Prins VSI Spezialist im Raum Köln gesucht!

Diskutiere Prins VSI Spezialist im Raum Köln gesucht! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein Umrüster hat es auch nach dem 3.Einstellversuch noch nicht hinbekommen zu verhindern, dass meine Motorkontrollleuchte (MKL) sich...

  1. nn1

    nn1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Umrüster hat es auch nach dem 3.Einstellversuch noch nicht hinbekommen zu verhindern, dass meine Motorkontrollleuchte (MKL) sich meldet.
    Nach der letzten Einstellung konnte ich immerhin 700km fahren, bis sie wieder anging. Davor immer nach ca. 150-200 km.
    Die Fehlermeldungen bisher waren immer "Gemisch zu mager".
    Der Mehrverbrauch ist aber mit 25-28% schon recht hoch, daher will ich die Anlage ungern noch fetter einstellen lassen.

    Kennt jemand hier einen absoluten Experten für die VSI, der sich meine Anlage und die Einstellung mal anschauen könnte?


    Gruss,
    nn1
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du ich denke es liegt nicht an deinem Umrüster, sondern an der Gasqualität.

    Deine Keihin Düsen magern ab.

    Lass sie auf Garantie tauschen und deine Anlage neu einstellen.


    Gruß Armin
     
  4. nn1

    nn1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...für die 1.Tankfüllung könnte das noch zutreffen.
    Da hab ich vermutlich 95/5 getankt.
    Ab der 2.Füllung dann aber 40/60 (bei Aral), selber am Druck des Gastankes an der Tanke vergewissert, dass es 40/60 sein müsste.

    Wieso bist Du Dir so sicher, dass es die Keihin Düsen sind?
    Warum sollte ich nagelneue Düsen auf Garantie tauschen lassen?
    Da bräuchte ich schon genaue Argumente um meinen Umrüster davon zu überzeugen.

    Der Umrüster macht ca. 10 Autos die Woche, alle mit Prins VSI. Er müsste ja dann bei allen Autos dieses Problem mit den Düsen haben, oder?
     
  5. #4 Joe 540, 15.08.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ....hat das böse Deutsche LPG wieder einmal zugeschlagen ----- und das wo es doch nun einen speziellen Deutschen Prins Filter gibt, der das verhindern soll - lach- lol - :D:D:D
     
  6. nn1

    nn1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den neuen Filter habe ich nicht einbauen lassen. Habe noch den Alten, da mein Umrüster die Meinung vertreten hat, dass das nur Geldmacherei von Prins wäre und der neue viel zu teuer in der Wartung ist.
     
  7. #6 Joe 540, 15.08.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ....hmmmh, nach allem was ich bis jetzt gelesen habe ist Deine Anlage dann noch aus einem offiziellen Altbestand oder aber vermutlich ein polnischer Reimport von Autonagaz.pl:D:D


    Wenn Deine Rails nun tatsächlich defekt sein sollten, dann ist dieser Tatbestand Wasser auf die Mühlen des Verfechters des Dt. Filters, obwohl ich das genauso sehe wie dein Umrüster:D:D
     
  8. #7 Rabemitgas, 17.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmm Nö das passiert mit dem Alten Filter genauso selten wie mit dem neuen.

    Der Neue Filter hat in der Praxis gar nichts gebracht.

    Ist aber Trotzdem ein extrem seltenes Phänomen.

    Gruß Armin
     
  9. nn1

    nn1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Frage zu den Rails:

    Müsste ich einen Defekt der Rails nicht auch an einem unrunden Motorlauf, Stottern, Ruckeln oder Leistungsverlust bemerken?
    Alle diese Symptome, wie sie hier von Anderen geschildert wurden, treten aber bei mir nicht auf.
    Einzige Fehlerzeichen sind bei mir die MKL und ein erhöhter Mehrverbrauch von 25-28% gegenüber Super-Benzin.

    Daher möchte ich hier auch eine falsche Einstellung meiner Anlage noch nicht gänzlich ausschliessen, zumal das Nachjustieren immer im Stand erfolgte, was ja wie ich mittlerweile weiss, nicht die bevorzugte Methode zur korrekten Einstellung einer Prins VSI ist.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 18.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja und Nein , die In jektoren verlieren leistung, und der Motor magert ab.

    Mann merkt es eigentlich nicht, bis auf das die MKL kommt. stellt der Umrüster dann fetter geht es einen Tag und am nächsten das selbe.

    Lass es einfach tauschen, und dann das Auto neu wärend des Fahrens einstellen.

    P.s. Ist er zu mager Verbraucht er mehr!!!


    Gruß Armin
     
  12. nn1

    nn1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich darauf bestehen die Rails tauschen zu lassen.
    Hoffe mein Umrüster macht das mit, denn er ist ja noch nicht von sich aus auf die Idee gekommen, dass es die Rails sein könnten.
    Werde dann auch versuchen hinzubekommen, dass ich bei der Einstellfahrt dabei bin.
    An welchen Hauptmerkmalen erkenne ich, dass der Umrüster bei der Einstellung die ausreichende Kompetenz besitzt?

    Danke vorab!


     
Thema: Prins VSI Spezialist im Raum Köln gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi spezialist

    ,
  2. generali privathaftpflicht erfahrungen

    ,
  3. autogas prins einbau köln

    ,
  4. prins vsi specialist,
  5. prins vsi spezialist gesucht,
  6. prins vsi einstellen raum darmstadt,
  7. lpg spezialist prins köln,
  8. prins spezialist raum münchen,
  9. prins vsi spezialist münchen,
  10. spezialist Prins vsi,
  11. prins vsi fetter einstellen,
  12. prins umrüster aachen
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Spezialist im Raum Köln gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  2. Prins VSI-Spezialist gesucht

    Prins VSI-Spezialist gesucht: Ich suche einen LPG-Spezialisten, der mein LPG-System diagnostizieren kann auf Nissan Pathfinder R50. Ich bin in Hehlen, 37619
  3. Suche Prins Spezialist im Raum Franken - Nordbayern

    Suche Prins Spezialist im Raum Franken - Nordbayern: Hab einen neuen Chip und die Anlage muß eingestellt werden. Suche einen Prinsfachmann in meiner Umgebung PLZ 96050. Danke für Eure Hilfe
  4. Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS

    Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS: Hallo, vorweg: Ich weiß dass - sobald Geld und PS Zahlen im Spiel sind - Forenteilnehmer aller Schichten gerne mal austicken. Ich bitte daher nur...
  5. Spezialisten anwesend? Prins VSI zu mager und bisher keine Abhilfe

    Spezialisten anwesend? Prins VSI zu mager und bisher keine Abhilfe: Hi Forum In meinem Lexus LS430 habe ich eine Prins VSI Anlage einbauen lassen. Zunächst äusserte sich das Problem darin, dass sich die Anlage bei...