Prins VSI Rail/Düsen tausch orange gegen weiß

Diskutiere Prins VSI Rail/Düsen tausch orange gegen weiß im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich würde gerne das Rail mit Düsen bei mir tauschen, da es etwas zu groß ist und daurch die Einstellung sehr an der Grenze liegt....

  1. #1 prinzgasdererste, 07.05.2011
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne das Rail mit Düsen bei mir tauschen, da es etwas zu groß ist und daurch die Einstellung sehr an der Grenze liegt.
    Das Rail hat 25000Km gelaufen und ist orange. Ich würde es gerne gegen ein weißes Tauschen. Ja wirklich weiß und nicht blau. Es hängt damit zusammen, dass ich mein zukünftiges Rail von dem Auto meiner Freundin erhalte, und dieser Wagen bekommt dann weiße Düsen verpasst.
    Gibt es jemanden der mir bei dem Tausch der Teile entgegen kommen kann? Am liebsten ein Umrüster. Wenn sich keiner findet, werde ich wohl ein neues Rail/Düsen bei Gasteile bestellen müssen. Die orangenen Düsen wurde von dem Importeur GAS über einem Umrüster bezogen. Zusätzlich probiere ich mich mal mit dem Importeur GAS in Verbindung zu setzen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weiß ist zu klein für deinen Motor.

    Blau würde gehen, aber mit Orange lässt der sich auch perfekt einstellen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 prinzgasdererste, 07.05.2011
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hallo armin,
    bei meinem 318i sind orangene drinnen...die laufen auch ohne problem...lediglich der rc_inj ist sehr niedrig und den druck habe ich auf 1,7bar stehen....das sorgenkind ist eher mal wieder der fabia. in den letzten 6 Monaten absolut ohne problem gelaufen, nun wird es wieder warm, die klimaautomatik fängt an zu bollern und schon kommt das phänomen mit dem leerlauf wieder....da ich mir keinen anderen logischen gedanken machen kann als dass die regelung vielleicht am ende ist (benzin vielleicht nicht so doll von skoda gemacht, und auf lpg steht der rc_inj bei (ich weiß es nicht mehr genau) ~85 und dadurch könnte es doch sein dass es in dieser kombination zu dem bestehenden effekt kommt. den druck habe ich ja entsprechend runter gesetzt. laut prins sollen in den fabia 63kw ja auch weisse düsen rein. warum der umrüster blau genommen hat weiß ich nicht.
    meine idee war nun: die blauen aus dem fabia nehme ich in den 318i (damit dürfte der rc_inj ja in etwa bei geschätzten 100 liegen) und die orangenen düsen aus dem 318i tausche ich gegen weiße düsen aus und verbaue diese in dem fabia.
    mit ein wenig glück läuft der kleine fabia dann endlich absolut problemlos, so wie er es in den kühleren tagen gemacht hat.
     
  5. #4 Rabemitgas, 07.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich mach die 1,4er mit blau wie auch mit weiß (je nachdem was ich gerade da habe.)

    Probleme gibt es keine.

    Gruß Armin P.s. aber du hast recht, weiß ist idealer.
     
  6. #5 prinzgasdererste, 07.05.2011
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    irgendwann hatten wir mal über die einstellwerte gesprochen und du hattest dem afco 10% gegeben. dies habe ich bei unserem fabia nicht gemacht.
    da ich ja auch kein profi bin und mir alles "erarbeiten" muss:
    woran erkennst du denn, ab wann du den AFCO veränderst? kann ich das in zahlen erkennnen oder ist das eher eine gefühlssache?
    glaubst du dass der tausch blau auf weiss etwas bringen wird?
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der läuft eigentlich auch ohne afco.

    Mit Blau müsste der auch laufen.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Prins VSI Rail/Düsen tausch orange gegen weiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi düsen

    ,
  2. düsengröße prins

    ,
  3. prins rail weiss

    ,
  4. rail orange lpg,
  5. prins vs blau düsen,
  6. prins düsen,
  7. prins düse,
  8. gasdüsen weiß,
  9. vsi prins einstellung düse wechseln,
  10. prins orange druck,
  11. prins düsen zu klein,
  12. düsenwechsel 318i kosten,
  13. prins vsi düse,
  14. lpg größere düsen ,
  15. einstellung der autogasdüsen im bigas rail,
  16. prins vsi weiße düsen,
  17. afco bei vsi prin,
  18. lpg rail stehend liegend,
  19. prins größere düsen,
  20. prins vsi wo wird der düsentyp eingestellt,
  21. prins vsi welche düse,
  22. einzel bedüsung technik,
  23. autogas rail orange,
  24. prins zu große düsen,
  25. prins gas düsen gelb
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Rail/Düsen tausch orange gegen weiß - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...