Prins VSI schaltet nicht mehr um

Diskutiere Prins VSI schaltet nicht mehr um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen, ich fahre einen E39 525i mit einer Prins VSI I aus 2008 (Verdampfer ist bereits der mit nur einer Membran). Gestern (-1C°) ist...

  1. #1 mattigmanta, 12.03.2022
    mattigmanta

    mattigmanta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    ich fahre einen E39 525i mit einer Prins VSI I aus 2008 (Verdampfer ist bereits der mit nur einer Membran). Gestern (-1C°) ist meine Gasanlage bei stärkerer Beschleunigung umgesprungen auf Benzin. Ich fuhr auf Gas in Teillast nach hause. Heute hat sie beim Umschaltversuch gepiept und möchte nun gar nicht mehr umspringen (bleibt im Standby). Am Verdampfer riecht es leicht nach Gas.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mit der Fehlersuche anfange?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Anlage auslesen oder auslesen lassen.
     
  4. #3 mattigmanta, 14.03.2022
    mattigmanta

    mattigmanta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin, ich habe soeben ausgelesen, folgende Fehler sind gespeichert:
    - 322 Psys über 3,5 Bar
    - 321 Spannungs Psys zu hoch
    - 310 Eingestellter Druck ist während des Leerlaufs außerhalb des Vorgabebereichs

    Nach dem Löschen sprang die Gasanlage wieder auf Gas um, sprang aber bei Last wieder zurück (wie am Anfang).
    Dann war nur noch dieser Fehler gespeichert:

    - 150 Psys kleiner gleich Low-level

    Ich habe den großen Filter + Drucksensor erneuert (hatte ich noch als Ersatz da). Der Fehler ist weiterhin vorhanden.
    Bei mir liegt noch ein neuwertiger Verdamper, soll ich den nochmal gegentauschen oder habt ihr andere Ideen?
     
  5. #4 mattigmanta, 14.03.2022
    mattigmanta

    mattigmanta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eben den Verdamper getauscht und nun funktioniert alles wieder.
    Den Verdampfer hat der Vorbesitzer schon einmal überholt. Die Membran ist innen aufgequollen und hat richtige Blasen. Im Übrigen sah der Verdampfer noch gut aus
     
    onlyfor.foren gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 14.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann hast dem VD wohl bei der niedrigen Temp den Rest gegeben :-) Kurz vereist und das wars....

    Hau beim nächsten Filterwechsel den großen Keihin Filter gg den normalen runden Prinsfilter raus. Ist zwar bei dem relativ kleinen Motor noch nicht so ein Drama, aber die Großen setzen sich recht schnell zu.
     
Thema:

Prins VSI schaltet nicht mehr um

Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet nicht mehr um - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...