Prins VSI schaltete ab und lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Prins VSI schaltete ab und lässt sich nicht mehr einschalten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und falle mal mit der Tür ins Haus. Meine Prins VSI hatte vor einiger Zeit den Dienst versagt. Ich fur auf die...

  1. #1 LPG_Calibra, 02.10.2011
    LPG_Calibra

    LPG_Calibra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier und falle mal mit der Tür ins Haus.

    Meine Prins VSI hatte vor einiger Zeit den Dienst versagt. Ich fur auf die Autobahn bei voller Beschleunigung da ging die Gasanlage aus und schaltete auf Benzin um. Grünes lämpli aus und Piepen als wenn der Tank leer wäre. Ok:confused: hab doch noch 15 Liter drin dachte ich mir. Der Tank ist jetzt fast voll und trotzdem keine Funktion. Das Steuergerät habe ich auslesen lassen. Kein Fehlercode gespeichert. Beim Einschalten gibt das System, "zu niedriger Gasdruck" aus. Magnetschalter vorne und am Tank schalten auf. Habe den Schlauch zwischen dem Gasfilter nach dem Verdampfer und der Gasdüsenbrücke mal abgeschraubt und dann Gas eingeschaltet da kam ein kurzer gasschwall an. Ich denke ich habe reichlich infos vorrausgeschickt ich hoffe es weis jemand Rat.

    Gruss aus den Pott

    LPG_Calibra
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 03.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    132
    Willkommen bei uns

    Oben schriebst du sie lässt sich nicht mehr einschalten.

    Im Text schreibst du nur sie schaltet ab. Um besser sagen zu können was es ist, ist es wichtig zu wissen, was die Prins nach dem Abschalten macht.

    Lässt sich sich wieder kurzzeitig zuschalten oder wird die orangene lampe unten rechts nur Hell/Dunkel?

    Ich geh davon aus, sie lässt sich wieder kurz zuschalten, weil wenn kein Fehler gespeichert ist müsste sie das machen. Vielleicht ist eines der Magnetventile verschmutzt mit Graphit. Dann geht es erst auf, fällt aber dann recht schnell wieder zu.

    Gruß Armin
     
  4. #3 LPG_Calibra, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    LPG_Calibra

    LPG_Calibra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    mein Fehler. Ich Schalte Gas ein Die orangene LED wird hell die Drehzahl fällt kurz ab und die Gasanlage schaltet direkt auf Benzin zurück und piept. Grüne LED geht garnicht erst an. Hatte mich falsch ausgedrückt. Sie lässt sich für nen Bruchteil einer Sekunde einschalten das ist richtig.
    Ich hatte der Magnetschalter am Tank mal ausgetauscht durch den von einem Kumpel ergab aber das gleiche Problem. Wie sieht es aus mit den Gasfiltern? Können die sich ohne das ich zuvor Leistungsabfall hätte zusetzen? Ich nämlich nicht wie alt diese sind.

    Gruss

    LPG_Calibra
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    132
    Kann sein das dein Verdampfer defekt ist und überholt werden muß.

    Gruß Armin
     
  6. #5 LPG_Calibra, 06.10.2011
    LPG_Calibra

    LPG_Calibra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab morgen nen termin beim Gasbauer mal sehen was der sagt
     
  7. #6 LPG_Calibra, 09.10.2011
    LPG_Calibra

    LPG_Calibra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich war jetzt beim Gasanlagenbauer und der fand heraus "Armin du bist der grösste" das der Verdampfer überholt werden musste ich bekomm den Cali morgen wieder. Hoffentlich mit laufender Prins Anlage.

    Gruss Sven
     
  8. Anzeige

Thema: Prins VSI schaltete ab und lässt sich nicht mehr einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage lässt sich nicht mehr einschalten

    ,
  2. prins lässt sich nicht einschalten

    ,
  3. volvo v 70 gasanlage lässt sich nicht einschalten

    ,
  4. prins lpg gasanlage Magnetschlter,
  5. prins gasanlage geht nicht läst sich nicht anschalten,
  6. prins gasanlage ging aus lässt sich nicht mehr einschalten,
  7. autogasanlage läßt sich nicht mehr einschalten dioden bleiben aus,
  8. autogasanlage lässt sich nicht einschalten tank leer,
  9. prins gasanlage lässt sich nicht ,
  10. prins autogas einschalten lampe hell oder dunkel,
  11. tank voll prins schaltet ab,
  12. gasanlage prins voller tank schaltet sb,
  13. prins vsi tank leds bleiben beim abschalten an,
  14. gasanlage lässt sich nicht einschalten,
  15. gasanlage lässt sich nicht einschalten,
  16. prins gasanlage led´s bleiben nicht abstellen,
  17. Prins gas diode hell und benzin,
  18. gas lässt sich nicht ausschalten,
  19. lpg lässt sich nicht zuschalten,
  20. lpgforum.de prins lpg piept,
  21. gasantrieb lässt sich nicht ausschalten,
  22. prins lässt sich nicht mehr auf gas stellen,
  23. gasanlage lässt sich nicht schalten,
  24. Prinz Gasanlage für Suzuki Grand Vitara,
  25. gasanlage lässt sich nicht einschalten Gas Tank ist voll
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltete ab und lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

  1. Prinsanlage 8Zylinder gesucht

    Prinsanlage 8Zylinder gesucht: Hallo Ich bin Neu hier. suche auf diesem Wege eine gebrauchte Prinsanlage 8 Zylinder.
  2. Probleme mit Prins VSI 1 in Peugeot 206 (2.0 136PS) / Auslesen in Südhessen?

    Probleme mit Prins VSI 1 in Peugeot 206 (2.0 136PS) / Auslesen in Südhessen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit der Prins Gasanlage im Peugeot 206 (2.0 136 PS, 180 TKM) meiner Frau. Kurz zur Vorgeschichte,...
  3. Einstellwerte Prins VSI1

    Einstellwerte Prins VSI1: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zu meinen Einstellungen. Zu aller erst das Auto: BMW E60 530xi Als ich das Auto gekauft habe,...
  4. Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab

    Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab: Hi Leute, folgendes passiert seit 3 Tagen. Es passiert sporadisch. Wenn ich voll beschleunige piepst der Knopf, zeigt nur noch einen Balken...
  5. Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!

    Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!: Hi zusammen, bei mir haben sich wie es ausschaut leider einige Parameter im SG verstellt die sich mit der Prins 2.51 oder so nicht ändern...