Prins VSI und Automatikgetriebe

Diskutiere Prins VSI und Automatikgetriebe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Fahre einen LagunaII 3.0 mit Automatikgetriebe. Zwei Wochen nach dem Autokauf habe ich die Prins VSI einbauen lassen und fahren seither mit LPG....

  1. #1 LtSunshine, 10.01.2009
    LtSunshine

    LtSunshine AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen LagunaII 3.0 mit Automatikgetriebe.
    Zwei Wochen nach dem Autokauf habe ich die Prins VSI einbauen lassen und fahren seither mit LPG.

    Seit Sommer 2008 (kurz nach der Umrüstung) habe ich Probleme mit dem Schaltverhalten meines Automatikgetiebes.
    Ruckeln beim Schalten, wenn das Getriebe warmgefahren ist.
    Renault hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nix drin. Die sind ratlos.

    War vor kurzem in einer Automatik-Werkstatt und die schließen einen mechanischen Defekt des Getriebes aus.
    Der Meister meint, dass wahrscheinlich die Motorelektronik falsche Werte an den Getieberechner sendet und der läßt dann beim Schalten hart zupacken.
    Danach hat er gesehen, dass ich eine LPG-Anlage habe.
    Er meint, dass Prins zwar eine sehr gute Anlage ist, aber die kann das Problem auch verursachen.

    Seit zwei Tagen fahre ich auf Benzin und muss feststellen, dass das Ruckeln beim Schalten fast weg ist.
    Also scheint das an der LPG-Anlage zu legen.
    Hat da jemand eine Idee was man eventuell einstellen muss???

    Es gibt auch andere LagunaII-Fahrer mit dem selben Motor und Prins (oder andere) und die haben dieses Probleme nicht.
    Habe bei mir noch zusätzlich festgestellt, dass ich im Gasbetrieb mein Gaspedal mehr durchdrücken muss. Ob das damit zusammen hängt???
     
  2. Anzeige

Thema: Prins VSI und Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgforum.de prins vsi geht aus bei gangwechsel

    ,
  2. autogas automatikgetriebe harte schaltvorgänge

    ,
  3. automatikgetriebe ruckelt

Die Seite wird geladen...

Prins VSI und Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.

    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.: Hallo. Habe seit ca. 2 Monaten eine Prins VSI II im E39 523iA (Doppelvanos) drinne. Soweit alles ganz gut.... Motor läuft wie ein Uhrwerk auf...
  2. Prins VSI DI - Unterschied zwischen Manuellem und Automatikgetriebe?

    Prins VSI DI - Unterschied zwischen Manuellem und Automatikgetriebe?: Hallo, ich will meinen 1,8-er TSI Direkteinspritzer mit einer Prins VSI DI umrüsten lassen. Das Auto hat DSG Atomatikgetriebe. Gibt es...
  3. Einstellwerte Prins VSI1

    Einstellwerte Prins VSI1: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zu meinen Einstellungen. Zu aller erst das Auto: BMW E60 530xi Als ich das Auto gekauft habe,...
  4. Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab

    Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab: Hi Leute, folgendes passiert seit 3 Tagen. Es passiert sporadisch. Wenn ich voll beschleunige piepst der Knopf, zeigt nur noch einen Balken...
  5. Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!

    Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!: Hi zusammen, bei mir haben sich wie es ausschaut leider einige Parameter im SG verstellt die sich mit der Prins 2.51 oder so nicht ändern...