...
  4. PRINS VSI 1 Steuergerät angeblich defekt. Was nun?

    PRINS VSI 1 Steuergerät angeblich defekt. Was nun?: Hallo Gasfreunde, Ich habe einen Freund mit einem BMW 530xi mit Prins VSI Gasanlage. Diese verweigert seit ein paar Wochen den Dienst. Wenn...
  5. Betriebsstörung Prins vsi

    Betriebsstörung Prins vsi: Guten Tag, bin neu hier und absoluter Laie. BMW e61 mit Prins .Nach dem Anlassen läuft er problemlos mit Benzin,Kontrlleuchte hell. Nach ca.1-2km...