PRINS VSI PROBLEM, LED leuchten nicht, kein Ton, Nicht einschaltba!! Bitte um Hilfe.

Diskutiere PRINS VSI PROBLEM, LED leuchten nicht, kein Ton, Nicht einschaltba!! Bitte um Hilfe. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Jetzt schon Vielen dank an alle die mir Antworten und Helfen wollen. Ich habe einen E36 BMW 318i mit dem Baujahr 1997. Da ist eine Prins VSI Gas...

  1. #1 mehridian, 25.03.2013
    mehridian

    mehridian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt schon Vielen dank an alle die mir Antworten und Helfen wollen.

    Ich habe einen E36 BMW 318i mit dem Baujahr 1997.
    Da ist eine Prins VSI Gas anlage eingebaut.
    Ich habe das auto erst Letztes wochenende in meinem Besitz gebracht und freute mich das es eine LPG anlage hat.
    Leider musste ich feststellen nach dem Gas tanken das diese garnicht funktioniert weil ich keine erfahrung hatte wie es startet etc aber der Verkäufer schwört darauf das die LPG funktioniert und es an den Sicherungen liegen könnte.
    Ich habe in diesem Forum einige Probleme gelesen und versucht es zum laufen zu bringen aber vergebens.

    Also meine Diagnose:
    An dem Kabelbaum konnte ich nichts ungewöhnliches festellen.
    Alle Kabel sind korrekt verkabelt und Plus und Minus richtig angeklemmt.
    Sicherungen sind Alle in Ordnung hab sogar neue eingebaut.
    Die Spannungen an den Plus Roten Kabeln geprüft überall strom.
    Im Innenraum da wo die kleine Rechteckige umschalter ist hab ich es auch geprüft keine risse an den Kabeln und an den zwei roten kabeln am umschalter ist auch strom, nur leuchtet keine einzige LED oder PIEPT wenn ich drauf drücke.
    Hinten im Kofferraum am gastank hab ich auch nachgeschaut Die Analoge anzeige zeigt Voll weil ich vollgetankt hatte und die kontakte Im Kofferraum und Unter der Heckklappe ausgesteckt gereinigt und wieder angesteckt, das verdammt ding will nicht angehen oder nicht leuchten.
    Bitte um Rat ich weiss nicht weiter.
    Die anlage laut den Papieren wurde 2007 eingebaut und von Dekra geprüft und zugelassen worden und wieder 2009 zugelassen. :confused::confused::confused::confused:
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    PRINS VSI PROBLEM, LED leuchten nicht, kein Ton, Nicht einschaltba!! Bitte um Hil

    Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft, ohne vorher die Gasanlage auf Funktion zu überprüfen?
     
  4. #3 mehridian, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    mehridian

    mehridian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    PRINS VSI PROBLEM, LED leuchten nicht, kein Ton, Nicht einschaltba!! Bitte um Hil

    Ja der Mann hat gesagt nach 10 km kann man es umschalten. Das auto ist top und für den Preis den ich es bekommen habe kann ich nicht meckern, aber der Verkäufer schwört das es funktioniert und ich war ja nicht alleine als ich es abgeholt habe und er das gesagt hat, werde sowieso preis runterhandeln da ich im recht bin und nicht die werte stimmen die er angegeben hatte, aber bitte helft mir mal was es sein könnte. Ich war auch heut kurzzeitig bei einem LPG werkstatt und der hat neben dem auto akku nen fernseher apparat Grossen stecker rausgezogen und einen einzelnen stecker das aussah wie ne platine beim PC eingesteckt und geschaut ob die LEDs leuchten vergeblich.

    Das war das Steuergerät hab gerade paar bilder gesucht und sichergestellt.
     
  5. #4 V8gaser, 28.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    PRINS VSI PROBLEM, LED leuchten nicht, kein Ton, Nicht einschaltba!! Bitte um Hil

    Nach 10km kann man Umschalten??? Das macht die Anlage normal selbstständig und idR wesentlich früher....
     
  6. #5 VIPP-GASer, 05.04.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    PRINS VSI PROBLEM, LED leuchten nicht, kein Ton, Nicht einschaltba!! Bitte um Hil

    Hallo,
    wenn der Schalter nicht leuchtet, aber alle Spannungen vorhanden sind, bitte unbedingt noch Pin13 am Stecker Kabelbaum/Steuergerät messen, da muß Zündungsplus anliegen, dann wäre das Gassteuergerät defekt. Bei Prins sehr selten.
    Ich habe noch ein Gebrauchtes privat daliegen, natürlich mit neuester Software. Wenn Du es möchtest schick ne PN.
    Allerdings muß nach dem Einbau noch die Gemischprogrammierung durchgeführt werden und zwar richtig (und das kann nicht jeder!).

    Gruß
    Georg
     
Thema: PRINS VSI PROBLEM, LED leuchten nicht, kein Ton, Nicht einschaltba!! Bitte um Hilfe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi umschalter leuchtet nicht

    ,
  2. prins autogas anzeige geht nicht

    ,
  3. prins anlage rote diode leuchtet und läuft nicht

    ,
  4. uhr lpg leuchten nicht,
  5. Lpg kein led,
  6. probleme mit led leuchten,
  7. lpg prins led alle aus
Die Seite wird geladen...

PRINS VSI PROBLEM, LED leuchten nicht, kein Ton, Nicht einschaltba!! Bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  4. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  5. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...