Prins VSI schaltet schlecht um auf Gas bei kaltem Motor.

Diskutiere Prins VSI schaltet schlecht um auf Gas bei kaltem Motor. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gasfahrer , habe ein kleines Problem mit meiner Prins VSI Anlage die nun fast 8 Jahre ihren Dienst sehr gut tut. Morgens wenn ich...

  1. #1 Gas-Audi, 17.07.2013
    Gas-Audi

    Gas-Audi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasfahrer ,

    habe ein kleines Problem mit meiner Prins VSI Anlage die nun fast 8 Jahre ihren Dienst sehr gut tut.

    Morgens wenn ich mein Auto starte fahre ich normal auf Benzin bis er normalerweise umschaltet auf LPG. Seit 2 Tagen versucht er um zu schalten der Wagen stockert ,es piepst von der Armatur und Draussen hört man einen Druckablass (ähnlich wie ein Luftkompressor bei 10 Bar abschaltet) !
    Das erste mal dachre ich ich hätte den Reifen ruiniert lach, klingt genau so.

    Die Anlage fährt nach dem Vorfall nun auf Benzin weiter und schaltet je nach Lust und Laune mal auf LPG um ,wo sie tadellos läuft !
    Später kann ich das Fahrzeug kurz abschalten und wieder starten ,alles klappt supi.

    Hat jemand eine Idee ? Es kommt eindeutig von Vorne !

    Danke für eure Tips

    marcel
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 18.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Stink es dann auch nach Gas? Hört sich an, als ob das Überdruckventil am VD aufmacht. Schätze der Verdampfer gehört mal revidiert - oder getauscht.
     
  4. #3 Gas-Audi, 22.07.2013
    Gas-Audi

    Gas-Audi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe Heute mal geschaut es ist wohl das Überdruckventil direkt neben den Gasschlauch zum Motor . Dort tritt Gas aus und riecht auch so . Komischerweise fährt er super sobald er mal umschaltet.
     
Thema: Prins VSI schaltet schlecht um auf Gas bei kaltem Motor.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg frongas schaltet schlecht auf gas um

    ,
  2. bei kalte lpg schaltet schlecht um

    ,
  3. prins vsi forum

    ,
  4. kaltes benzinmotor schlecht
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet schlecht um auf Gas bei kaltem Motor. - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...